Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wasserkühlung Zalman Reservator 1 oder Bigwater für den q6600

Mitglied: dida110

dida110 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2008, aktualisiert 26.03.2008, 14349 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich will mein q6600 auf 3.0 Ghz übertackten und brache eine Wakü (nur für den Prozzesor) welche Wakü hat die bessere Kühlleistung? Wasserkühlung Zalman Reservator 1 2864305a43d8eb40459ec34bbad361d1-118075[2] - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern oder Bigwater. 74ed10b6f43733a29873de401edc44ed-533410874_big[1] - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Ps: Den Zalman würde ich für 65Euro bekommen den Bigwater für 95Euro!
Hat jemand erfahrung mit diesen Waküs?
Mir geht es auch nicht darum wie laut sie ist?
Mitglied: Supaman
23.03.2008 um 14:38 Uhr
wozu der aufwand?

wenn du nur die cpu leise kühlen willst, kannst du auch einen gescheiten passiven cpu kühler benutzen. scythe ninja, scythe mugen oder thermalright ifx-14 sind durchaus geeignet aktulle cpus passiv zu kühlen, entsprechende gehäusebelüftung vorausgesetzt.

davon ab: quad-core cpus lassen sich deutlich schlechter übertakten wie dual-core cpus.
Bitte warten ..
Mitglied: dida110
23.03.2008 um 15:16 Uhr
1.) Das war nicht meine Frage
2.) Habe kein platz im Gehäuse
3.) Habe geschrieben mir geht es nicht darum wie laut sie ist
4.) Hab ich geschrieben es musssssss eine Wasserkühlung sein
5.) Habe den q6600 schon auf locker auf 3.0Ghz gebracht nur ist die Temp zu hoch für den Boxed Kühler (nicht viel)

6.) Danke trotzdem
7.) Ich will einfach nur wissen welche besser kühlt
Bitte warten ..
Mitglied: Strumpf
26.03.2008 um 10:43 Uhr
Erstens heißt es übertakten (ohne CK) - meine Meinung zu OC erspar ich dir lieber, da du sie vermutlich eh nicht hören willst, bzw. dich nicht belehren lassen willst.

Wenn schon unbedingt WaKü dann Innovatek, alles andere ist maximal besseres Spielzeug - dh. ich würd dir explizit keinen von den zwei genannten empfehlen, sondern dir eher nahelegen qualitativ einen Schritt nach oben zu unternehmen sofern du dich nicht in bälde ärgen willst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Größere HDD als 4TB in IODD2531 oder IODD2541 (Zalman VE300 oder VE400)?

gelöst Frage von LochkartenstanzerFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Moin Kollegen, hat einer von euch schon probiert, größere Platten als 4TB in einem IODD-Gehäuse zu nutzen? Ich habe ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Wildcard SSL 1 u 1

Frage von opc123Verschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo, wird haben ein gutes Angebot für ein Wildcard vorliegen. Was mich jetzt allerdings bei 1 u 1 stört, ...

Microsoft Office

1:1 Kopie eines Excel Arbeitsblatt

gelöst Frage von YannoschMicrosoft Office18 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe vor im Excel eine 100% 1:1 Kopie eines einzelnen Excel-Arbeitsblattes zu erstellen. das kann ...

Flatrates

Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz

Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 12 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...