Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Watchguard XTM810 und roaming profiles über VPN

Mitglied: TheHawk

TheHawk (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2015 um 15:12 Uhr, 807 Aufrufe, 9 Kommentare

Guten Mittag,

Es ist nun so dass wir einen Mitarbeiter haben welcher hier im Büro und unterwegs arbeiten soll und alles im Roaming Profile.
Ich habe dann versucht eine VPN PPTP einzurichten. Dies klappt auch dass er sich verbinden kann über den Button rechts unten in der Ecke beim Windows Logon und Switch User klicken.
Dann baut der PC dann auch die VPN Verbindung auf.
Kurz darauf kommt dann die Fehlermeldung dies sei nicht sein Windows Passwort.
Gibt es eine Möglickeit das dann das Windows Passwort auch noch gefragt wird?
Ist es möglich dass für den VPN Benutzer die AD abgefragt wird, so wären ja beider Passwörter und Benutzer gleich?

Material
Firebox XTM810 mit Fireware 11.10.2
Windows 7 Laptop

Vielen Dank,

Freundliche Grüsse,
Bintener Steve
Mitglied: Pjordorf
14.12.2015 um 15:25 Uhr
Hallo,

Zitat von TheHawk:
Es ist nun so dass
Windows 7 Home oder was?
VPN soll vom Win7 aus aufgebaut werden?
Vor der Benutzer Anmeldung oder erst danach?
Welches VPN soll es denn sein?
Mitarbeiter ist immer unterwegs oder an Unterwegs aber in sein HomeOffice?
Der Rechner ist Mitglied der Domäne?

und alles im Roaming Profile.
Wenn deine Interleitung groß genug ist, könnte das klappen....

Kurz darauf kommt dann die Fehlermeldung dies sei nicht sein Windows Passwort.
Mit welchen Benutzer ist er denn angemeldet - Lokales Konto oder das Domänen Benutzerkonto?

Gibt es eine Möglickeit das dann das Windows Passwort auch noch gefragt wird?
Wird abgefragt wenn er auf entsprechende Ressourcen zugreifen will - Standard.

Ist es möglich dass für den VPN Benutzer die AD abgefragt wird, so wären ja beider Passwörter und Benutzer gleich?
AD abfragen ist möglich, aber wer soll was wann abfragen?

Windows 7 Laptop
Firmen- oder Privateigentum?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: TheHawk
14.12.2015 um 15:38 Uhr
dies trägt nicht zur Lösung bei wenn ich was beschreibe und dann wird das nochmal gefragt

Ad: Windows 7 Pro natürlich, wie will man in Home Roaming Profiles bennutzen?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
14.12.2015 um 15:56 Uhr
Hallo,

Zitat von TheHawk:
dies trägt nicht zur Lösung bei wenn ich was beschreibe und dann wird das nochmal gefragt
Dir sind anscheinend die Antworten bekannt. Uns ist damit nicht geholfen dir zu helfen weil wie kennen deine Infrastruktur nicht. Wenn du die Fragen durchgehst und selbst bei Ja / Nein Antworten bleibst, hast du schon etliche verschiedene Möglichkeiten deinen Wünschen näher zu kommen oder sich Lichtjahre davon zu entfernen. Wir sind keine Orakel und unsere Glaskugel sind auch nur mit Wasser gefüllt.

Ad: Windows 7 Pro natürlich, wie will man in Home Roaming Profiles bennutzen?
Das ist schon klar, aber ohne Domäne wird es auch nichts, daher - ist der Client Mitglied der Domäne?

Aber da du meinst die Fragen sind überflüssig und gehen dir nur auf deine Eier - viel Erfolg.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: TheHawk
14.12.2015 um 16:03 Uhr
Nein, da waren nur Fragen dabei die sich von selbst beantworten, und welche die sich meiner Meinung nach erübrigen.....
Aber wir sollten uns jetzt mal beruhigen und da sachlich an die Sache ran gehen.

Bei Windows 7 hat man wenn man eine VPN eingerichet hat die Möglichkeit dass wenn man beim Login Switch User anklickt dass man untern in der rechten Ecke eine VPN aufmachen kann.

Der Benutzer für die VPN ist ein Firebox User, der von dem User für Windows ein Domaine User. Der Laptop geht ja auch in der Firma; ohne VPN. Unterwegs gehts das leider nicht.

Das Problem ist dass Windows keinen weiten Login mehr fragt sondern die Domaine Anmeldung mit dem Login des VPNs machen will.
Bitte warten ..
Mitglied: Th0mKa
14.12.2015 um 16:22 Uhr
Zitat von TheHawk:

Ist es möglich dass für den VPN Benutzer die AD abgefragt wird, so wären ja beider Passwörter und Benutzer gleich?


Moin,

im Handbuch steht geschrieben...

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: TheHawk
14.12.2015 um 16:26 Uhr
Danke, das habe ich gelesen, das ist aber nur für die Anmeldung auf der Firebox nicht für die VPN.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
14.12.2015 um 16:43 Uhr
Hallo,

Zitat von TheHawk:
Der Laptop geht ja auch in der Firma; ohne VPN
Also ist der Rechner Mitglied einer Domäne.

Unterwegs gehts das leider nicht.
Doch, mit VPN, es gibt aber dann einige Sachen die zum teil anders laufen.

Das Problem ist dass Windows keinen weiten Login mehr fragt
Doch, selbstverständlich, dann wenn weitere andere Login Daten benötigt werden.

sondern die Domaine Anmeldung mit dem Login des VPNs machen will.
Nein, das ist quatsch.

Ich versuche auf Fragen zu verzichten....

Graus,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
14.12.2015 um 20:32 Uhr
I'm Wsm under Autentication server days AD enrichichten. Dann als search base einfach eine Gruppe , in der alle User drin Sind, die sich an elder dürfen.

Diese Dan auch Untermeyer der grippe PPTP-users in der watch guard hinzufügen.

Geht bei fast Allen Firewall he ute so einfach.
Bitte warten ..
Mitglied: TheHawk
15.12.2015 um 08:21 Uhr
Zitat von affabanana:

I'm Wsm under Autentication server days AD enrichichten. Dann als search base einfach eine Gruppe , in der alle User drin Sind, die sich an elder dürfen.

Diese Dan auch Untermeyer der grippe PPTP-users in der watch guard hinzufügen.

Geht bei fast Allen Firewall he ute so einfach.

Sorry, aber das verstehe ich nicht. Geht Englisch einfacher? Denke das ist die Lösung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Roaming Profil Auto logoff
gelöst Frage von net2010Windows Userverwaltung15 Kommentare

Hallo, ich hätte einmal eine bzw. zwei Fragen: 1) Gibt es eine Möglichkeit, einen User, welcher ein Roaming Profil ...

Windows Server

Windows Roaming Profil - Neuer Benutzer - Profil übernehmen

gelöst Frage von net2010Windows Server2 Kommentare

Hallo alle Zusammen, das Roaming Profil von einem Benutzer macht Probleme. Jetzt lege ich einen neuen Benutzer in der ...

Server

Roaming Profil (Profilpfad) per GPO

Frage von bonner1975Server4 Kommentare

Hallo, bin neu hier und habe bisher noch nicht viel mit Servern gemacht. Den Profilpfad \\server\pfad\%username% habe ich in ...

Windows 7

Roaming Profil Forced Logoff deaktivieren

Frage von adminstWindows 71 Kommentar

Hallo zusammen Wir haben bei uns das Roaming Profile auf 40MB Beschränkt. Bei Personen welche mehr als das Kontingent ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 1 StundeAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 3 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 3 TagenExchange Server4 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Regedit eintrad ändern als Admin
Frage von cyberworm83Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern ...

Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...

LAN, WAN, Wireless
Wie komme ich mit WLAN um die Ecke?
Frage von Hexa09LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, ich habe eine Anfrage bekommen, und möchte, bevor ich dazu was beginne, erst einmal einen Rat von Profis ...

DNS
DNS Probleme nach Umstellung auf IPv6
Frage von thunderbird304DNS16 Kommentare

Hi Leute! Folgende Problematik: Umstieg von Glasfaser auf Telekom Buisiness DSL. Durch die Umstellung ist die FritzBox nun Gateway. ...