xnx443
Goto Top

Über Wake on Lan PC starten mit Samsung Galaxy S2?

Über WOL PC starten mit Samsung Galaxy S2?

Hallo,


ich habe mir ein Samsung Galaxy S2 zugelegt was sehr gut ist. Jetzt bin ich auf diese http://www.vrallev.net/do/apps/android/shutdown/download App gestoßen. Das Herunterfahren meines PC's mit der App funktioniert einwandfrei nur das starten klappt nicht. Im BIOS habe ich folgende Einstellungen:
http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=16641905

Und auf der Netzwerkkarte folgendes:
http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=58957158
Wie gesagt das Herunterfahren klappt. Aber wie starte ich den PC? Geht es auch über das Internet? Das z.B eine DNS mit im Spiel ist?
Ich habe eine Fritzbox 7390!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

lg
xNx443


PS: Ich weiß das ist nicht wirklich ein Problem was behandelt werden müsste aber es wäre trotzdem interessant zu wissen wie man es zum Laufen bekommt!

Content-Key: 177222

Url: https://administrator.de/contentid/177222

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 64748
64748 Dec 04, 2011 at 17:41:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es gibt eine Wol-App im Adroid-Market, damit sollte das gehen.

Wol geht über die Mac-Adresse und hat mit dem Router nix zu tun.

Markus
Member: Phalanx82
Phalanx82 Dec 05, 2011 at 10:50:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @64748:

Wol geht über die Mac-Adresse und hat mit dem Router nix zu tun.



Leider falsch, nochmal schlau machen bitte.

*/ Korrektur meiner Seits:

Prinzipell richtig, im Falle des TO allerdings falsch, denn er muss das
befolgen, was in der nächsten Zeile steht, da er auch WOL übers Internet machen will...

Ende Korrektur */


WOL übers Internet ist machbar, dazu muss Port 9 auf die Ziel IP des zu weckenden Rechners gesetzt werden.

@to:

Du solltest Dich mal im Netz schlau machen wie WOL funktioniert, die beiden Haken da bei deiner Netzwerkkarte
und der Einstellung im Bios sind noch nicht alles was man einstellen muss, Stichwort "Energieoptionen".
ggf. muss auch dein Board entsprechend mit einem Jumper an der richtigen Stelle besetzt werden sonst geht
kein WoL.

Außerdem:

Warum nutzt Du nicht die WOL Funktion deiner Fritzbox wenn du schon eine hast?! Dort kannste das per einfachem
Knopfdruck machen ohne irgendwelche komischen Apps und Mac Adressen rumgefummel...

Voraussetzung ist natürlich ein richtig konfigurierter Rechner für WoL und die Aktivierung der Remote Webconsole der
Fritzbox von Extern....


Mfg.
Member: xNx443
xNx443 Dec 05, 2011 at 13:05:18 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe jetzt alles eingerivhtet und es funktioniert einwandfrei, vielen Dank face-smile