matsushita
Goto Top

Warenwirtschaft und Rechnungswesen für Dienstleister-KMU

Moin Kollegen,

wir sind ein Dienstleister, verkaufen überwiegend "Arbeitsstunden" und selten Produkte. Bislang haben wir Rechnungswesen und Lagerverwaltung mit "WoAx EasyFirma" gemacht. Das Programm gefällt uns gut, weil es übersichtlich ist und nicht zu viele (für uns sinnlose) Funktionen bietet. Allerdings ist es nicht wirklich cloudfähig und wir wollen keine lokale Backend-Infrastruktur mehr.

Könnt Ihr mir eine Cloud-Lösung empfehlen, die bestenfalls eine Integration für Azure AD bietet? Danke für Infos!

Was wir primär brauchen:

- Angebot erstellen
- Lieferscheine erstellen
- Rechnungen erstellen

Evtl. Zeiterfassung
Evtl. Lagerverwaltung

Content-Key: 461229

Url: https://administrator.de/contentid/461229

Printed on: April 10, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Visucius
Visucius Jun 11, 2019 updated at 11:44:58 (UTC)
Goto Top
Ich habe bisher zwar auch nur im Rahmen einer Evaluierung damit zu tun. Aber schau Dir doch mal Xentral/Augsburg an. Die bieten auch nen 30 Tage Testaccount/Mailadresse. Gibt sogar ein "kostenloses" Minimalpaket ... aber soweit ich das verstehe nur als "Local-Linux-Lösung". In der Cloud biste an die üblichen Mietmodelle gebunden.

Nachdem ich SW aus verschiedenen Branchen gesehen habe, kommt mir die Oberfläche relativ aufgeräumt und pragmatisch vor. Ebenso die Import-/Exportfunktion. Und - (zumindest) der Vertrieb - schien sehr bodenständig, engagiert und lösungsorientiert. Weiter bin ich da selber noch nicht vorgedrungen face-wink

MfG
Mitglied: 135345
135345 Jun 11, 2019 updated at 12:44:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

kenne die Software nicht, aber heißt Cloudfähig ungleich RDS-fähig?
Sonst einfach einen RDS-Server in der Cloud hosten lassen, Application drauf und dann drauf zugreifen, gibt hier diverse Dienstleister die dich da unterstützen könnten.

VG
Nino
Member: UweGri
UweGri Jun 11, 2019 at 18:16:52 (UTC)
Goto Top
Was sagt der Justiziar dazu? Was die Kundschaft? Cloud … Uwe
Mitglied: 95169
95169 Jun 11, 2019 at 20:32:31 (UTC)
Goto Top
Hallo
Schau dir einmal cadia an. Www.cadia.de
Ist zwar nicht Cloud fähig, hat aber ein paar Tolle Sachen für Dienstleister.
Member: MOS6581
MOS6581 Jun 11, 2019 at 20:53:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

wir als Systemhaus benutzen Fakturama. Ist Open Source und kann ootb schon ziemlich viel. Den Rest (Auftragsverwaltung, Finanzauswertungen, CTI, Lagerverwaltung etc.) habe ich mit einem VB-Programm abgefrühstückt, welches sich an der SQL-Datenbank von Fakturama bedient.
Den Quellcode gibts auf Anfrage gerne. Schlecht dokumentierter Code und den Programmierstil eines Fünfjährigen gibt‘s gratis dazu face-smile

Ist halt nix aus der Cloud, wobei ich zumindest bei solchen Lösungen immer etwas Bauchweh habe, weol Kundendaten irgendwo anders und nicht in der eigenen Firma liegen.

lG MOS