lucachristinel
Goto Top

Wie kann man die Warteschleife bei einem Anruf (Festnetz und Mobil) verändern?

Dieses Thema beschäftigt mich seit längerer Zeit.

Eine kurze Beschreibung:

3 Personen..Adam, Eva, Werner

Adam weiß genau, welches Liedstück Eva mag und welches Werner.

zB. Eva ruft Adam an und siehe da, Ihr Lieblingslied ist zu hören (oder ein Teil) nachdem das Liedstück endet, kommt das Anrufsignal..Adam meldet sich..Eva ist überrascht face-smile

Beim Werner passiert ziemlich das gleiche, nur dass Werner SEINE Lieblingsmusik zum hören bekommt..


Ist sowas möglich??

Kann man für jedem bestimmten Anrufer solche Musikstücke raufladen??


Danke

Christian

Content-Key: 174306

Url: https://administrator.de/contentid/174306

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: kaiand1
kaiand1 07.10.2011 um 19:59:25 Uhr
Goto Top
Moin
Wenn du eine Telefonanlage hast und der Anrufer seine Nummer mitsendet kannst du den Anruf von der Anlage Annehme lassen und über die Anlage Jingels ect laufen lassen.
Mitglied: kingkong
kingkong 08.10.2011 um 12:00:15 Uhr
Goto Top
Wenn die Anlage das kann, dann kannst Du es einstellen... Bei einem handelsüblichen Telefon (auch einem mit Rufnummernanzeige) geht es in der Regel nicht - und wenn, dann wird dieses Feature garantiert in der Funktionsbeschreibung genannt.
Mitglied: maretz
maretz 08.10.2011 um 12:16:34 Uhr
Goto Top
Ähm - ja, indem du #1785789237859027892473890748092670653 drückst, dann innerhalb von 3 Sekunden das Passwort kfdaskljöljfaskduiouaoöndfklshfda eingibst - aber nur während du auf dem Kopf stehst....

Ansonsten: Worüber redest du? Über eine eigene Telefonanlage? Bei der Asterisk wäre sowas im Dialplan durchaus möglich... Oder redest du von nem normalen Analog-Anschluss bei nem 08/15-Provider? Da dürfte das eher schwer werden weil du vermutlich nicht an deren Vermittlungsstelle kommst...

Und dabei immer an eines denken: Zumindest bei der Asterisk wäre sowas idR. damit verbunden das der Anrufer bereits in der Leitung ist - d.h. es fallen Kosten an... Ich weiss nicht ob ich da nicht lieber das Standard-Freizeichen höre und dafür eben nix zahle...
Mitglied: LordGurke
LordGurke 08.10.2011 um 12:34:39 Uhr
Goto Top
Ich möchte noch das Stichwort "GEMA" in den Raum werfen...
Wenn du Musik als Warteschleife oder während dem Freizeichen verwenden willst, musst du dafür i.d.R. bei der GEMA eine Lizenz dazu haben - es sei denn, es handelt sich um explizit GEMA-Freie Musik.