131361
Goto Top

Wake on LAN Windows 10 funktioniert nicht

Hallo zusammen,

habe eine Windows 10 64bit PC mit einer INTEL Netzwerkkarte.
Habe auch den original Treiber von Intel im Einsatz: https://downloadcenter.intel.com/de/download/25016/Intel-Netzwerk-Adapte ...

Habe im Gerätemanager darauf geachtet, dass WOL aktiv ist:
bildschirmfoto 2018-04-14 um 17.09.45

Außerdem habe ich gelesen, dass man die Schnellstart-Option in den Energieoptionen deaktivieren soll:
bildschirmfoto 2018-04-14 um 17.10.13


Ich fahre meinen PC herunter und versuche via WOL den PC zu starten.
Leider passiert nichts.
Woran könnte das liegen?

Content-Key: 371230

Url: https://administrator.de/contentid/371230

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Apr 14, 2018 at 15:53:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Im BIOS des PC auch die WOL-Funktionalitaet eingeschaltet?

BFF
Mitglied: 131361
131361 Apr 14, 2018 at 16:10:23 (UTC)
Goto Top
habe im BIOS alles durchgesehen.
Nichts gefunden, wo etwas mit WOL stand.
Gibt es dafür einen bestimmten Begriff?
Member: BassFishFox
Solution BassFishFox Apr 14, 2018 updated at 16:24:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Es gibt den Begriff, den der BIOS-Hersteller verwendet. face-wink
Bei mir laeuft es unter APM \ Power on by PCI \ PCIe

BFF
Mitglied: 133941
133941 Apr 14, 2018 at 16:34:09 (UTC)
Goto Top
Nabend zusammen,

früher war das komfortabler mit wol. Ich habe seid Win10 in unserem Netzwerk auch vermehrt schwierigkeiten wol umzusetzen. Sollte im Bios alles aktiviert sein, kommt es noch daruaf an ob das System mit den verschiedenen Standby-Modi zurecht kommt. S1-S8 habe ich da noch im Kopf. Auf einigen Boards ist es ein graus das einzustellen und mit win 10 anzupassen. Seid win10 geht die hälfte von meinem wol nicht mehr face-sad . Auch muss ich manchmal die Maschine mit wol erst einmal herunterfahren damit ich sie später aufwecken kann. dann hält das. Geht aber sporadisch wieder verloren auf einigen Maschinen. Viel Glück dir face-smile

Gruß T.
Mitglied: 131361
131361 Apr 14, 2018 at 16:41:32 (UTC)
Goto Top
APM \ Power on by PCI \ PCIe
Das war der richtige Punkt face-smile

Danke face-smile