Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WDS im Repeating-Modus mit WPA

Mitglied: Peter2

Peter2 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2006, aktualisiert 23.08.2007, 4833 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

ich bin auf der Suche nach zwei Accesspoints.
Und zwar müssen folgende Punkte erfüllt werden:

- die beiden APs sollen im 2 Netzwerke miteinander verbinden, also WDS beherschen.

- außerdem sollen sich weitere Notebooks in das dann bestehende WLan einklinken können (Repeating-Modus?)

- das Ganze soll WPA-verschlüsselt sein

- ein Gerät sollte zwischen 80 und 100? kosten.

Toll wäre solch ein Dual-Radio Accesspoint und die Sendeleistung der Geräte sollte natürlich auch was taugen.

Leider hab ich keinen Plan, bei welchen Herstellern ich nach diesen Geräten suchen soll.
Die einen haben WDS aber können nicht mit WPA verschlüsseln. Die anderen können nur 2 Netzwerke verbinden, aber keine zusätzlichen Clients ranlassen.

Hiiilfe!! ;)
Mitglied: andyj
14.06.2006 um 07:56 Uhr
Hallo,
ich habe einen AP ins LAN gehaengt und einen 2. in einen seperaten Raum. an diesem haengt ein Switch, damit ich da weitere rechner anhaengen kann. Die ganze Sache ist verschluesselt und fungiert als Bridge. Die haeb ich geloest mit 2 Linksys Geraeten des Typs WAP54G-DE. Ein Geraet kostet ca. 65,- ?.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: torvo81
02.05.2007 um 19:28 Uhr
Halli hallöchen

Ich habe auch vor, an einem bestehenden WLAn Netzwerk ein Accesspoint hinzuzufügen.

Und zwar besitze ich den Asus Wl-500g Deluxe V und wollte den netgear WG602v3 integrieren.

Das bestehende System läuft mit WPA-PSk verschlüsselung.
Leider kenne ich mich nicht so gut mit dem WDS, Bridging usw. aus.

Ich weiß zumindest, daß beide Accesspoints den gleichen SSID Namen, Verschlüsselung, Channel und nach Möglichkeit gleiche Übertragungsraten besitzen sollen.

Kann mir wer helfen?
Oder hat das alles gar keinen Sinn, weil das überhaupt nicht mit den Geräten zusammen funktioniert?
Auf dem Asus Router läuft die Oleg (1.9.2.7-7g)
und auf dem Netgear die aktuelle 1.2.2er Firmware


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: andyj
09.05.2007 um 08:14 Uhr
Hi,
lt. meinen Infos kann es funktionieren zwei verschiedene Router als Bridge zusammen zuhaengen. Am einfachsten geht es wirklich mit zwei baugleichen Modellen.
Aus der Erfahrung mit den Linksys Geraeten, gibt es eine Auswahlmoeglichkeit, ob Bridge oder nicht. Dann bekommt jedes Geraet einen eigenen Hostnamen, gleiche SSID, Kanal, Passwort und Verschluesselung und schon ist die Sache erledigt.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: torvo81
23.08.2007 um 10:31 Uhr
Moinsen..

ALso ich habe in Erfahrung bringen können, daß man WDS/Bridging nicht mit WPA-PSK oder höher zum laufen bringen kann.

Also nur WEP... und das ist mir zu unsicher...

Naja.. dann bleibe ich erstmal bei der bestehenden Variante ohne zweiten AccessPoint.

Funktioniert ja auch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
WDS unattended
Frage von LeeX01Windows 1022 Kommentare

Servus, ich möchte mein Win10 Image im WDS gerne mit unattended File versehen, damit ich vor allem die nervigen ...

Windows Server
WDS Antwortdatei
Frage von djasupportWindows Server3 Kommentare

Hallo Ihr lieben, Ich befasse mich zurzeit mit dem WDS Server. Ich hab jetzt nur das Problem das ich ...

LAN, WAN, Wireless
WPA-2 hat erste Risse: KRACK
Information von the-buccaneerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Finde ich nur den Beitrag nicht, oder hat hier wirklich noch niemand was zu KRACK geposted? Und die ersten ...

Netzwerke
Abschlussprojekt WDS Vorgangsweise
gelöst Frage von xFiSiRaZxNetzwerke13 Kommentare

Guten Tag Community, am Mittwoch ist es bei mir dann auch mal so weit mit der Prüfung zum Fachinformatiker ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Gratis-Entschlüsselungstool für STOP-Ransomware verfügbar

Information von AnkhMorpork vor 4 StundenViren und Trojaner

Der Sicherheitsanbieter Emisoft hat ein kostenloses Tool veröffentlicht, mit dem sich Dateien entschlüsseln lassen, die die Ransomware STOP unbrauchbar ...

Off Topic
8 zoll disketten
Information von brammer vor 22 StundenOff Topic5 Kommentare

Hallo, ob das so gut ist brammer

Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 4 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 5 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Alter PC abgebrannt - Festplatte im neuen PC führt zum Bluescreen
gelöst Frage von CAT404Windows 724 Kommentare

Moin ich habe seit heute mittag einen PC aufm Tisch stehen, total verzweifelter Eigentümer. Der Rechner ist so ein ...

Server-Hardware
Welches Betriebssystem für DL380p Gen8 für den Heimgebrauch
Frage von peter91gServer-Hardware16 Kommentare

Hallo zusammen, betreibe Zuhause einen Dl380p G8 derzeit mit ESXI in der Testversion. Es läuft je nach Bedarf Ubuntu ...

Router & Routing
Zwei Netzwerk miteinander verbinden oder in einem IP Bereich Zugriffsrechte setzen
Frage von spreenautinRouter & Routing14 Kommentare

Hallo, ich würde gerne zwei Netzwerk mit unterschiedlichen IP Bereichen mit einandern verbinden. Dann würde ich gerne definieren wer ...

Windows Server
Powershell Skript kann nicht geladen werden
Frage von renatus85Windows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen: In unserer Organisation setzen wir AlwaysOn VPN ein. Das funktioniert soweit auch ohne Probleme. ...