r3nd0m
Goto Top

WDS Signierte Treiber können nicht hinzugefügt werden

Tach zusammen

Ich weiss bald is WE aber ich habe ein Problem. Wir sind gerade am WDS Images erstellen. Nun wollte ich den Intel-Lan Treiber für einige Images hinzufügen. Die Treiberpakete (INF Dateien) können nie hinzugefügt werden!

Ich habe einige Tutorials online gelesen und ich habe die Treiber genau so hinzugefügt. Der Intel Treiber ist der offizielle Treiber der auch Asus zur Verfügung stell (WHQL zertifiziert)

OS: Windows 2012 R2, läuft auf ESXi 6.0.0
Image für Windows 10 64bit Pro DE


Hier die genauen Fehlermeldungen:

6b3dcabebd4b45aceda778ad8b4a5022


51c9ff77bc092aea5d9e07271de1eb38

Der Intel Treiber:

c63757f4ab7a09d8a51a9ebc9bfa0b2c


Auch andere Intel Treiber funktionieren nicht:

003fa892eb4c05b1dbdb777df0504425


Insgesamt habe ich 6 Intel Treiber probiert, alle funktionieren nicht.


Vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes WE

Content-Key: 282634

Url: https://administrator.de/contentid/282634

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 11, 2015 at 14:06:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @R3nD0m:
Die Treiberpakete (INF Dateien) können nie hinzugefügt werden!
.INF Dateien oder .ZIP (Komprimierte) Dateien? Was versuchst du wo?

Ich habe einige Tutorials online gelesen
Nennst du uns diese auch oder erwartest du das wir die auswendig kennen?

Gruß,
Peter
Member: R3nD0m
R3nD0m Sep 11, 2015 at 14:10:25 (UTC)
Goto Top
zip wird nicht unterstützt, ich habe es mit den INF Dateien und mit ganzen Ordnern versucht. Habs genau so gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=oFiQixg4dbc
Member: Dani
Dani Sep 11, 2015 at 19:20:43 (UTC)
Goto Top
Moin,
wir haben bei uns im Windows Deployment Service unter Windows Server 2012R2 mehrere Intel-LAN-Treiber hinterlegt. Aus deinem Screenshot geht hervor, dass du 117 Treiber einspielen möchtest. Versuch es mal mit dem einen Treiber, welchen du für deine Karte benötigst.

Wenn du mir den Intel Downloadlink zur Verfügung stellst, versuche ich diese bei uns einzuspielen.


Gruß,
Dani
Member: R3nD0m
R3nD0m Sep 16, 2015 at 11:47:19 (UTC)
Goto Top
Moinsens, hier mal ein Download Link für Asus Z170-A Mainboards: http://www.asus.com/ch-de/Motherboards/Z170-A/HelpDesk_Download/

Windows 7 64bit -> LAN -> Version 20.2.3001.0 (hat ja nur einen :D )

Ich habe auch bei einigen gesehen, dass sie ca 50 Treiberpakete hinzufügen konnten.
Member: Dani
Dani Sep 16, 2015 at 20:06:57 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich habe die Datei gerade heruntergeladen und entpackt.
WDs findet im Schritt 1 insgesamt 75 Treiber. Zwei Treiber konnten nicht eingespielt werden.


Gruß,
Dani
Member: R3nD0m
R3nD0m Sep 18, 2015 at 09:23:39 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für deine Mühe! Dann wird das wohl ein irgend einer Einstellung liegen...

Gruss

Yannick
Member: R3nD0m
R3nD0m Sep 18, 2015 at 12:35:13 (UTC)
Goto Top
Ok, habe nun die WDS-Serverdienste komplett deinstalliert und neuinstalliert, inklusive BootImages gemacht. funktioniert immer noch nicht... Egal welche Treiber ich versuche einzubinden, Intel-LAN, Realtek-LAN oder Intel-MEI, es schlagen immer alle Pakete fehlt.

Der WDS ist ein eigenständiger Server in einem separaten Subnetz ohne AD (DNS und DHCP laufen über die Firewall) Ausserdem läuft noch Veeam und Symantec EPP auf dem Win 2012 R2.

Hat jemand eine Vermutung?
Member: Dani
Dani Sep 18, 2015 at 13:20:47 (UTC)
Goto Top
Hast du eine Möglichkeit einen Server aufzusetzen mit ausschließlich der WDS-Rolle? So habe ich es getestet.


Gruß,
Dani
Member: R3nD0m
R3nD0m Sep 30, 2015 at 19:15:22 (UTC)
Goto Top
Habe die VM kompleet gelöscht und neu aufgesetzt, viel Arbeit dafür funktioniert es jetzt. Keine Ahnung wieso... naja Windows halt ;) Danke für deine schnelle Hilfe

Gruss aus der Schweiz