Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WebCam im remote Desktop verwenden

Mitglied: rs-schmid

rs-schmid (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2010 um 16:01 Uhr, 13027 Aufrufe, 9 Kommentare

WebCam liefert Bild nur lokal, aber nicht am remote Desktop

Hallo,

eine Frage.
Wir verwenden die Microsoft LifeCam Cinema

a3ffd559ad51af06e9a4aaa8d73fc81c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Verwendungszweck ist die Überwachung des Druckkopfschlittens eines Latexdruckers aus der Grafikproduktion.
Die WebCam liefert nur Bilder, wenn man lokal am PC angemeldet ist.
(PC ist Teil des Druckers)
Wir würden gerne über den remote Desktop die sehen können, ob alles ok ist,.
Am remote Desktop starten wir die zugehörige Software der WebCam, aber es meldet,
"keine WebCam installiert"

Weiß jemand warum das so ist und wie man eventuell ein Bild zu sehen bekommt am remote Desktop ?

Sind dankbar für Ratschläge.

Gruss Roland
Mitglied: ZeroCool23
18.03.2010 um 16:04 Uhr
Benutzt doch einfach Teamviewer !!! Ist kostenlos und das ist alles mit drauf.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Peacer
18.03.2010 um 16:06 Uhr
Wie wäre es wenn ihr für den Webcam zugriff einfach VNC hernehmt?

Er wird euch dann auf jeden Fall ein Bild ausgeben, denn VNC is ja nur ein Overlay und ist nicht so tief mit der Hardware verbunden wie RDP


greetz
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
18.03.2010 um 16:24 Uhr
Moin,

Zitat von ZeroCool23:
Benutzt doch einfach Teamviewer !!! Ist kostenlos und das ist alles mit drauf.
Teamviewer ist nicht kostenlos im gewerblichen Umfeld und läuft zu dem über den Server des Herstellers (Internet -> Latenz -> Langsam)

Zitat von Peacer:
...VNC is ja nur ein Overlay und ist nicht so tief mit der Hardware verbunden wie RDP
Overlay? RDP mit der HW verbunden? Hä? ^^ naja, is gleich Feierabend

Versuchs mal mit Dameware www.dameware.com - kostet zwar bischen was, hat aber m.E. nach die beste Performance und
Stabilität im LAN.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: ZeroCool23
18.03.2010 um 17:30 Uhr
Wieso über den Server des Herstellers?
Bitte warten ..
Mitglied: Peacer
18.03.2010 um 17:39 Uhr
@ SlainteMhath

1. Teamviewer läuft mit sicherheit nicht mit allen Verbindungen über die Server des Herstellers. Die Server des herstellers leiten nur die Verbindung ein. Der Datenaustausch erfolgt nach dem Aufbau DIREKT.

Die wären schön blöd wenn sie es so machen würden.

2. Und wie würdest du das Prinzip von VNC beschreiben?


Und 3. Dameware ist ebenfalls ne sehr gute Idee. Arbeiten auf Arbeit selbst damit.


greetz
Bitte warten ..
Mitglied: rs-schmid
18.03.2010 um 21:17 Uhr
Zitat von SlainteMhath:
Versuchs mal mit Dameware www.dameware.com - kostet zwar bischen was, hat aber m.E. nach die beste Performance und
Stabilität im LAN.

danke für die idee.
Habe gerade mal ne mail an dameware geschrieben, ob das mit der webcam remote funktioniert.
Oder teste es morgen mal direkt mit der trial version...

Gruss Roland
Bitte warten ..
Mitglied: rs-schmid
18.03.2010 um 21:29 Uhr
Zitat von Peacer:
Wie wäre es wenn ihr für den Webcam zugriff einfach VNC hernehmt?

wir haben mit vnc früher große performance probleme gehabt
man kam auch nicht in einer existierende session rein, sondern machte eine neue session auf.
Ist aber schon 1-2 jahre her, dass wir vnc benutzt haben

das schöne am Client OS wie XP oder Vista & Co. ist, man kommt immer wieder in die selbe session,
weil sich ja nur ein user connecten darf (gleichzeitig).
(gleicher user account natürlich)

Gruss Roland
Bitte warten ..
Mitglied: rs-schmid
18.03.2010 um 21:36 Uhr
Zitat von ZeroCool23:
Benutzt doch einfach Teamviewer !!! Ist kostenlos und das ist alles mit drauf.

Teamviewer kostest gewerblich gebühr für die lizenz und privat expired es
auch nach einer gewissen zeit.
die gebühr wäre aber nicht das problem, denke aber nicht, dass es geht.
werde es aber testen...
danke für den tip.

Gruss Roland
Bitte warten ..
Mitglied: rs-schmid
18.03.2010 um 22:07 Uhr
habe gerade antwort vom dameware support erhalten
es werden keine audio/video übertragungen von lokal zu remote und umgekehrt unterstützt.
Geht leider nicht...

Gruss Roland
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Empfehlung Webcam
Frage von beamenwaerschoenMultimedia & Zubehör6 Kommentare

Hallo liebe Leut ;-) Ich habe mir eine FOSCAM FI9900EP geholt. Wollte auf meiner Homepage ein Standbild davon anbieten, ...

Multimedia & Zubehör
Email Webcam
Frage von nachtfuchsMultimedia & Zubehör5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe von Aldi eine Maginon Webcam gekauft und relativ erfolgreich eingerichtet. Ich betriebe sie nun im ...

JavaScript
Javascript-Webcam Problem
Frage von tingelJavaScript3 Kommentare

Hallo, ich möchte über HTML/JS die Webcam ansprechen. Das klappt alles, jedoch brauch ich das "Video" der Webcam in ...

Video & Streaming
Webcam über Terminalserver
gelöst Frage von DrPsychVideo & Streaming3 Kommentare

Hey zusammen, meine Firma möchte gern Skypen über den Terminalserver (Skype hab ich auch schon installiert via Office 365 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 4 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 6 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 7 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 9 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
Frage von ahstaxNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...