Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wann druckt ein Drucker schwarz

Mitglied: bodyparts

bodyparts (Level 2) - Jetzt verbinden

06.10.2011 um 15:04 Uhr, 3315 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

wie kann ich erkennen, ob mein Drucker schwarz auch mit der schwarz Patrone druckt?

Ja, sicher wenn die Farbe alle ist und schwarz noch voll, dann wird wohl schwarz gemischt.

Wie kann ich sicherstelle, das z.b. ein jpg mit viel schwarz auch der Anteil schwarz nur mit deren Patrone gedruckt wird.

Muss das jpg eine spzielle Art von Format haben?

Unser HP Drucker mischt wohl schwarz aus der Farbpatrone und das wollen wir nicht...

Gruß
Mitglied: cardisch
06.10.2011 um 15:28 Uhr
Bei den Druckereigenschaften (je nach Treiber) unter den erweiterten Einstellungen sollte ein Schalter "Farbdrucker" stehen, legt man den "um" SOLLTE er schwarz aus der Schwarzpartone entnehmen.
Alternativ könnte man einen zweiten Drucker anlegen, dem man dieses Profil direkt mitgibt.
Aber ob sich alles daran hält, wird dir niemand garantieren (können)...

Gruß

Carsten
Edit:
Normalerweise ist "echtes" schwarz wirklich schwarz, gemischtes gleicht eher einem schmutzigen braun
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
06.10.2011 um 15:58 Uhr
Hallo,

Ja, sicher wenn die Farbe alle ist und schwarz noch voll, dann wird wohl schwarz gemischt.

Mit welcher Farbe soll denn das schwarz gemischt werden, wenn die Farbe alle ist?

Wenn wir wüßten, WELCHEN Drucker Ihr im Einsatz habt, müßten wir nicht RATEN, wie der arbeitet.

In der Regel gibt es 3 farbige Patronen und ein Schwarz.
In der Regel haben die unterschiedliche chemische Zusammensetzungen und Eigenschaften.
In der Regel eignet sich Schwarz aus diesem Grund nicht für Fotos.
In der Regel wird daher Schwarz in diesem Fall aus den übrigen Farben gemischt.
In der Regel eignet sich Schwarz dafür für grau oder s/w-Ausdrucke.
In der Regel gibt es aber Ausnahmen, wie zB Tintenstrahldrucker mit einen eigenen zusätzlichen Tank mit Schwarz, das anders zusammengesetzt ist und auch bei Fotoausdrucken verwendet wird.

Ganz sicherlich läßt sich das beim Hersteller oder Verkäufer nachlesen oder erfragen.

Gruß,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
06.10.2011 um 17:21 Uhr
Zitat von kristov:
Hallo,

Ja, sicher wenn die Farbe alle ist und schwarz noch voll, dann wird wohl schwarz gemischt.

Mit welcher Farbe soll denn das schwarz gemischt werden, wenn die Farbe alle ist?

[OT]
Mit Bodypartspaintfarbe natürlich
[/OT]

Ich würde ja eine Briefwaage und das feuchte Brötchen zwischen den Ohren bemühen, aber genau die Parts hat nicht jeder Body in petto.
Bitte warten ..
Mitglied: bodyparts
06.10.2011 um 17:28 Uhr
also der Drucker hat beide Farben voll!

Nun wird eine CD bedruckt, die Rot und Schwarz hat.... also muss der Druck auf "Farbe" stehen... wie kann ich iher sicherstellen, das schwarz auch von der schwarz Patrone kommt.... wird es auch den Grundfarben zusammen gemsicht, ist es zu teuer.....
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
06.10.2011 um 19:37 Uhr
Zitat von bodyparts:
also der Drucker hat beide Farben voll!

alle beide zusammen?
Also ein klassischer zweifarbdrucker - na dann können wir die anderen ja alle ausschliessen....
Nun wird eine CD bedruckt, die Rot und Schwarz hat.... also muss der Druck auf "Farbe" stehen... wie kann ich iher
sicherstellen, das schwarz auch von der schwarz Patrone kommt.... wird es auch den Grundfarben zusammen gemsicht, ist es zu teuer.....

Deine Tüte Deutsch hat ein Loch in der Inputseite (siehe Gegenfragenkatalog "kristov") und bei der Outputseite - siehe dein Text.
Meinst du den schwarz/weißdrucker von Tippex?

Streng dich mal an und antworte auf zielführende Gegenfragen.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
07.10.2011 um 10:22 Uhr
Von meiner Seite kommt abschließend dieser allgemeine Hinweis von der Webseite des Herstellers, der Dir Deine Frage beantwortet:
Tintennutzung bei Tintenstrahldruckern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Drucker druckt nur Schwarz
gelöst Frage von talaihanDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, wir haben einen Kyocera Drucker dieser druckt bei allen Clients Normal nur bei einem druckt er nur Schwarz ...

Multimedia

OKI C841 druckt kein Schwarz und kein Gelb mehr

gelöst Frage von om04430Multimedia4 Kommentare

Guten Tag, Ich habe hier ein Problem mit einem OKI-C841 A3 LED Colour Laser Drucker: Nachdem Kollegen wegen schwarzen ...

Drucker und Scanner

Xerox DocuColor 242 Efi Driver auf Schwarz weiß und beidseitigen Druck stellen

Frage von SebastianProDrucker und Scanner

Hallo, wir haben einen Xerox DocuColor 242 mit Fei Driver im Einsatz und ich finde nirgend die Möglichkeit alle ...

Drucker und Scanner

Drucker von Brother druckt keinen Schwarz-Text nur weil Magenta leer ist

gelöst Frage von M.MarzDrucker und Scanner6 Kommentare

Hallo zusammen, mein Drucker Brother DCP-135C Printer druckt keinen Schwarzen Text nur weil die Farbe Magenta leer ist. Gibt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden !

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 3 StundenWindows 106 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 4 TagenOff Topic20 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Eingeschränkte Gruppen - Spezielle Benutzergruppe hinzufügen
Frage von killtecWindows Server14 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes Realisieren: Ich habe bei mir Eingeschränkte Gruppen via GPO aktiv und möchte nun der ...

LAN, WAN, Wireless
Switch als Verbindung von 2 Netzwerken
gelöst Frage von Lutz-ReLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Tag Ich hab folgendes Problem 2 Rechner und 2 IP Kameras sind ohne dhcp in einen IP4 Netzwerk ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...