Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WDS 2012 Treiber zu Image hinzufuegen vs. Treiber in Gruppe laden

Mitglied: agnostiker

agnostiker (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2014 um 11:36 Uhr, 2016 Aufrufe

Hi,

unter BOOT IMAGES befinden sich aktuell 2 Images, eine Std. Boot Image sowie ein capture/upload image.
Boot.WIM sowie upload.wim.

Bei einem Client kam es vor das er beim Versuch nach einem sysprep.exe /generalize /oobe keine HDD anzeigte,
ich vermutete das der Netzwerkkarten Treiber nicht passt. Mit upload.wim gebootet, Umschalt+F10 -> Notepad.exe x:\Windows\inf\ dann die jeweilige Datei angesehen und tatsaechlich Treiber passt nicht.

Frage:

Wenn ich das richtig sehe gibt es 2 moeglichkeiten Treiber auf dem WDS 2012 einzubinden:

Entweder ich erstelle eine Gruppe, nennen Wir diese einmal Netzwerkkarte XYZ und dort lade ich dann die INF bzw die Treiber rein.
Hier stellt sich dann die Frage, wie "verbinde" ich diese Treiber Gruppe mit der upload.wim ?

ODER

Ich nutze DISM um mittels Commandline die Treiber DIREKT ins Image zu packen. Hier sehe ich aber das Problem das ich dann entweder 4-5 Verschiedene Upload.wim ( also vercshiedene capture images benötige - was quatsch waere ) oder ich irgendwann die upload.wim schlichtweg nicht mehr richtig nutzen kann weil sie ueberfrachtet ist mit verschiedensten Treibern.

Ich wuerde gerne folgendes herstellen:

5 Gruppen:

Netzwerkkarte XYZ
Grafik XYZ
Sonstwas XYZ

Jeweils die passenden Treiber reinladen und diese dann mit dem passenden Image verlinken...ist das moeglich ?
Wenn nein, wie macht mans richtig ?

Ähnliche Inhalte
Windows Server
PXE-E16 mit WDS 2012 und UEFI
Frage von HousefrauWindows Server

Hallo zusammen, ich möchte Windows 10 für unsere neuen Surfaces deployen. Daher habe ich im WDS alle Vorbereitungen getroffen ...

Windows Server

Termialserver 2012 und Office 2016 vs Office 365

gelöst Frage von esiggiWindows Server7 Kommentare

Hallo, macht es Sinn Office 365 Enterprise E3 auf einem Termialserver zu installieren? Den einzigen Vorteile sehe ich in ...

Windows Installation

WDS 2012 - Start via USB Stick und Fortführung der Unattended Installation über WDS Server

Frage von nutzloser-userWindows Installation1 Kommentar

Hallo Community, ich versuche derzeit die Installation unserer Clients zu automatisieren. Die Installation der Unattended Installation klappt auch wunderbar ...

Netzwerke

Fortigate vs Sophos vs Stormshield

Frage von eglipeterNetzwerke18 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte unsere alte Firewall in der Firma durch eine UTM ersetzen. Dabei habe ich die Auswahl ...

Neue Wissensbeiträge
Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 4 StundenHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Zusammenarbeit

Verfügbar - Samsung PCoIP Zero Client NB-NH (40 Stück)

Tipp von loop.12 vor 6 StundenZusammenarbeit1 Kommentar

Wenn jemand braucht, ich habe 40 Stück: - Samsung PCoIP Zero Client NB-NH - PCoIP Client - - Preis ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 10 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Windows Server über Außen-IP nicht ansprechbar
Frage von uups81Netzwerkgrundlagen22 Kommentare

Hallo! Es gibt mehrere Windows Server (2016, 2019), die über einen zweiten Netzwerkadapter in einem lokalen Netzwerk miteinander verbunden ...

Microsoft
Windows 10 - Kombination von lokalen Benutzerkonten und Benutzern aus einer Domäne
Frage von PappnaseVxVVMicrosoft21 Kommentare

Hi, würde gerne folgendes realisieren, von dem ich gern wüsste, ob es geht. Ich habe einen Raum mit 3 ...

Batch & Shell
Powershell - Webseite auslesen und Abspeichern ein paar Probleme
gelöst Frage von kime203Batch & Shell18 Kommentare

Hallo alle miteinander, ich hab die Aufgabe eine Webseite auszulesen um Einsatzdaten der Feuerwehr daraus zu gewinnen. Das habe ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...