Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W7 TCP NDIS problem - Netzwerk braucht ewig zum vollständigen Start

Mitglied: spiderx

spiderx (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2016 um 16:34 Uhr, 533 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Kollegen,

ich habe hier ein massives Problem mit dem ich nicht weiter komme:

Nach dem W7-start (am Client XP-server) dreht sich in der Netzwerkverbindung ewig der Kreis.
Starte ich dann eine Anwendung die an diese Maschine einen Request schickt kommt zu einem Absturz.
"Unable to complete network request to host "192.168.1.199". Failed to establish a connection."

Zum Fehlerzeitpunkt ist der Client (XP-server) allerdings im Netz, der Zugriff über Teamviewer via TCP funktioniert.
Der Zugriff mit Teamviewer erfolgt via einem Client der im I-NET hängt, von dort gehts per TCP auf den Client im internen Netz weiter.

Sobald das Netzwerk "kein Internetzugriff" hat (also Kreis zu Ende) kann man die Anwendung problemlos starten.


Zur Umgebung:
W7 CLients in Arbeitgruppen-Netz ohne Server.
3 Clients (fixe IP) hängen an Linksysrouter und sind dort für den I-Net Zugriff gesperrt.
1 Client (IP via DHCP aber am Router als fix eingestellt) hängt am Linksysrouter und darf ins Internet
Linksys-Router selber hängt an Fritzbox, die Internetzugang hat.

Client W7 64 prof (alle Patches Stand 21-9-2016 drin)

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : xp-server
Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Ethernet Connection I217-V
Physikalische Adresse . . . . . . : 90-1B-0E-1D-FB-8E
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.199(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.{4555545D-8011-42BB-94CA-6BF11C32C4C8}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft ISATAP Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Netgear switch (nichts zu konfigurieren)

Linksysrouter WRT160NL
Firmware-Version: 1.0.04 build 2Jun 19, 2013
Firmware-Verifizierung: 3813439030b9ae0f5db170147a7afa84
Aktuelle Uhrzeit: Thu, 22 Sep 2016 12:19:32
Internet-MAC-Adresse: 90:1B:0E:1F:0A:DC
Hostname:
Domänenname: fritz.box

Internetverbindung
Verbindungstyp: Automatische Konfiguration – DHCP
Internet-IP-Adresse: 192.168.2.100
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standard-Gateway: 192.168.2.1
DNS1: 192.168.2.1
DNS2:
DNS3:
MTU: 1500
DHCP-Leasedauer: 10 Tage

Lokale MAC-Adresse: C8:B3:73:18:DB:36
Router-IP-Adresse: 192.168.1.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0

DHCP-Server
DHCP-Server: Aktiviert
Start-IP-Adresse: 192.168.1.100
End-IP-Adresse: 192.168.1.149

Fritzbox
IP 192.168.2.1

Was schon unternommen wurde:
SFC /scannow -> keine Fehler
Trace mittels NETSH -> keine Fehler

Am W7-client alle nicht benötigten Dienste aus msconfig rausgeschmissen, die evtl. ins I-NET wollen aber nicht können
da der W7-Client am router geblockt ist.

Ich bin mittlerweile ratlos warum der Client ..199 sich selbst nicht findet - wobei mir gerade noch ein Gedanke kommt.
Macht es evtl. mehr Sinn dem Client "XP-Server" seine IP via DHCP vom Router zu zuweisen und im Router die IP für diesen Client auf Statisch zu setzten?
Mitglied: Pjordorf
22.09.2016 um 16:55 Uhr
Hallo,

Zitat von spiderx:
Nach dem W7-start (am Client XP-server)
What?!?

dreht sich in der Netzwerkverbindung ewig der Kreis.
Was bedeutet ewig. Solltest du so lange warten wollen (ewig), dann komm in einer ewigkeit wieder. Würdest du ewig warten dann hättest doch hier noch nichts geschrieben weil eben die ewigkeit noch nicht vorbei ist.

Sobald das Netzwerk "kein Internetzugriff" hat (also Kreis zu Ende) kann man die Anwendung problemlos starten.
Auch ein Client braucht ein paar Sekunden bis alles bereit ist. Das gilt auch fürs Netzwerk. "Immer auf netzwerk warten" ist dein Freund.
https://www.administrator.de/forum/gpo-anmeldung-netzwerk-warten-251977. ...
http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/fast-logon-schnelles-anmelden- ...
http://www.mcseboard.de/topic/194516-pcs-mit-automatischer-benutzeranme ...
In Win 7 gibt es den lokalen GPO Editor namens GPEdit.msc

Trace mittels NETSH -> keine Fehler
Und, was hst du gesehen?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
22.09.2016 um 17:03 Uhr
Was bedeutet ewig. Solltest du so lange warten wollen (ewig), dann komm in einer ewigkeit wieder. Würdest du ewig warten dann hättest doch hier noch nichts geschrieben weil eben die ewigkeit noch nicht vorbei ist.
Krümelkacker!
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
22.09.2016 um 17:26 Uhr
Hi,

Zitat von emeriks:
Krümelkacker!
Hat aber ewig gedauert diese auszustreuen
Bitte warten ..
Mitglied: spiderx
22.09.2016 um 18:02 Uhr
Servus Peter,
Zitat von spiderx:
Nach dem W7-start (am Client XP-server)
What?!?
der Hoste-Name des W7 Rechners ist xp-server

dreht sich in der Netzwerkverbindung ewig der Kreis.
Was bedeutet ewig. Solltest du so lange warten wollen (ewig), dann komm in einer ewigkeit wieder. Würdest du ewig warten dann hättest doch hier noch nichts geschrieben weil eben die ewigkeit noch nicht vorbei ist.
Von mir aus dreht jeder solange er möchte .
Der Punkt ist ja der Request der nicht zu Stande kommt obwohl die Maschine ich zu diesem Zeitpunkt mit TV via IP darauf zugreife und auch der Ping durchläuft. Folglich müsste das Netz ja da sein. Also warum wird der Request auf die eigene IP nicht aufgelöst?

Auch ein Client braucht ein paar Sekunden bis alles bereit ist. Das gilt auch fürs Netzwerk. "Immer auf netzwerk warten" ist dein Freund.
https://www.administrator.de/forum/gpo-anmeldung-netzwerk-warten-251977. ...
http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/fast-logon-schnelles-anmelden- ...
http://www.mcseboard.de/topic/194516-pcs-mit-automatischer-benutzeranme ...
In Win 7 gibt es den lokalen GPO Editor namens GPEdit.msc
Werde das mit dem Autologon mal testen - wenns geht ok. Logisch ist das aber nicht. Melde mich wieder. gruss jan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel 2010 braucht ewig für speichern unter

Frage von zlatti75Microsoft Office6 Kommentare

Einige User holen sich Daten aus dem ERP System (Infor) in Excel rein (ist eine XML Datei die automatisch ...

Drucker und Scanner

Ricoh Netzwerkdrucker braucht ewig zum ausdrucken

gelöst Frage von JanRaHHDrucker und Scanner8 Kommentare

Wir haben uns einen neuen Drucker angeschafft (Ich war strikt gegen diesen aber neeeein, es musste genau der sein) ...

Windows 10

Start Suche nach Programmen dauert ewig

gelöst Frage von leon123Windows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß nicht genau nach was ich suchen soll. Ich vermute es hängt mit cortana und Indizierung ...

Windows 10

Drucker braucht ewig. Win 10 und Netzwerkdrucker

gelöst Frage von killtecWindows 108 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Client das Problem, dass das Drucken ewig dauert. Bei anderen ist das nicht der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 3 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 3 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 5 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Hetzner Dedicated-Server für Terminalserver - RDSH 5 Benutzer gesucht
gelöst Frage von ra-user10Server-Hardware37 Kommentare

Hallo liebe IT-Fachleute! Ich möchte für unseren kleinen Betrieb einen Terminalserver aufsetzen und dafür das Angebot von Hetzner nutzen. ...

Switche und Hubs
PoE in erster und zweiter Instanz
Frage von moinmoin2016Switche und Hubs27 Kommentare

Moin. Ich habe versucht zum folgenden Sachverhalt ein Beitrag zu suchen, konnte aber nichts passendes finden. Folgender Sachverhalt: Ein ...

E-Business
Brainstorming: Zeiterfassungs- oder gesamtes Abrechnungssystem
Frage von certifiedit.netE-Business21 Kommentare

Guten Abend, alles neu macht der, naja, schon lange nicht mehr, Mai Zum Ende des Jahres, besser zum Beginn ...

Entwicklung
Powershell-Skript und Organisationseinheiten auskludieren
gelöst Frage von informatikkfmEntwicklung13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell-Skript, ähnlich wie das folgende. Ich möchte dabei, dass alle Benutzer unterhalb der OUs in ...