Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

webdav als netzlaufwerk

Mitglied: flabs

flabs (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2005, aktualisiert 18:38 Uhr, 19711 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo ich möchte meine outlook .pst datei auf ein webdav verzeichnis legen, damit ich vom pc mit outlook sowie mit laptop outlook auf die gleiche datei zugreifen kann. nun hat windows aber das problem mit diesen laufwerksbuchstaben (windows kann nicht ohne) nun will ich eben webdav als netzlaufwerk mappen, es gibt zwar ein tool webdrive mit dem das geht aber das kostet geld. gibts evtl ne andere möglichkeit oder kann ich outlook sagen es soll auf eine netzwerkressource aus der netzwerkumgebung zugreifen ???

oder gibt es gar eine elegantere lösung für mein vorhaben. 2 rechner mit outlook 2003 mit dem selben daten bestand im outlook ????

danke
mfg
flabs
Mitglied: 17627
13.12.2005 um 16:07 Uhr
Microsoft Web Folders heisst das Zauberwort.
Das Tool ist in Windows XP normal schon integriert.

Hier ne englischsprachige Anleitung mit Screenshots ;)

http://www.talkbroadband.com/articles/ftpwebfolder.php

EDIT: Sorry, wird auch nicht als Laufwerk erkannt.... Aber das interessiert mich jetzt selber. Meld mich sobald ich was weiß
Bitte warten ..
Mitglied: 17627
13.12.2005 um 16:26 Uhr
Versuch mal das hier in der Eingabeaufforderung:

net use X: http://xwebdav-serverx/xdirx/ * /user:xusernamex

Das erste X ist der Laufwerksbuchstabe. Die anderen Xe bitte durch < bzw durch > ersetzen....
Weiß den bb-code für "code" nicht

Aber da Office auch auf Netzlaufwerke zugreifen kann, müsste es auch mit der Datei von Outlook irgendwie gehen.

Das wars von meiner Seite.

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: flabs
13.12.2005 um 17:50 Uhr
danke für die tipps
aber

@Beagle
der link geht weiter auf nen novell server und endet im nirvana

@17627
jetzt weiß ich, dass es web folder heißt, wenn ich in der netzwerkumgebung eine ressource hinzufüge. wenn ich ein ntzlw übern explorer mappe versteht es nur smb und kein webdav protokoll und das ist das gleiche kommando wie net use
Bitte warten ..
Mitglied: Beagle
13.12.2005 um 18:21 Uhr
Es ging mir auch eher um das Programm und nicht wo man es finden kann.
Dann nimmst du halt diesen Link, da gibts auch gleich ne Anleitung für WebDAV.
http://wwwserv1.rz.fh-hannover.de/ab/edvsite/netdrive1.htm
bzw:
http://wwwserv1.rz.fh-hannover.de/rz/download/netdrive.exe

viel Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: flabs
13.12.2005 um 18:38 Uhr
danke
sorry wenns so rüberkam als wenn ich mich nur über den totenlink beschweren wollte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Netzlaufwerk auf WebDav-Ordner
gelöst Frage von emeriksWindows 102 Kommentare

Hi, folgendes Verhalten haben wir sowohl bei Anmeldung an Win10 Pro also auch bei Anmeldung am Win2012R2 Terminalserver: Wir ...

Windows Server
Netzlaufwerk über WebDAV per IIS
Frage von FlyinrhinoWindows Server8 Kommentare

Hallo Community, ich bin derzeit bei der Einrichtung eines WebDAV Servers zum Filesharing am Verzweifeln . Ziel ist es ...

Windows Server
Webdav Zugriffe
Frage von Xaero1982Windows Server10 Kommentare

Moin Zusammen, ich hab nen IIS laufen mit Webdavzugriff. Server 2008 R2. Auf dem Server ist ein Datenordner mit ...

Cloud-Dienste
WebDAV Synctool
Frage von Lowrider614Cloud-Dienste

Hallo, für meine private Umgebung suche ich eine Software, mit der ich Daten zwischen einem WebDAV Ordner und einem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...