paulmaus
Goto Top

W701V Router und zweiten W701v als Repeater

ich such mir nen Wolf und krieg es nicht gebacken.......

hallo Wissende,

ich versuche seit einigen Tagen einen W701V als Repeater in die Gänge zu bringen und schaffe es einfach nicht. Als Router hängt ein W701V am DSL und der 2te W701V soll als Repeater eingerichtet werden. Sämtliche Versuche schlugen bisher fehl. beide haben den gleichen Firmwarestand. Die bisher gefundenen Tipps haben zu nix geführt, sie beschreiben immer unterschiedliche Geräte miteinander zu verknoten. Hat jemand das schon einmal praktiziert und wenn ja mit welchen Einstellungen an den Geräten. Die Geräte sind mehrfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu konfiguriert worden. Beide können als Router benutzt werden und sind drahtlos erreichbar vom Netbook und stellen dann eine Internetverbindung her. Eindeutige Beschreibung zur Einrichtung von zwei Geräten Typ W701V als Router und Repeater in einer Installation hab ich bisher nicht finden können.
IP Adresse am Repaeter geändert
DHCP am Repeater aus,
WEP als Verschlüsselung am Router kann nur eingestellt werden wenn er als Repeater aktiviert ist, gleicher Schlüssel wurde m Repeater eingestellt


Vielleicht weiss ja jemand was noch fehlt oder wie es geht und kann helfen

Danke schon mal vorab für die Tipps PM

Content-Key: 137158

Url: https://administrator.de/contentid/137158

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 02.03.2010 um 01:34:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

http://www.google.de/search?q=W701V+repeater
Gleich der 1. Eintrag.

Ja. es geht, aber nur wenn die WLAN Verschlüsselung auf WEP herabgesetzt wird. Also quasi ausgeschaltet. Dadurch ist Dein WLAN offen.
Davon möchte ich Dir dringend abraten.

Stefan
Mitglied: paulmaus
paulmaus 02.03.2010 um 08:10:44 Uhr
Goto Top
hi,

Danke für die Antwort, allerdings trifft der Hinweis auf den "ersten goggle Eintrag" nicht in's Schwarze. Ich will 2 W701V miteinander verbinden und finde dafür keine passende und funktionierende Beschreibung.

Einer behauptet an beiden Geräten muss "Repeater" eingeschaltet sein, der andere sagt dass nur am Repeater die entsprechende Funktion aktiviert sein soll und lauter weitere Dinge die zu nix führen.

Die "WEP Vesrschlüsselung" soll doch angeblich auch eine gewisse Sicherheit bieten oder stimmt das auch nicht ?

Danke für die nexten Tipps PM
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 02.03.2010 um 08:20:19 Uhr
Goto Top
Zitat von @paulmaus:
Danke für die Antwort, allerdings trifft der Hinweis auf den "ersten goggle Eintrag" nicht in's Schwarze. Ich
will 2 W701V miteinander verbinden und finde dafür keine passende und funktionierende Beschreibung.
Einer behauptet an beiden Geräten muss "Repeater" eingeschaltet sein, der andere sagt dass nur am Repeater die
entsprechende Funktion aktiviert sein soll und lauter weitere Dinge die zu nix führen.
Moin,
ob Du nun zwei gleiche Geräte oder Geräte von verschiedenen Herstellern nutzt ist egal.
2. Gerät auf Repeater stellen, SSID und Verschlüsselung anpassen und fertig.

Die "WEP Vesrschlüsselung" soll doch angeblich auch eine gewisse Sicherheit bieten oder stimmt das auch nicht ?
Nein. Mit einer Freeware benötigt man ungefähr 6 Minunten.

Stefan