philippe-m
Goto Top

Webcam für den Außenbereich

Webcam soll im Außenbereich angebracht sein und über die Website angesteuert werden können

Hallo zusammen,

ich möchste eine Webcam installieren, die im Außenbereich montiert werden soll. Über unsere Internetseite soll diese dann angesteuert werden können. Mit angesteuert meine ich, dass die Kunden sich das momentane Wetter anschauen können. wie bekomme ich das mit wenig Aufwand hin? Was für Kameras kennt ihr für diesen Zweck. Ich will keinen zusätzlichen Rechner bzw. Server installieren.

Vielen Dank im voraus

Content-Key: 75603

Url: https://administrator.de/contentid/75603

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: hc852654
hc852654 10.12.2007 um 10:34:38 Uhr
Goto Top
Hallo,

wichtig ist, dass die Kamera wenn sie auch im Winter draussen sein soll, dafür ausgelegt ist. In diesen Kameras sind Heizungen eingebaut.
Wenn du keinen Server hinstellen möchtest, dann braucht die Kamera einen eingebauten Webserver. Bekommt die Kamera eine öffentliche IP dann kann diese über Internet angesprochen und je nach Funktion auch gesteuert werden.
Einstellungen, Berechtigungen usw. sind dann über das Webinterface einstellbar.

Je nach Qualität ist auch der Preis. Sehr gute Bildquali und auch mit Domsteuerung wäre die Panasonic BB-HCM531 oder eine Mobotix M10.

Mario
Mitglied: Philippe-M
Philippe-M 10.12.2007 um 10:36:58 Uhr
Goto Top
Danke für deine schnelle Antwort.

Muss ich also für die Kamera einen dyndns-Account anlegen und dort eintragen oder?

Vieel Grüße
Mitglied: aqui
aqui 10.12.2007 um 11:02:42 Uhr
Goto Top
Nein, nicht unbedingt ! Wenn du sowieso schon eine Webseite besitzt reicht es in die Kameraseite den lokalen URL der Kamera bzw. des Bildes einzupflegen, so das die bestehende Webseite mit dem URL nur das Bild darstellt nicht aber die Bedienung der Kamera, was ja bei einem Direktzugriff passiert.
Die meisten dieser Kameras oder freie SW für normale USB Kameras können ebenfalls zyklisch per FTP die JPEG Bilder auf einen Webserver kopieren, der dann hier mit einem ganz stinknormalen HTML Aufruf abgerufen werden kann.
Normalerweise willst du ja auch Benutzer nicht direkt auf die Kamera mit ihrer Steuerung direkt lassen...das wäre ja fahrlässig.