alex31de
Goto Top

Wallpapper läßt sich in Windows AD nicht mehr ändern

Eines der Probleme, nachdem die GPO konfiguriert wurden, ist, das der User sein Wallpapper Hintergrundbild nicht mehr verändern kann.

Es läuft ein Windows Server 2003 R2 und die Clients sind Windows XP Pro inkl SP3 und allen Updates.
Auf dem Server läuft zusätzlich noch die ADM von Microsoft um Outlook 2003 pst Datein z.b. Serverseitig zu speichern.

Das Problem ist nun, das der User seine Hintergründe nicht ändern kann, obwohl es Überall erlaubt ist, und auch via gpupdate /force sofort aktiviert wurde.

Hat irgendjemand eine Lösung parat???

Vielen Dank schonmal

Content-Key: 135585

Url: https://administrator.de/contentid/135585

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: mayho33
mayho33 Feb 09, 2010 at 23:07:44 (UTC)
Goto Top
Hi!

USer hat ev. keine Rechte?
Irgendwo eine GPO aktiv die das verbietet?
Ist das bei allen im AD so?
irgend ein Tool installiert das die Hintergründe steuert, BGINFO z.B?

Grüße
Member: alex31de
alex31de Feb 09, 2010 at 23:36:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

es laufen 2 GPO´s darauf, aber es ist in beiden deaktiviert, (auch, "nichts" hat nichts gebracht)
Es ist bei allen usern so, und sie haben alle die selben rechte ... fast keine face-smile ne sind alles domainbenutzer und sonst rennt auch fast alles tadelos, bis auf das und ein kleines problem mit outlook und den signaturen, welches aber ja in ein anderes Threat gehört.
Es läuft kein Tool im Hintergrund! Und ebenfals nur ein schript, welches die netzlaufwerke zuweist.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 10, 2010 at 22:19:38 (UTC)
Goto Top
Hi.
Führ auf xp rsop.msc aus und schau nach, was aufgezwungen wird und von welcher Policy es kommt.