Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich die Warnmeldung -peeeeep- bei einem Intel Server abschalten?

Mitglied: moonstar

moonstar (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2006, aktualisiert 30.05.2006, 8968 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
einer unserer Server (Intel Server Model SBD2B016) hatte ein Raid Fehler, das Raid wird z.Z wieder hergestellt.

Aber seit dem nervt das Warnton (gepeepse) vom Server.
Ich kann es nirgends abschalten.

Im Intel Server Manager 8 konnte ich auch nichts finden.

Weis jemand vielleicht Rat?

Vielen Dank.
MoonStar
Mitglied: leknilk0815
15.05.2006 um 12:34 Uhr
Hi,
ich kenne das Konfig- Menü bei dem Intel leider nicht, bei HP (Megaraid) gibts im Kontrollermenü einen Punkt der mit "silence alarm" bezeichnet ist. Damit wird das "gepiepse" für den momentanen Event abgestellt. Der zweite Punkt heißt "disable alarm", wählt man das aus, piepst er nie wieder (sollte man nicht machen).
Die Intel- Büchse hat sicher ein vergleichbares Menü!

Gruß - Toni

Edit: Der Menüpunkt heißt "Alarm Control"
Bitte warten ..
Mitglied: moonstar
16.05.2006 um 08:45 Uhr
Danke für den Tip,
aber leider konnte ich bei mir ein derartigen Punkt nicht finden.

Das gepeepse hat erst aufgehört, nachdem das Spiegel wieder aufgebaut wurde.

Danke.

MS
Bitte warten ..
Mitglied: Sam-Network
29.05.2006 um 22:42 Uhr
Ich sage dazu nur: Aufmachen und rausreissen! Ist so ein kleines, schwarzes, rundes Ding.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
30.05.2006 um 08:11 Uhr
@Sam-Network:
Ha...Ha..Ha...
wenn Du mal in den nächsten Jahren wieder so einen Knüller hast, laß es mich ein paar Tage vorher wissen, damit ich meine Bauchmuskeln drauf vorbereiten kann.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Ubuntu: Warnmeldung beim Booten
gelöst Frage von honeybeeUbuntu5 Kommentare

Hallo, beim Booten kam diese Warnmeldung: Warning: Failed to connect to lvmetad. Falling back to device scanning. Muss ich ...

Backup

Veeam 9.5 Backup für Hyper-V Warnmeldung

gelöst Frage von departure69Backup9 Kommentare

Hallo. ich sichere unseren Hyper-V-Hypervisor (Basis: W2K16 Std. mit Hyper-V-Rolle) mittels Veeam 9.5 auf ein NAS. Heute früh erhalte ...

Hardware

Intel Grafiktreiber - Kabylake

Frage von StixXxHardware1 Kommentar

Hi ich hab jetzt die alle Komponenten für meinen neuen gaming rig Ehm die Frage die sich bei meinem ...

CPU, RAM, Mainboards

Intel vs. AMD

gelöst Frage von Trackmaster1303CPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, mit welchem Prozessor ist ein AMD A6 7310 Quad-Core-Prozessor (4x 2,4 Ghz) von Intel vergleichbar? Kennt jemand ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 17 MinutenInternet

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 21 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware38 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...