flabs
Goto Top

webdav als netzlaufwerk

hallo ich möchte meine outlook .pst datei auf ein webdav verzeichnis legen, damit ich vom pc mit outlook sowie mit laptop outlook auf die gleiche datei zugreifen kann. nun hat windows aber das problem mit diesen laufwerksbuchstaben (windows kann nicht ohne) nun will ich eben webdav als netzlaufwerk mappen, es gibt zwar ein tool webdrive mit dem das geht aber das kostet geld. gibts evtl ne andere möglichkeit oder kann ich outlook sagen es soll auf eine netzwerkressource aus der netzwerkumgebung zugreifen ???

oder gibt es gar eine elegantere lösung für mein vorhaben. 2 rechner mit outlook 2003 mit dem selben daten bestand im outlook ????

danke
mfg
flabs

Content-Key: 21560

Url: https://administrator.de/contentid/21560

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Beagle
Beagle Dec 13, 2005 at 13:01:23 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 17627
17627 Dec 13, 2005 at 15:07:30 (UTC)
Goto Top
Microsoft Web Folders heisst das Zauberwort.
Das Tool ist in Windows XP normal schon integriert.

Hier ne englischsprachige Anleitung mit Screenshots ;)

http://www.talkbroadband.com/articles/ftpwebfolder.php

EDIT: Sorry, wird auch nicht als Laufwerk erkannt.... Aber das interessiert mich jetzt selber. Meld mich sobald ich was weiß
Mitglied: 17627
17627 Dec 13, 2005 at 15:26:52 (UTC)
Goto Top
Versuch mal das hier in der Eingabeaufforderung:

net use X: http://xwebdav-serverx/xdirx/ * /user:xusernamex

Das erste X ist der Laufwerksbuchstabe. Die anderen Xe bitte durch < bzw durch > ersetzen....
Weiß den bb-code für "code" nicht

Aber da Office auch auf Netzlaufwerke zugreifen kann, müsste es auch mit der Datei von Outlook irgendwie gehen.

Das wars von meiner Seite.

Greetz
Member: flabs
flabs Dec 13, 2005 at 16:50:41 (UTC)
Goto Top
danke für die tipps
aber

@Beagle
der link geht weiter auf nen novell server und endet im nirvana

@17627
jetzt weiß ich, dass es web folder heißt, wenn ich in der netzwerkumgebung eine ressource hinzufüge. wenn ich ein ntzlw übern explorer mappe versteht es nur smb und kein webdav protokoll und das ist das gleiche kommando wie net use
Member: Beagle
Beagle Dec 13, 2005 at 17:21:16 (UTC)
Goto Top
Es ging mir auch eher um das Programm und nicht wo man es finden kann. face-wink
Dann nimmst du halt diesen Link, da gibts auch gleich ne Anleitung für WebDAV.
http://wwwserv1.rz.fh-hannover.de/ab/edvsite/netdrive1.htm
bzw:
http://wwwserv1.rz.fh-hannover.de/rz/download/netdrive.exe

viel Erfolg.
Member: flabs
flabs Dec 13, 2005 at 17:38:30 (UTC)
Goto Top
danke
sorry wenns so rüberkam als wenn ich mich nur über den totenlink beschweren wollte