sat-2003
Goto Top

Wake on Lan überprüfen, wie?

Hallo zusammen,

Ich muß unsere Rechner auf den Stand bringen, daß Sie per Wake on Lan "aufzuwecken" sind.
Dazu müßte Ich bei jedem Rechner im Bios nachschauen, ob er Wake on Lan-fähig ist.

Meine Frage:
Hat jemand eine Idee, wie Ich das Remote herausfinden kann?
Oder muß Ich jeden Rechner dazu "in die Hand nehmen?" face-sad(

Vielen Dank
SAT

Content-Key: 24083

Url: https://administrator.de/contentid/24083

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Jan 20, 2006 at 09:29:23 (UTC)
Goto Top
Es gibt hierzu 2 Möglicchkeiten das Problem zu lösen.

1. Lasse alle Rechner in den passenden Modus hineinfahren.
Nehme dann ein Tool zur hilfe der das Wakeup on Lan (WOL) Frame versenden kann.
Anschliessend kannst/müsstes du alle Rechner überprüfen die nicht reaktiviert
worden sind. Warum entweder unterstützt das System das nicht, oder es fehlt vielleicht das WOL Kabel (Netzwerkkarte - Board ) oder es gibt eine falsche Einstellung.

2. Besorge dir ein Tool wie Everest oder Aida 32, vielleicht steht da ein Hinweis zur Funktion.

Leider mußt du sonst an jeden Rechner einzeln ran.

Mfg Metzger