Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wake on Lan -WoL- für ganze Gruppen bzw. mehrere Rechner einrichten.

Mitglied: Doomdevil

Doomdevil (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2010 um 09:55 Uhr, 7408 Aufrufe, 3 Kommentare

Wake on Lan -WoL- für ganze Gruppen bzw. mehrere Rechner einrichten.

Hallo,

ich möchte mehrere Rechner in einem AD (100-300) für WoL (Wake on Lan) einrichten.
Einzeln zu konfigurieren mit z.B. "WOL2" funktioniert und auch mit dem Vorgänger "wol.exe" geht das gut, jedoch ist der Aufwand für eine große Anzahl Rechner zu umfangreich. Gibt es ein Tool oder eine Möglichkeit ganze Gruppen und Bereiche oder einfach mehrere Rechner mit WoL zu starten?


Peace


Doom
Mitglied: BAMBOIHH
17.02.2010 um 10:02 Uhr
Moin Doom,

schreib Dir doch für die diversen Bereiche Batch-Dateien.
Oder Du erstellst Dir eine Excel-Tabelle mit entsprechenden Filtern und dann Copy&Paste...

Gruß,
BAMBOIHH
Bitte warten ..
Mitglied: Doomdevil
18.02.2010 um 09:49 Uhr
Und könnte ich den Shutdown/Reboot auch so gestallten das es nur stattfindet wenn KEIN User angemeldet bzw. eine Session offen ist?
Bitte warten ..
Mitglied: kingkong
15.03.2010 um 11:10 Uhr
Eine (wenn auch unsaubere) Möglichkeit wäre, eine Logdatei für jeden User anlegen zu lassen. In dieser steht dann, ob er an- oder abgemeldet ist, weil beim Anmelden und Abmelden ein entsprechendes Skript geladen wird, das den Status aktualisiert. Den kann man dann auslesen... Hat aber mit Wake On Lan selbst nichts zu tun; das ist wie der Name schon sagt dazu da, Rechner zu starten...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Dateien ganz ohne Berechtigung
Frage von StefanKittelWindows 106 Kommentare

Hallo, ich habe gestern etwas komisches gesehen und wollte mal Fragen ob Jemand eine Idee dazu hat. Auf einem ...

LAN, WAN, Wireless
Plötzlich kein GB LAN mehr
gelöst Frage von bigeasyLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo an alle Habe ein Problem, bei dem ich nun nicht mehr weiter weiss, eventuell hat hier ja jemand ...

Humor (lol)

Sagenhafte Verdienstchancen. (nicht ganz ernstgemeint)

Frage von Penny.CilinHumor (lol)29 Kommentare

Ich habe heute zwei interessante Angebote gesehen / bekommen. Nachdem ich die Recruiter kontaktiert hatte, konnte ich mir das ...

Windows Server

Windows 10 noch nicht ganz unattended

Frage von psimon87Windows Server

Hallo Leute, vielleicht hat jemand eine Lösung für mich. Ich versuche mich gerade am WDS einrichten und bin jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 7 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 10 StundenDebian7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 5 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 7 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup21 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
gelöst Frage von ahstaxNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...