Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Warenwirtschaft und Rechnungswesen für Dienstleister-KMU

Mitglied: Matsushita

Matsushita (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2019 um 13:25 Uhr, 918 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Moin Kollegen,

wir sind ein Dienstleister, verkaufen überwiegend "Arbeitsstunden" und selten Produkte. Bislang haben wir Rechnungswesen und Lagerverwaltung mit "WoAx EasyFirma" gemacht. Das Programm gefällt uns gut, weil es übersichtlich ist und nicht zu viele (für uns sinnlose) Funktionen bietet. Allerdings ist es nicht wirklich cloudfähig und wir wollen keine lokale Backend-Infrastruktur mehr.

Könnt Ihr mir eine Cloud-Lösung empfehlen, die bestenfalls eine Integration für Azure AD bietet? Danke für Infos!

Was wir primär brauchen:

- Angebot erstellen
- Lieferscheine erstellen
- Rechnungen erstellen

Evtl. Zeiterfassung
Evtl. Lagerverwaltung
Mitglied: Visucius
11.06.2019, aktualisiert um 13:44 Uhr
Ich habe bisher zwar auch nur im Rahmen einer Evaluierung damit zu tun. Aber schau Dir doch mal Xentral/Augsburg an. Die bieten auch nen 30 Tage Testaccount/Mailadresse. Gibt sogar ein "kostenloses" Minimalpaket ... aber soweit ich das verstehe nur als "Local-Linux-Lösung". In der Cloud biste an die üblichen Mietmodelle gebunden.

Nachdem ich SW aus verschiedenen Branchen gesehen habe, kommt mir die Oberfläche relativ aufgeräumt und pragmatisch vor. Ebenso die Import-/Exportfunktion. Und - (zumindest) der Vertrieb - schien sehr bodenständig, engagiert und lösungsorientiert. Weiter bin ich da selber noch nicht vorgedrungen

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: NOFix95
11.06.2019, aktualisiert um 14:44 Uhr
Moin,

kenne die Software nicht, aber heißt Cloudfähig ungleich RDS-fähig?
Sonst einfach einen RDS-Server in der Cloud hosten lassen, Application drauf und dann drauf zugreifen, gibt hier diverse Dienstleister die dich da unterstützen könnten.

VG
Nino
Bitte warten ..
Mitglied: UweGri
11.06.2019 um 20:16 Uhr
Was sagt der Justiziar dazu? Was die Kundschaft? Cloud … Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: senior-ipaq
11.06.2019 um 22:32 Uhr
Hallo
Schau dir einmal cadia an. Www.cadia.de
Ist zwar nicht Cloud fähig, hat aber ein paar Tolle Sachen für Dienstleister.
Bitte warten ..
Mitglied: MOS6581
11.06.2019 um 22:53 Uhr
Moin,

wir als Systemhaus benutzen Fakturama. Ist Open Source und kann ootb schon ziemlich viel. Den Rest (Auftragsverwaltung, Finanzauswertungen, CTI, Lagerverwaltung etc.) habe ich mit einem VB-Programm abgefrühstückt, welches sich an der SQL-Datenbank von Fakturama bedient.
Den Quellcode gibts auf Anfrage gerne. Schlecht dokumentierter Code und den Programmierstil eines Fünfjährigen gibt‘s gratis dazu

Ist halt nix aus der Cloud, wobei ich zumindest bei solchen Lösungen immer etwas Bauchweh habe, weol Kundendaten irgendwo anders und nicht in der eigenen Firma liegen.

lG MOS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Warenwirtschaft mit MySql
gelöst Frage von SoundflatDatenbanken10 Kommentare

Moin in die Runde Ich gehöre eher zu den Normal PC Anwendern ohne tieferes Wissen, von daher hoffe ich, ...

Notebook & Zubehör
Warenwirtschaft für interne IT
Frage von banane31Notebook & Zubehör11 Kommentare

Guten Morgen allerseits, wir sind dabei unsere interne IT in den Abläufen umzustellen und suchen daher eine geeignete Sofware ...

LAN, WAN, Wireless

Switchempfehlung Infrastrukturprojekt KMU

Frage von roofonfireLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein Netzwerk mit 40 Benutzern übernommen. VOIP-Telefone 5 Drucker / Kopierer Hier und da Tablets / ...

SAN, NAS, DAS

Backupserver für KMU

Frage von Leo-leSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Forum, ich suche für die Firma einen Backupserver mit ca. 15 TB. Momentan habe ich hier auch noch ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 6 StundenInformationsdienste2 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 13 StundenInstant Messaging5 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 1 TagOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 1 TagOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Corona schlimmer als Ferien?
Frage von 114380Zusammenarbeit46 Kommentare

Hallo zusammen, sagt mal, kommt euch das auch so vor? Viele Eintagsfliegen stellen rudimentäre Fragen und reagieren dann gar ...

Batch & Shell
Alle Dateien eines Typs in Unterordnern in ein anderes Verzeichnis kopieren, aber so, dass sie in einem einzigen Unterverzeichnis liegen
Frage von Julia1989Batch & Shell25 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe viele *.php dateien, diese liegen in jeweils verschiedenen Unternordnern also C:\PfadZumOberverzeichnis\{A bis ...

Off Topic
Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich
Information von FrankOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Microsoft
GPO rückgängig machen funzt nicht
gelöst Frage von samreinMicrosoft14 Kommentare

Moinsen, ich dreh hier heute noch durch ich bastel jetzt schon seit geraumer Zeit an einem Rechner rum dem ...