a.thier
Goto Top

Wbadmin Austausch einer defekten HDD aus einem Backupsatz

Hallo,

ich mache eine Windowsserversicherung über mehrere USB-Platten. Nun ist eine Festplatte defekt. Wie kann ich die neue Platte so einbinden, ohne den Job neu einzurichten?

Content-Key: 390332

Url: https://administrator.de/contentid/390332

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 23.10.2018 um 10:04:46 Uhr
Goto Top
Moin,

was ist denn wie und an was für einem system konfiguriert?
Mitglied: a.thier
a.thier 23.10.2018 aktualisiert um 11:24:49 Uhr
Goto Top
Hallo,

sorry. Ich habe einen SBS2011 Server mit 5 USB-Festplatten. Diese 5 habe ich ursprünglich mit

wbadmin enable backup -addtarget

eingebunden. Meine Frage zielt darauf ab, ob wenn die ursprüngliche Platte mit der ID für den Dienstag fehlt und diese durch eine neue ausgetauscht wird, nicht auch die neue ID mit in den Satz mit aufgenommen werden muss? Und falls ja, wie?
Mitglied: Andre.Heisig
Andre.Heisig 23.10.2018 um 16:37:18 Uhr
Goto Top
Beim SBS im Zweifel immer über den Assistenten / die SBS Konsole. Wenn ich recht erinnere, war Windows 2008 R2 die Version von Windows Backup, die zum Entfernen / Hinzufügen von Medien in den Sicherungspool alle aktuell im Pool eingetragenen gleichzeitig "sehen wollte", dann wird der Weg über die GUI kompliziert. Einen ersten Versuch würde ich aber immer dort wagen.
Mitglied: a.thier
a.thier 14.11.2018 um 09:39:56 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich hänge zu meinem Problem einfach noch einmal ein paar Screenshots anbei. Vielleicht erklärt sich dann mein Problem etwas besser.
backup1
backup2
backup3
backup4