Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Warenwirtschaft und Rechnungswesen für Dienstleister-KMU

Mitglied: Matsushita

Matsushita (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2019 um 13:25 Uhr, 352 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Moin Kollegen,

wir sind ein Dienstleister, verkaufen überwiegend "Arbeitsstunden" und selten Produkte. Bislang haben wir Rechnungswesen und Lagerverwaltung mit "WoAx EasyFirma" gemacht. Das Programm gefällt uns gut, weil es übersichtlich ist und nicht zu viele (für uns sinnlose) Funktionen bietet. Allerdings ist es nicht wirklich cloudfähig und wir wollen keine lokale Backend-Infrastruktur mehr.

Könnt Ihr mir eine Cloud-Lösung empfehlen, die bestenfalls eine Integration für Azure AD bietet? Danke für Infos!

Was wir primär brauchen:

- Angebot erstellen
- Lieferscheine erstellen
- Rechnungen erstellen

Evtl. Zeiterfassung
Evtl. Lagerverwaltung
Mitglied: Visucius
11.06.2019, aktualisiert um 13:44 Uhr
Ich habe bisher zwar auch nur im Rahmen einer Evaluierung damit zu tun. Aber schau Dir doch mal Xentral/Augsburg an. Die bieten auch nen 30 Tage Testaccount/Mailadresse. Gibt sogar ein "kostenloses" Minimalpaket ... aber soweit ich das verstehe nur als "Local-Linux-Lösung". In der Cloud biste an die üblichen Mietmodelle gebunden.

Nachdem ich SW aus verschiedenen Branchen gesehen habe, kommt mir die Oberfläche relativ aufgeräumt und pragmatisch vor. Ebenso die Import-/Exportfunktion. Und - (zumindest) der Vertrieb - schien sehr bodenständig, engagiert und lösungsorientiert. Weiter bin ich da selber noch nicht vorgedrungen

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: NOFix95
11.06.2019, aktualisiert um 14:44 Uhr
Moin,

kenne die Software nicht, aber heißt Cloudfähig ungleich RDS-fähig?
Sonst einfach einen RDS-Server in der Cloud hosten lassen, Application drauf und dann drauf zugreifen, gibt hier diverse Dienstleister die dich da unterstützen könnten.

VG
Nino
Bitte warten ..
Mitglied: UweGri
11.06.2019 um 20:16 Uhr
Was sagt der Justiziar dazu? Was die Kundschaft? Cloud … Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: senior-ipaq
11.06.2019 um 22:32 Uhr
Hallo
Schau dir einmal cadia an. Www.cadia.de
Ist zwar nicht Cloud fähig, hat aber ein paar Tolle Sachen für Dienstleister.
Bitte warten ..
Mitglied: MOS6581
11.06.2019 um 22:53 Uhr
Moin,

wir als Systemhaus benutzen Fakturama. Ist Open Source und kann ootb schon ziemlich viel. Den Rest (Auftragsverwaltung, Finanzauswertungen, CTI, Lagerverwaltung etc.) habe ich mit einem VB-Programm abgefrühstückt, welches sich an der SQL-Datenbank von Fakturama bedient.
Den Quellcode gibts auf Anfrage gerne. Schlecht dokumentierter Code und den Programmierstil eines Fünfjährigen gibt‘s gratis dazu

Ist halt nix aus der Cloud, wobei ich zumindest bei solchen Lösungen immer etwas Bauchweh habe, weol Kundendaten irgendwo anders und nicht in der eigenen Firma liegen.

lG MOS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Telefonanlage KMU
Frage von TomJonesTK-Netze & Geräte30 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Tk-Anlage als Ersatz für unsere T-Octopus E30. Wir haben ...

Notebook & Zubehör
Warenwirtschaft für interne IT
Frage von banane31Notebook & Zubehör11 Kommentare

Guten Morgen allerseits, wir sind dabei unsere interne IT in den Abläufen umzustellen und suchen daher eine geeignete Sofware ...

LAN, WAN, Wireless

Switchempfehlung Infrastrukturprojekt KMU

Frage von roofonfireLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein Netzwerk mit 40 Benutzern übernommen. VOIP-Telefone 5 Drucker / Kopierer Hier und da Tablets / ...

Windows 7

Warenwirtschaft für Holzlieferant gesucht?

Frage von eisenkarlWindows 75 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Warenwirtschaft, die für einen Baustoffhändler im Zimmermannsbereich sein soll und eine ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Windows 10

Microsoft macht Bluetooth absichtlich kaputt: Windows 10 Update blockiert Bluetooth-Verbindungen zu Android

Tipp von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Moin, jetzt spinnt MS total , was muss ich da auf Chip.de lesen: Auch im Juni schließt Microsoft im ...

Soziale Netzwerke

Facebook - künftig ohne Account des Bundeslandes Sachsen-Anhalt

Information von VGem-e vor 3 TagenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Servus, mal sehen, ob andere öffentliche Einrichtungen folgen wollen/können Gruß

Humor (lol)
Facebook Mailer auf NIX-Spamlist
Information von Henere vor 3 TagenHumor (lol)

Eben aus dem Log meines Postfix gefischt. Recht haben Sie. FB ist SPAM :-) lachende Grüße, Henere

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Synology NAS in anderem Subnetz nicht erreichbar
Frage von Tech1KonniRouter & Routing24 Kommentare

Hallo Leute, ich bin Software-Entwickler und daher auch etwas bewandert in den Grundkenntnissen der Netzwerktechnik. Aktuell habe ich allerdings ...

Netzwerke
Zugriff auf mehrere Clients via RDP
Frage von xXMariusXxNetzwerke11 Kommentare

Moin, ich würde gerne auf mehrere Clients in einem Netzwerk via RDP zugreifen. Gibt es eine elegantere Lösung als ...

Windows 7
RDP funktioniert nur einmal
Frage von Sc0rc3dWindows 710 Kommentare

Hi, ich arbeite mittels Remote Desktop von zu Hause. Manchmal per VPN und manchmal direkt (Portfreigabe 3389 -> 46XXX). ...

Windows Server
Probleme Installation Windows Server 2019
Frage von AK-47.2Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem einen Windows Server 2019 auf ein Testsystem zu bringen. Das Mainboard ist ein ...