tobiaspr
Goto Top

Web Proxy um IP Sperren zu umgehen

Guten Tag,

Ich suche einen Webproxy der es mir hoffentlich ermöglicht die Filter der Schule zu umgehen. Ich blickt bei der anzahl und den Funktionsunterschieden der Server nicht mehr ganz durch. Caching wäre Optional.

Ich würde den auf meinem Homeserver installieren am liebsten wäre mir ein Docker Container sonst wäre aber auch Linux möglich. Mit VPN hab ich es schon versucht ist leider geblockt. Ich möchte einfach nur auf meine Nextcloud zuhause zugreifen.

MFG

Content-Key: 542906

Url: https://administrator.de/contentid/542906

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Feb 04, 2020 updated at 09:19:56 (UTC)
Goto Top
Nimm LTE und gut
Member: Tobiaspr
Tobiaspr Feb 04, 2020 updated at 09:10:36 (UTC)
Goto Top
Nimm LTE und gur

Mach ich am Handy immer, an den Schuleigenen PCs wird es Schwierig.

MFG
Member: erikro
erikro Feb 04, 2020 at 09:12:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

wie wäre es, wenn Du den Admin bittest, den Zugang zu Deiner Nextcloud freizuschalten? Ansonsten ist das, was Du vor hast, eindeutig ein Verstoß gegen die Sicherheitseinstellungen des von Dir genutzten Netzwerks.

Liebe Grüße

Erik
Member: Tobiaspr
Tobiaspr Feb 04, 2020 at 09:20:12 (UTC)
Goto Top
Ich hab schon mal versucht den zuständigen zu Kontaktieren. Es war aber niemand dafür zuständig. Abgesehen davon das wir 3 Wlan Netzte für Schüler haben mit scheinbar unterschiedlichen Blocklists
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 04, 2020 at 09:36:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

was meine beiden Vorredner sagen wollten war: Lass das mal iieber, das gibt Ärger wenn dir einer dahinter kommt. Die Blocklisten sind sicher nicht ohne Grund eingerichtet. Wenn Dir der Admin nichts freigeben kann/darf (oder will) => Pech! Versuchs evtl. nochmal über deinen Vorgesetzten.

lg,
Slainte
Member: Looser27
Looser27 Feb 04, 2020 at 09:52:26 (UTC)
Goto Top
Ich suche einen Webproxy der es mir hoffentlich ermöglicht die Filter der Schule zu umgehen.

Aus genau diesem Grund verbietet man in Netzwerken die Nutzung von externen Proxies.
Finde Dich damit ab. Bring die benötigten Files mit einem USB-Stick mit. Dieser wird dann hoffentlich vom Admin zur Benutzung freigegeben.

Gruß

Looser

P.S.: Solltest Du es trotzdem versuchen, wundere Dich nicht, wenn Du das System nicht mehr nutzen darfst oder Du von der Schule fliegst.
Mitglied: 117471
117471 Feb 04, 2020 at 11:29:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und den Proxy stellst Du dann der ganzen Welt zur Verfügung?

Ach - ich vergaß: Im Zweifelsfall haftet ja der Anschlussinhaber...

Gruß,
Jörg
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Feb 04, 2020 at 15:32:35 (UTC)
Goto Top
Nimm squid, habe ich auch so gemacht.
Am besten über Port 443 laufen lassen.
Welches Betriebssystem nutzt du auf dem Endgerät und welches kannst du auf dem Server nutzen?
Member: erikro
erikro Feb 04, 2020 at 15:38:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SlainteMhath:
was meine beiden Vorredner sagen wollten war: Lass das mal iieber, das gibt Ärger wenn dir einer dahinter kommt. Die Blocklisten sind sicher nicht ohne Grund eingerichtet. Wenn Dir der Admin nichts freigeben kann/darf (oder will) => Pech! Versuchs evtl. nochmal über deinen Vorgesetzten.

Na bei der Orthographie hoffe ich doch sehr, dass es sich um einen Schüler und nicht um einen Lehrer handelt. face-wink