casi242
Goto Top

W7 - kein Booten nach Löschung der UpperFilters und LowerFilters

Hallo!

Weil bei mir die DVD/CD-ROM Laufwerke fehlten bzw. nicht mehr erkannt wurden, habe ich
diese Schlüssel in der Registry gelöscht.

Das war offenbar ein absoluter Fehler oder ich habe etwas falsch gemacht, jedenfalls bootet Windows7 nicht mehr.

Eine, vom System vorgeschlagene Reparatur, funktioniert nicht. Auch nicht über die Windows7 CD. Auch nicht mit /fixmbr o. ä..
Auch keine Systemwiederherstellung.

Gibt es noch eine Möglichkeit, meine Installation zu retten?

Es grüßt und dankt

Casi

Content-Key: 156877

Url: https://administrator.de/contentid/156877

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 13, 2010 at 11:41:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @casi242:
Das war offenbar ein absoluter Fehler oder ich habe etwas falsch gemacht, jedenfalls bootet Windows7 nicht mehr.
Was verstehst du unter "bootet Windows 7 nicht mehr"? Eine etwas ausführlichere Beschreibung was genau passiert, Fehlermeldung könnten hier sehr hilfreich sein. Was ist mit dem abgesicherten Modus?

Gruß,
Peter
Member: Zareth
Zareth Dec 13, 2010 at 11:47:36 (UTC)
Goto Top
Nach dem anschalten kurz bevor das W7 Startlogo kommt F8 drücken und den Punkt "zuletzt funktionierende Konfiguration starten" auswählen.

Kann sein das der Wortlaut nicht richtig ist aber so in der Art heißt der Punkt...

Viel Erfolg!

PS: Das nächste mal das Gerät lieber über den Gerätemanager löschen und neu starten.
Member: casi242
casi242 Dec 13, 2010 at 11:49:49 (UTC)
Goto Top
Stimmt! Etwas genauer kann es schon sein, denn ein bisschen bootet er ja doch... face-wink

Bis zum Anmeldebildschirm komme ich nicht. Vorher kommt ein Bluescreen (zu schnell, um ihn wirklich zu sehen), dann
wird neu gestartet und das System sagt, das ein vorheriger Start fehlgeschlagen ist und fragt, ob repariert werden soll.
( sitze gerade nicht vorm Rechner )

Gruß

Carsten
Member: casi242
casi242 Dec 13, 2010 at 11:52:19 (UTC)
Goto Top
Ok, abgesicherter Modus etc. muss ich nochmal probieren...
Member: Zareth
Zareth Dec 13, 2010 at 12:24:32 (UTC)
Goto Top
Nicht der Abgesicherte Modus der wird warscheinlich zum selben bootproblem führen.

Du musst das mit der "zuletzt funktionierenden Konfig." testen...
Member: casi242
casi242 Dec 13, 2010 at 12:40:03 (UTC)
Goto Top
Ja, natürlich auch die zuletzte funktionierende Konfiguration face-wink ! Hatte es aus Zeitgründen mit "etc." eingeschlossen.

Vielen Dank für die Antworten, ich werde es heute Abend probieren!

Gruß

Carsten
Member: Zareth
Zareth Dec 13, 2010 at 12:53:51 (UTC)
Goto Top
Dann viel Erfolg! face-smile

Gruß

(auch) Carsten face-big-smile
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 13, 2010 at 13:26:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Carsten,

wenn du schon ins F8 Menü gehst schalte dort das "neu starten nach Fehler aus" und starte normal durch. Dann solltest du den Stop Fehler (Blue screen) eindeutig (und länger) sehen können. Der sagt dir dann auch was falsch läuft. Die anderen Optionen bleiben dir ja immer noch.

Gruß,
Peter