Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W701V - WLAN wird nicht gefunden

Mitglied: derhetzer

derhetzer (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2007, aktualisiert 10:29 Uhr, 9369 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

habe den Speedport W701V soweit angeschlossen und eingerichtet. Verbinde ich den Rechner mit einem Netzwerkkabel mit dem Router, komme ich ins Internet. Versuche ich aber den Router über WLAN zu finden, so ist dies nicht möglich. Habe es auch mit dem Laptop versucht - der findet jede Menge Nachbarn mit WLAN aber nicht den Speedport. WLAN ist in den Einstellungen des Routers aktiviert und das entsprechende Lämpchen leuchtet auch.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Mitglied: DownhillDom
16.03.2007 um 10:04 Uhr
Ist auf dem Router DHCP aktiviert?
Hast du bei deinem Rechner "IP-Adresse automatisch beziehen" an?
Verwendest du die "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" von Windows, oder die WLAN-Karten-Software?

Sämtliche Daten richtig eingetragen (SSID, Verschlüsselungscode, etc.) ?


Gruß, Dominik
Bitte warten ..
Mitglied: anding
16.03.2007 um 10:08 Uhr
Richtiger Kanal eingestellt bei der WLAN-Karte?!?

Geh mal auf Start - Ausführen
dort gibst du cmd ein. OK.
Dann öffnet sich eine DOS-Box.
Hier dann ipconfig /all eingeben.

Poste mal das Ergebnis....
Bitte warten ..
Mitglied: derhetzer
16.03.2007 um 10:09 Uhr
Wie gesagt, dass mit dem Rechner ist nicht das Problem. Mein Laptop findet und logt sich problemlos überall ein. Es hängt an dem Router, dass der nicht gefunden wird.

DHCP und die Codes werde ich mal überprüfen (ist der Anschluß einer Freundin, versuche das heute nachmittag mal)

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: derhetzer
16.03.2007 um 10:14 Uhr
Wird heute nachmittag auch gepostet. Aber auch hier nochmal die Frage - wenn ich mit dem Laptop bisher alle Netzwerke und Router (zuhause, Freunde, Uni usw.) gefunden habe, kann es dann am Rechner liegen? Für meine Begriffe sendet der Speedport kein Wlan Signal (oder es ist versteckt)

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: DownhillDom
16.03.2007 um 10:23 Uhr
Also wenn du mit deinem Laptop das Netz findest, dann liegt es an den Einstellungen deines Rechners und nicht am Router. Ich vermute, dass du die WLAN-Karte in deinem Rechner falsch konfiguriert hast.

Check da mal die komplette TCP/IP-Konfiguration und die Einstellungen bzgl. der WLAN-Daten (Kanal, Verschlüsselung)

Es kann auch sein, dass dein Router die SSID versteckt. Wenn das so ist, wird bei einer einfachen Suche das WLAN nicht gefunden. Dann musst du es manuell zuweisen.

- Dominik
Bitte warten ..
Mitglied: derhetzer
16.03.2007 um 10:29 Uhr
Sorry - war wahrscheinlich undeutlich. Ich finde sonst mit dem Laptop alle möglichen Netze - sprich die WLAN Karte ist richtig eingerichtet und funktioniert bestens. Aber selbst mit dem einwandfreien Gerät finde ich den Router nicht.

Bin mir ziemlich sicher, dass die SSID versteckt ist - das werde ich mal versuchen zu ändern. Danke für den Tip
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-AP - WLAN-Bridge
Frage von MiStLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen, ich brauche WLAN-Bridge, die mir 1-3 PCs (ohne WLAN) ins LAN einbindet. So ungefähr stelle ich mir ...

Router & Routing

Änderung Router alt W701V nach neu W920V oder W921V klappt nicht. Kein Zugriff!

gelöst Frage von tutnix11Router & Routing13 Kommentare

Mein vorhandener Router Speedport W701V wird durch einen W920V oder W921V ersetzt werden. Habe beide hier und versuche zuzugreifen ...

Switche und Hubs

Wlan Switch

Frage von MarcysSwitche und Hubs7 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem WLAN Switch mit min. 4 LAN Ports. Hintergrund ist der, dass ...

Speicherkarten

Wlan Datenspeicher

gelöst Frage von MarcysSpeicherkarten10 Kommentare

Hallo, folgende Situation: Bei uns in der Firma haben wir Produktionsmaschinen mit einer USB Schnittstelle. Diese USB Schnittstelle dient ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 5 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware26 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
Frage von Carat2121Outlook & Mail14 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...