coxymox
Goto Top

WD MyCloud Ex2 ultra verliert Verbindung zum Netzwerkplayer

Hallo zusammen!
Meine WD MyCloud EX2 Ultra verliert nach ca. 4Titeln die Verbindung zum Netzwerkplayer Pioneer N-30AE und spielt den letzten Song in einer Endlosschleife.Auch der Server-Name verschwindet aus der Auswahlliste am Player.
Der Fehler trat übrigens nach einem Update der FTITZ!Box 7580 auf.
Kann mir bitte jemand einen Rat geben,wie ich den Fehler beseitigen kann?
Grüße aus Bielefeld

Content-Key: 637359

Url: https://administrator.de/contentid/637359

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 05.01.2021 aktualisiert um 07:42:21 Uhr
Goto Top
Moin,

da vermutlich keiner hier genau die Kombination FB 7580, WD EX2 Ultra und N-30AE im Einsatz hat, kann man nur spekulieren.
Zunächst einmal wären noch ein paar Angaben hilfreich: Wie sind die Komponenenten mit der FB verbunden - Kabel oder WLAN? Noch irgendwelche Netzwerkgeräte dazwischen (Repeater, AccessPoints, Powerline, Switch etc.), und wie sieht es mit der Verkabelung aus?

Der Pioneer hat ja auch WLAN, vielleicht verliert er die WLAN-Verbindung kurzzeitig und kommt dann aus dem Takt. Ggf. hilft hier dem verbundenen Gerät im WLAN in der FB-Oberfläche immer dieselbe IP zu geben (Reservierung einrichten). Alternativ mal per Kabel testen.

In Welchem Format liegen denn die Audio-Dateien auf dem NAS vor?

Gruß

cykes

P.S. Ggf. auch mal die Fiormware des Pioneer aktualisieren.
Mitglied: cykes
cykes 08.01.2021 um 07:44:31 Uhr
Goto Top
Moin,

eine Antwort auf die Rückfragen und Vorschläge wäre ganz hilfreich face-wink

Gruß

cykes
Mitglied: Coxymox
Coxymox 08.01.2021 um 17:08:03 Uhr
Goto Top
Hallo Cykes,,,recht herzlichen Dank für die Nachricht.
Freue mich über Deine Mithilfe.
Kurz vorweg,alles hat 2Jahre funktioniert.Nach dem update der FB ist alles angefangen.Ich bin sauer und habe nun wieder meine 1TB USB Festplatte am Player.
Die WD ist per LAN an der FB.Per WLAN gings ans Netz.Hatte auch mal Powerline dazwischen,,ging auch gut.Habe viele Musik in allen möglichen Auflösungen,DSD ,24bit flac ect.....
Ich bin ein Musikfan und es gibt nichts Schlimmeres als sowas