Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst W2K8r2 mit Client WIN-7 und Office 2010, Dokumente öffnen zu langsam, innerhalb der Netzwerkfreigabe!

Mitglied: Ben-Witt

Ben-Witt (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2011, aktualisiert 15:37 Uhr, 4790 Aufrufe, 4 Kommentare

Wer kennt dieses Problem und kann mir dabei helfen?

Es geht um W2K8r2 Server mit Clients WIN-7 (32 & 64bit) Ultimat & Office 2010.

Wird ein DOC oder DOCX File geöffnet, so kann das Minuten dauern.
Ist es geladen und schließt man es, um danach es sofort wieder zu öffnern, ist es auch sofort da.
Ebenso, wenn vorher ein PDF File geöffnet wurde.

Will man eine Bildvorschau in einem Bilderordner betrachten, dann kommt oben erst ein mal der Indizierungs und Ladebalken für Minuten.

Die Indizierung habe ich mal auf dem Server, wie auch auf einem Client abgestellt, jedoch ohne Erfolg.

Was ich bei MS darüber gefunden habe ist, das es sich hier um ein Problem von VISTA/WIN-7 & Office 2007/10 handelt, im Zusammenspiel mit der Netzwerkfreigabe beim W2K8r2!

Dies wird hier berichtet: http://support.microsoft.com/kb/970270/de

Dort der Verweis auf KB 968855: http://support.microsoft.com/kb/968855

Nachdem dieser HOT-FIX Office-kb968855-Fullfile-X 86-glb.exe eingespielt wurde, besteht dieses Problem jedoch immer noch und es gibt keine Veränderung dazu.

Bei den Clients mit WIN-XP & Office 2003 - 2007 gibt es damit kein Problem.

Rudi-ratlos

Kennt Jemand von Euch dieses Problem und hat Erfahrung damit es zu beseitigen?
Für konkrete Antworten wäre ich euch dankbar.

Grüße
Ben
Mitglied: NetWolf
27.10.2011 um 19:41 Uhr
Moin Moin,

ich tippe auf das Anti-Virus-Programm.

lese auch hier: https://www.administrator.de/forum/Word-und-Excel-Dokumente-lassen-sich- ...

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Ben-Witt
28.10.2011 um 16:03 Uhr
NEIN, hatte es vergessen zu erwähnen, das Antivirenproggy habe ich kpl. runter geschmissen, die Firewall ist deaktiviert!
Daran kann's nicht mehr liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Ben-Witt
28.10.2011 um 16:52 Uhr
Mir kommt da eine Idee.

Alle Daten waren vorher auf einem Server 2003 und wurden auf dem neuen Server W2K8r2 kopiert.
Die User-Rechte wurden neu gesetzt.

Speichert man nun ein DOC-File ab, dann wird auch in diesem File der kpl. Netzwerkpfad hinterlegt.
Dieser ist jetzt aber ganz anders, da der Server anders heißt, wie auch die Files auf einem anderen Laufwerk liegen.

Frage dazu:

Wie könnte man bei ca. 400.000 Files, auf einen Schlag einen neuen Netzwerkpfad zuweisen?
Für einzelne Files gibt es sowas, lt. Microsoft, bezog sich jedoch auf Office `97.
Bitte warten ..
Mitglied: Ben-Witt
07.12.2011 um 19:17 Uhr
Cooles Forum !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Client-PCs starten langsam
gelöst Frage von JensDNDWindows 712 Kommentare

Hallo Admins, hab leider in der Suche nichts richtiges dazu gefunden. Einige PCs im Netzwerk starten sehr langsam (ca. ...

Windows 7
Windows 7 extrem langsam
gelöst Frage von MAZupWindows 710 Kommentare

Hallo liebe Wissende, ich benutze Windows auf einem Mac per Bootcamp. Wenn ich ein Programm starte, z.B. Firefox, dauert ...

Windows 7

Probleme mit WSUS, Win 7 Client zieht keine Updates

gelöst Frage von lordfire112Windows 74 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe ein Problem mit einem Windows 7 64 Bit Client und unserem WSUS Server. Wir ...

Windows 7

Win 7 - Aktivierung

Frage von TlBERlUSWindows 74 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe zur Zeit Probleme mit einer Windows 7 - Aktivierung (Professional). Seit gestern Abend will Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware54 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...