m.marz
Goto Top

Wie kann ich beim WDS für Windows 7 ein Deutschesprachpaket mitgeben?

Hallo zusammen,

ich würde gerne Windows 7 über das Netzwerk installieren. Nur habe ich leider festgestellt,
dass das Betriebssystem auf Englisch ist.

Wie kann ich im WDS das DE-Sprachpacket mitgeben, damit dies automatisch installiert wird?

Lg

M.Marz

Content-Key: 286377

Url: https://administrator.de/contentid/286377

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: 1Werner1
1Werner1 Oct 22, 2015 at 13:16:13 (UTC)
Goto Top
Moin M.Marz,

ich habe hier eine Beschreibung gefunden,

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/install-languages-with-windo ...

Selber habe ich das nicht probiert, obwohl ich auch mehrere engl. OS laufen habe.

Gruss

Werner
Member: jsysde
jsysde Oct 22, 2015 updated at 14:07:46 (UTC)
Goto Top
Moin.

Warum erst beim Deployment?
Mittels dism kannst du auch LPs in das ISO/die wim packen und installierst somit zwei-/mehrsprachig.

Cheers,
jsysde

EDITH:
Tante EDITH sagt noch => Language Packs bei Windows 7 nur mit Ultimate/Enterprise möglich/supported.
Member: M.Marz
M.Marz Oct 23, 2015 at 06:04:42 (UTC)
Goto Top
Ich habe davon gestern auch was gehört.
Aber die Doku die ich dazu gefunden habe war da nicht so toll.

Hast du da eine gute Anleitung die einem zum Ziel führen kann?

Wäre Super.

Lg
Member: jsysde
jsysde Oct 24, 2015 at 07:20:36 (UTC)
Goto Top
Moin.

Hast du denn Ultimate/Enterprise?
Und von welcher Doku sprichst du - die allwissende Müllhalde liefert zig Anleitungen und sogar Videos, wie man mittels dism LPs in ein ISO intergriert:
https://www.bing.com/search?q=dism%20integrate%20language%20pack

Cheers,
jsysde