Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Webbasiertes Erfassungs Tool für Tätigkeiten

Mitglied: PeterKnies

PeterKnies (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2010 um 11:29 Uhr, 4473 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo an Alle,

ich such eine webbasiertes Tool mit dem ich Änderungen oder Arbeiten an verschiedenen Server erfassen kann und andere Administratoren die Änderungen nachvollziehen können.

Das Problem wir sind z. B. 3 Administratoren jeder macht ständig irgendwelche Änderungen an den Server behebt Probleme spielt Dateien ein usw...

Wenn ich nun so ein Tool hätte könnte er seine Tätigkeit dort eintragen und falls es ein Problem gibt kann ich schnell sehen was mein Kollege an diesem Server in letzter Zeit gemacht haben.
Nicht falsch verstehen nichts vollautomatisches sondern nach der Tätigkeit loggt man sich in die Software eine und schreibt einen kleinen Tätigkeitseintrag.

Ich hab mal beim Surfen bei msxfaq.de so ein einfaches Tool gesehen finde es aber nicht mehr.

Hat jemand von euch einen Tipp wo ich sowas finden könnte.

Gruss

Peter
Mitglied: nxclass
24.03.2010 um 12:00 Uhr
... meinst Du eine Art Ticket System oder Projekt Management ?
Bitte warten ..
Mitglied: PeterKnies
24.03.2010 um 13:46 Uhr
Hallo,

danke für deine Tipps.

Nein ich würde gern eine sehr viel einfacheres Tools einsetzen. Eigentliche würde ein Excel Sheet ausreichen.

Nur eine Art Ansicht wo man Zeti, Benutzer, Server, Tätigkeite, Bemerkung sieht. Wie gesagt es gibt so etwas
einfaches ich habe es schonmal bei MSXFAQ.de gesehen. So gesehen lässt es sich am einfachsten mit
einem Wiki realisieren möchte es den Kollegen aber noch einfacher machen.

Danke für deine Tipps.

Gruss

Peter Knies
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
26.03.2010 um 21:32 Uhr
Hallo nxclass!
Hab zwar gar nicht gefragt, bedanke mich aber trotzdem für die Links

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
18.11.2010 um 12:25 Uhr
Hi!

Bin auf der Suche nach eben so einem System. Hatte bis jetzt eine Excel Liste, aber die wird mir einfach zu unübersichtlich, vor allem wäre es cool wenn man gewisse Aufgaben vordefinieren kann.
Kennt ihr ein kostenloses seriöses Online Trac Service oder ein ähnliches Ticketsystem?

habe einmal xp-dev.com angesehen, aber da solls paar Probleme mit der verfügbarkeit geben.

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
18.11.2010 um 19:57 Uhr
ich hätte da noch eins:

kostenloses seriöses Online Trac Service
ich glaube so etwas wird es nicht geben.

Google hat mir OTRS OnDemand ( http://www.otrsondemand.com/home/ ) ausgespuckt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung

Netzwerkmanagement und Helpdesk webbasiert realisieren

Frage von alemanne21Webentwicklung1 Kommentar

Hallo Community, Ich möchte gerne eine Webseite, bzw. ein CMS (am Besten Joomla), von einem Netzwerk erstellen, damit ich ...

Exchange Server

Exchange Server 2013 Email Erfassung

Frage von TECHGENEExchange Server3 Kommentare

Guten Tag, haben intern einen Server Exchange 2013 Server. Habe nun eine externe Email Adresse erhalten, soll nun herausfinden ...

Hardware

Serverüberwachungs Tool

Frage von Marcel94Hardware10 Kommentare

Hallo, bin auf der Suche nach einem Tool womit ich meine komplette Serverwelt überwachen kann. Sprich der mir anzeigt ...

Netzwerkmanagement

Netzwerkmanagement Tool

Frage von mastersnowNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo Zusammen, leider ist meine schon eröffnete Frage als gelöst Markiert. Scheinbar kommen deshalb keine anderen vorschläge, aber einer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 3 TagenWindows 71 Kommentar

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office8 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation15 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte10 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...