bodyparts
Goto Top

Wann druckt ein Drucker schwarz

Hallo,

wie kann ich erkennen, ob mein Drucker schwarz auch mit der schwarz Patrone druckt?

Ja, sicher wenn die Farbe alle ist und schwarz noch voll, dann wird wohl schwarz gemischt.

Wie kann ich sicherstelle, das z.b. ein jpg mit viel schwarz auch der Anteil schwarz nur mit deren Patrone gedruckt wird.

Muss das jpg eine spzielle Art von Format haben?

Unser HP Drucker mischt wohl schwarz aus der Farbpatrone und das wollen wir nicht...

Gruß

Content-Key: 174239

Url: https://administrator.de/contentid/174239

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Oct 06, 2011 at 13:28:52 (UTC)
Goto Top
Bei den Druckereigenschaften (je nach Treiber) unter den erweiterten Einstellungen sollte ein Schalter "Farbdrucker" stehen, legt man den "um" SOLLTE er schwarz aus der Schwarzpartone entnehmen.
Alternativ könnte man einen zweiten Drucker anlegen, dem man dieses Profil direkt mitgibt.
Aber ob sich alles daran hält, wird dir niemand garantieren (können)...

Gruß

Carsten
Edit:
Normalerweise ist "echtes" schwarz wirklich schwarz, gemischtes gleicht eher einem schmutzigen braun
Member: kristov
kristov Oct 06, 2011 at 13:58:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ja, sicher wenn die Farbe alle ist und schwarz noch voll, dann wird wohl schwarz gemischt.

Mit welcher Farbe soll denn das schwarz gemischt werden, wenn die Farbe alle ist? face-devilish

Wenn wir wüßten, WELCHEN Drucker Ihr im Einsatz habt, müßten wir nicht RATEN, wie der arbeitet.

In der Regel gibt es 3 farbige Patronen und ein Schwarz.
In der Regel haben die unterschiedliche chemische Zusammensetzungen und Eigenschaften.
In der Regel eignet sich Schwarz aus diesem Grund nicht für Fotos.
In der Regel wird daher Schwarz in diesem Fall aus den übrigen Farben gemischt.
In der Regel eignet sich Schwarz dafür für grau oder s/w-Ausdrucke.
In der Regel gibt es aber Ausnahmen, wie zB Tintenstrahldrucker mit einen eigenen zusätzlichen Tank mit Schwarz, das anders zusammengesetzt ist und auch bei Fotoausdrucken verwendet wird.

Ganz sicherlich läßt sich das beim Hersteller oder Verkäufer nachlesen oder erfragen.

Gruß,
kristov
Mitglied: 60730
60730 Oct 06, 2011 at 15:21:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kristov:
Hallo,

Ja, sicher wenn die Farbe alle ist und schwarz noch voll, dann wird wohl schwarz gemischt.

Mit welcher Farbe soll denn das schwarz gemischt werden, wenn die Farbe alle ist? face-devilish

[OT]
Mit Bodypartspaintfarbe natürlich
[/OT]

Ich würde ja eine Briefwaage und das feuchte Brötchen zwischen den Ohren bemühen, aber genau die Parts hat nicht jeder Body in petto.
Member: bodyparts
bodyparts Oct 06, 2011 at 15:28:40 (UTC)
Goto Top
also der Drucker hat beide Farben voll!

Nun wird eine CD bedruckt, die Rot und Schwarz hat.... also muss der Druck auf "Farbe" stehen... wie kann ich iher sicherstellen, das schwarz auch von der schwarz Patrone kommt.... wird es auch den Grundfarben zusammen gemsicht, ist es zu teuer.....
Mitglied: 60730
60730 Oct 06, 2011 at 17:37:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bodyparts:
also der Drucker hat beide Farben voll!

alle beide zusammen?
Also ein klassischer zweifarbdrucker - na dann können wir die anderen ja alle ausschliessen....
Nun wird eine CD bedruckt, die Rot und Schwarz hat.... also muss der Druck auf "Farbe" stehen... wie kann ich iher
sicherstellen, das schwarz auch von der schwarz Patrone kommt.... wird es auch den Grundfarben zusammen gemsicht, ist es zu teuer.....

Deine Tüte Deutsch hat ein Loch in der Inputseite (siehe Gegenfragenkatalog "kristov") und bei der Outputseite - siehe dein Text.
Meinst du den schwarz/weißdrucker von Tippex?

Streng dich mal an und antworte auf zielführende Gegenfragen.
Member: kristov
kristov Oct 07, 2011 at 08:22:48 (UTC)
Goto Top
Von meiner Seite kommt abschließend dieser allgemeine Hinweis von der Webseite des Herstellers, der Dir Deine Frage beantwortet:
Tintennutzung bei Tintenstrahldruckern