Wie kann man die Warteschleife bei einem Anruf (Festnetz und Mobil) verändern?

Mitglied: lucachristinel

lucachristinel (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2011 um 17:13 Uhr, 3255 Aufrufe, 4 Kommentare

Dieses Thema beschäftigt mich seit längerer Zeit.

Eine kurze Beschreibung:

3 Personen..Adam, Eva, Werner

Adam weiß genau, welches Liedstück Eva mag und welches Werner.

zB. Eva ruft Adam an und siehe da, Ihr Lieblingslied ist zu hören (oder ein Teil) nachdem das Liedstück endet, kommt das Anrufsignal..Adam meldet sich..Eva ist überrascht :) face-smile

Beim Werner passiert ziemlich das gleiche, nur dass Werner SEINE Lieblingsmusik zum hören bekommt..


Ist sowas möglich??

Kann man für jedem bestimmten Anrufer solche Musikstücke raufladen??


Danke

Christian
Mitglied: kaiand1
07.10.2011 um 19:59 Uhr
Moin
Wenn du eine Telefonanlage hast und der Anrufer seine Nummer mitsendet kannst du den Anruf von der Anlage Annehme lassen und über die Anlage Jingels ect laufen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: kingkong
08.10.2011 um 12:00 Uhr
Wenn die Anlage das kann, dann kannst Du es einstellen... Bei einem handelsüblichen Telefon (auch einem mit Rufnummernanzeige) geht es in der Regel nicht - und wenn, dann wird dieses Feature garantiert in der Funktionsbeschreibung genannt.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
08.10.2011 um 12:16 Uhr
Ähm - ja, indem du #1785789237859027892473890748092670653 drückst, dann innerhalb von 3 Sekunden das Passwort kfdaskljöljfaskduiouaoöndfklshfda eingibst - aber nur während du auf dem Kopf stehst....

Ansonsten: Worüber redest du? Über eine eigene Telefonanlage? Bei der Asterisk wäre sowas im Dialplan durchaus möglich... Oder redest du von nem normalen Analog-Anschluss bei nem 08/15-Provider? Da dürfte das eher schwer werden weil du vermutlich nicht an deren Vermittlungsstelle kommst...

Und dabei immer an eines denken: Zumindest bei der Asterisk wäre sowas idR. damit verbunden das der Anrufer bereits in der Leitung ist - d.h. es fallen Kosten an... Ich weiss nicht ob ich da nicht lieber das Standard-Freizeichen höre und dafür eben nix zahle...
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
08.10.2011 um 12:34 Uhr
Ich möchte noch das Stichwort "GEMA" in den Raum werfen...
Wenn du Musik als Warteschleife oder während dem Freizeichen verwenden willst, musst du dafür i.d.R. bei der GEMA eine Lizenz dazu haben - es sei denn, es handelt sich um explizit GEMA-Freie Musik.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 1 TagFrageMikroTik RouterOS30 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 1 TagAllgemeinMicrosoft12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 1 TagFrageVideo & Streaming6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...

Windows Server
Nutzer als lokaler Admin in Windows Server 2019
hanheikVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, in SBS 2011 konnte ich ganz einfach einen Nutzer als lokalen Admin einstellen. Windows fragte dann, für welchen Rechner; Rechner auswählen; fertig! In ...

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 19 StundenFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Hardware
Outdoor LAN sichern mit oder ohne Fritzbox Verständnis Frage
bluescreenVor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die letzten Stunden schon viel hier gelesen, stehe aber ein wenig auf dem Schlauch, wie und wo ich weiter suchen ...

Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 14 StundenFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...

Switche und Hubs
Zwei Lancom GS-315XP Switche VLAN verbinden
wieoderwasVor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei neue Lancom GS-315XP Switche bekommen. An einem dieser Switche sind Lancom Accesspoints angeschlossen. Ich verzweifel gerade an der Verbindung ...