maimon
Goto Top

Was ist Watch Guard Mobile VPN?

Werde ich überwacht?

Wahrscheinlich lacht sich jetzt hier jeder kaputt, aber ich bin eine totale Niete in Sachen Software...

Mir wurde vom Administrator unserer Firma vor ca. 6 Monaten kommentarlos o.g. Software auf meinen PC geladen, ohne weitere Erklärung. Was kann dieses Watch Guard eigentlich - für was benötigt man diese Software?
Habe versucht zu googlen, aber das ist mir alles zu fachlich, verstehe ich nicht.
Hoffe, dass mich einer von den Mitgliedern hier \"aufklären\" kann.
Danke!

Content-Key: 170912

Url: https://administrator.de/contentid/170912

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: clSchak
clSchak 04.08.2011 um 07:22:19 Uhr
Goto Top
WatchGuard Mobile VPN ist eine Software mit der du eine VPN Verbindung zu deiner Firma herstellen kannst. Im regulären Fall wird das dann bei eurer Firma so eingerichtet sein, dass die VPN Verbindung über IPSec oder SSL aufgebaut wird. Der Client wird meistens bei dem Einsatz von Watchguard Geräten eingesetzt (bzw. bevorzugt face-smile

Für eine VPN Verbindung via PPTP braucht man keinen extra Client unter Windows - für alle anderen VPN "Typen" schon.
Mitglied: Footy75
Footy75 04.08.2011 um 09:17:48 Uhr
Goto Top
Hallo

Aus meiner Erfahrung handelt es sich bei dem Watch Guard Mobile VPN um eine Software für den fernzugriff auf das Firmennetz.

Das macht allerdings nur sin wenn es sich um ein Notebook handelt mit dem auch von Homeoffice gearbeitet werden soll

Wir haben hier bei uns bis vor 4 Jahren auch noch Watch Guard Mobile VPN eingesetzt

MFG

Footy
Mitglied: Neomatic
Neomatic 04.08.2011 um 10:50:39 Uhr
Goto Top
Hallo,

wie meine Vorredner schon geschrieben haben, ist Watchguard Mobile VPN eine Software um eine IPSec VPN Verbindung zur Firma aufzubauen.

Du wirst also nicht überwacht face-wink

Gruß

Neomatic