Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webcam per Internet anschauen

Mitglied: Alcom-Pavel

Alcom-Pavel (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2007, aktualisiert 21.08.2007, 17806 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich suche eine Methode bei der ich von aussen meine Webcam überall wo ich bin und den Zugang kenne ansehen kann.

Ich habe das bei einem Freund gesehn von seinem Büro die Software konnte er mir leider nicht sagen.
Er geht in der IExplorer gibt ne addresse ein und ein Benutzername und Passwort dann kommt er auf eine Art HTML Seite und kann die beliebingen Cams auswählen und ansehen. Ähnlich wie bei einem FTP Server.

Netzwerkkenntnisse (VPN,DYNDNS usw.) sind mir bekannt.

Danke

Gruß Jonny
Mitglied: filippg
19.08.2007 um 21:44 Uhr
Hallo,

es gibt Kameras, die haben einen Webserver integriert (z.B. Mobotix und... verflucht... größter Hersteller für solche Kameras, und ich komme mal wieder nicht drauf.... ARRRGG naja, suche einfach nach Webcam Webserver, da wirst du schon fündig). Die sind zwar meistenteils ziemlich teuer (bei Pearl könnte es billige geben), haben dafür aber den riesigen Vorteil, dass man den PC nicht anlassen muss (schont die Umwelt, spart Geld, ist weniger laut).

Filipp

(eine Suche nach "webcam browser win" bei einer der großen Suchmaschinen wird wohl auch eine Softwarelösung zu Tage fördern)
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
19.08.2007 um 21:53 Uhr
Hallo,

Jede gescheite Netzwerkkamera (also mit eigenem Netzwerkanschluß, keine USB-Kamera; z.B. von Axis) besitzt die Funktion die Bilder oder sogar teilw. MPG-Dateien autonom alle x Sekunden per FTP an einem (Web-)Server hochzuladen. Das Bildmaterial packst Du dann in eine mehr oder weniger schlichte HTML-Seite; und schon kannst Du dir weltweit die Sache per Browser ansehen.

Ob das dein eigener PC ist mit einem Webserver (IIS, Apache) oder ein Server bei einem Provider ist ja erstmal nebensächlich. Wenn dir DYNDNS geläufig ist, bist Du dir sicherlich auch den Risiken bewusst, nen eigenen Webserver online zu stellen... Aber das ist ja eine andere Baustelle...

M.
Bitte warten ..
Mitglied: JogoJogo
21.08.2007 um 13:34 Uhr
Schau mal auf folgende Website www.webcam-plaza.com
Ist eine sehr ínteressante Sache und absolut kostenfrei.
Gruß Jogo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Empfehlung Webcam
Frage von beamenwaerschoenMultimedia & Zubehör6 Kommentare

Hallo liebe Leut ;-) Ich habe mir eine FOSCAM FI9900EP geholt. Wollte auf meiner Homepage ein Standbild davon anbieten, ...

Multimedia & Zubehör
Email Webcam
Frage von nachtfuchsMultimedia & Zubehör5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe von Aldi eine Maginon Webcam gekauft und relativ erfolgreich eingerichtet. Ich betriebe sie nun im ...

Router & Routing

Fritzbox 7390, Webcam aus Internet ein binden, Beispielstream gesucht

Frage von BruniumRouter & Routing10 Kommentare

In den aktuellen Fritzboxen kann man Webcams ein binden und sich die eingebundenen Bilder oder Webcam Streams in an ...

Multimedia & Zubehör

Webcam über Funk

Frage von MrLazarMultimedia & Zubehör7 Kommentare

Folgendes: im Besprechungsraum ist in der Mitte ein Konferenztisch wo ein kleiner thinclient unterm Tisch ist. Von ihm aus ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenMicrosoft Office11 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 2 TagenNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Windows 8
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden
Frage von LochkartenstanzerWindows 821 Kommentare

Moin, Seit gestern ärgere ich mich mit einem verkorksten Windows 8 herum. Bei vielen EXE-Dateien starten will, kommt die ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht
Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate18 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Cluster
10gig Karte aber nur 10mbits
Frage von CUPRA56Cluster15 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benutze zwei Cluster auf Linux Basis. Beide Server sind identisch. Es handelt sich um eine Hochverfügbarkeitslösung. ...