winary
Goto Top

Warnung mit Ereignis-ID 20499 Terminalservices-RemoteConnectionManager - Laden der Benutzerkonfiguration (.) hat zu lange gedauert

Hallo,

ich weiß, die Suchfunktion ergab drei Treffer zu dem Fehler "20499" und diese sind sogar vom letzten Jahr, nur ohne Antworten. Es geht um folgenden Warnungseintrag im Eventlog:

Das Laden der Benutzerkonfiguration von Server "\\domaincontroller.domain.local" für Benutzer "Haumichblau" durch die Remotedesktopdienste hat zu lange gedauert.  

Also ich habe ja die Vermutung, dass aufgrund der Anzahl der Aufrufe für die Fragen ein reger Antwortbedarf bestand, aber dadurch, dass scheinbar nicht wirklich Einschränkungen durch diesen Sachverhalt entstehen, niemand eine Lösung dafür anbieten wollte/konnte. Das ist bei mir genauso. Seit Installation meines RDS-Servers wird bei jeder Remoteanmeldung diese Warnung erzeugt, aber meine Benutzerkonfiguration z.B. wurde laut "gpresult /r" ganz normal geladen mit dem eigentlich schnellen Anmelden. Wo hat es da zu lange gedauert? Gibt es vielleicht irgendeinen Registry-Eintrag um den Vergleichswert dieser Ladezeit zu ändern, so dass es eben nicht mehr "zu lange" gedauert hat, wenn sich jemand remote angemeldet hat?

Achja, das mit dem Registrywert "DisableTaskOffload" erzeugen und das mit dem Überprüfen, ob die Einstellung "TaskOffload" mit "Get-NetOffloadGlobalSetting" auch wirklich disabled ist sowie Neustarts auch alles "verifiziert" haben, habe ich natürlich gemacht und es hat wie erwartet nichts bewirkt. Warum wird das dann laut diversen Google-Ergebnissen immer vorgeschlagen? Zumal hier in einem social.technet-Eintrag sogar nach dieser Antwort daran gezweifelt wird, dass das Deaktiveren des Offloadings für TCP/IP-Verbindungen auf RD-Verbindungen irgendwelche nennenswerten Auswirkungen hat.

Merkwürdig finde ich das schon. Ausblenden der Warnung finde ich auch nicht sonderlich elegant. :-P

Hat jemand eine Idee? Es darf auch geschrieben werden, dass man das so hinnehmen muss weil klassisch "isso"; dass zumindest unter dieser Frage mindestens eine zuverlässige Antwort steht. face-big-smile

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Winary

Content-Key: 292972

Url: https://administrator.de/contentid/292972

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr