34279
Goto Top

Ab wann benötige ich eine Enterprise Antivirenlösung?

Bitte eine schnelle Antwort

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Antivirenlösung.

Ab welchen Kennzahlen (Workstations, Server, User) benötige ich denn eine Enterpriselösung im Gegensatz zur einer Small Business Lösung. Ich würde dies gern unserer Geschäftsführung anhand von Zahlen verdeutlichen.

Gibts da irgendwo eine Definition im Netz?


Gruß und Danke schon mal im vorraus
Hagen

Content-Key: 69754

Url: https://administrator.de/contentid/69754

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Rafiki
Rafiki Sep 28, 2007 at 16:15:10 (UTC)
Goto Top
Nach meiner Meinung gibt es keine festen Kennzahlen. Das hat mit der Unternehmenskultur zu tun.
Wenn sich jeder Benutzer selber um seinen Computer kümmert, Backups macht und Patches lädt dann soll auch jeder Kontrolle über seine Antiviruslösung haben. Typisch in unkontrollierten Netzwerken, Unis oder wenn die Benutzer ein privates Notebook mitbringt. z.B. ehrenamtliche Tätigkeiten, Vereine usw.

Wenn die IT Abteilung vorgibt welche Software installiert wird und die Mitarbeiter keine Adminrechte haben dann muss eine zentrale AntiVirus Lösung her die Updates automatisch verteilt.

Die Grenze ist irgendwo da zwischen.

Hat dich dein Chef schon mal gefragt wie viele Computer aktuell geschützt sind? Eine Enterprise Lösung kann das mit einem Report anzeigen.

Wer wird verantwortlich gemacht wenn ein Virus die Computer im Netzwerk lahm legt?
Der jenige hat ein definitives Interesse an einer zentralen Lösung!

Gruß Rafiki