Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Webdesign PHP Kalender, restlichen Zellen füllen (Spalte hinzufügen)

Mitglied: Coax

Coax (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2006, aktualisiert 06.10.2006, 5791 Aufrufe, 1 Kommentar

Das script füllt die restlichen Zeilen aus aber ich würde gerne noch eine weiter Zeile auffüllen lassen

Hallo,

ich habe mir ein script geladen von einem Kalender, das ding ist super finde ich aber ich möchte noch eine erweiterung reinschreiben.

Der Kalendermonat fängt ja an verschiedenen Tagen an, somit wächst die Zeilen größe natürlich.
Das script füllt die restlichen Spalten mit eine leerzeichen das sie somit angezeigt werden. das ist ja auch super in Ordnung.

Bloß da sich die größe des Kalenders ändert wollte ich nicht den Standart Hintergrund verwenden da das einfach stylish nicht reinpasst.

Mein Gedanke war das sich entweder die Tabellen größe automatisch dem Inhalt entsprechend ändert ( was aber ein hoch und runter fallen der linken Tabelle bedeutet ) oder das der Kalender die restlichen Spalten füllt und zusätzlich noch eine Zeile einfügt und dort auch die restlichen Spalten füllt.


01.
	/////////////////////////////////////////////
02.
	//The empty columns before the 1st day of the week
03.
	//
04.
	for( $i = 0 ; $i < $day_start; $i++ )
05.
	{
06.
		echo "<td class=\"cal_content\">&nbsp;</td>";
07.
	}
08.
	//
09.
	/////////////////////////////////////////////
10.
	
11.
	$current_position = $day_start; //The current (column) position of the current day from the loop
12.
	
13.
	$total_days_in_month = date("t",$date_string); //The total days in the month for the end of the loop
14.
 
15.
	/////////////////////////////////////////////
16.
	//Retrieve events for the current month + year
17.
	//e-man : added 07 June 04
18.
  if ($events_from_database)
19.
  {
20.
    $database_connection = mysql_connect ($server, $username, $password);
21.
    mysql_select_db ($database, $database_connection);
22.
    $result = mysql_query("
23.
      SELECT *
24.
      FROM " . $event_table . "
25.
      WHERE
26.
        EventYear = '" . $year . "'
27.
      AND
28.
        EventMonth = '" . $month . "'
29.
    ");
30.
    while ($record = mysql_fetch_assoc($result)){
31.
      $event[$record['EventDay']] = $record;
32.
    }
33.
  }
34.
	//
35.
	/////////////////////////////////////////////
36.
 
37.
	/////////////////////////////////////////////
38.
	//Loop all the days from the month
39.
	//
40.
	for( $i = 1; $i <= $total_days_in_month ; $i++)
41.
	{
42.
		$class = "cal_content";
43.
		
44.
		if( $i == date("j") && $month == date("n") && $year == date("Y") )
45.
			$class = "cal_today";
46.
		
47.
		$current_position++;
48.
 
49.
    /* is there any event on this day? Yes, create a link. No clear the (previous) string */
50.
		$link_start = "";
51.
		$link_end   = "";
52.
 
53.
 
54.
    /* if there is an event do */
55.
		if( isset($event[$i]) )
56.
    {
57.
      $link_start = "<a href=\"javascript:;\" class=\"cal_event\" onclick=\"javascript: open_event('".$year."-".$month."-".$i."');\">";
58.
      $link_end   = "</a>";
59.
      $class      = "cal_event";
60.
    }
61.
 
62.
    /* for the event filter */
63.
    /* e-man : added 07 June 04 */
64.
    $date_stamp = $year."-".$month."-".sprintf( "%02d",$i);
65.
    
66.
		echo "<td align=\"center\" class=\"" . $class . "\">" . $link_start . $i . $link_end . "</td>";
67.
		if( $current_position == 7 )
68.
		{
69.
			echo "</tr><tr>\n";
70.
			$current_position = 0;
71.
		}
72.
	}
73.
	//
74.
	/////////////////////////////////////////////
75.
	
76.
	$end_day = 7-$current_position; //There are 
77.
	
78.
	/////////////////////////////////////////////
79.
	//Fill the last columns
80.
	//	
81.
	for( $i = 0 ; $i < $end_day ; $i++ )
82.
		echo "<td class=\"cal_content\">&nbsp;</td>\n";
83.
	//
84.
	/////////////////////////////////////////////
85.
	
86.
	echo "</tr></table>";  // Close the table
87.
?>
das ist der code... ich habe schon etwas verändert, unzwar habe ich hier

01.
                /////////////////////////////////////////////
02.
	//Fill the last columns
03.
	//	
04.
	for( $i = 0 ; $i < $end_day ; $i++ )
05.
		echo "<td class=\"cal_content\">&nbsp;</td>\n";
06.
	//
07.
	/////////////////////////////////////////////
das leerzeichen eingefügt [ &nbsp; ] und somit wird wenn der 30 oder 31 Tag der letzte Tag in der vorletzten Spalte ist das er dann die nächste Zeile auch darstellt.

2 Bilder wo es einmal nciht so schön und wo es einmal schön aussieht ;)

http://www.c-o-a-x.de/nicht.jpg

http://www.c-o-a-x.de/gut.jpg


Das Bild mit dem Spetember sieht echt Klasse aus aber das mit dem Oktober z.B. sieht garnicht schön aus.

wenn ihr noch den Rest des codes benötogt bitte schreiben.

Ich würde mich freuen wenn jemand weiß wie ich zusätlich die fehlende Zeile mit den Spalten einfüge.

gruß Fabian


PS.: Das mit dem event habe ich nicht aktiv da ich keine weitere MySql DB frei habe beim Provider ;)
Mitglied: Coax
06.10.2006 um 06:12 Uhr
So habe eine Notlösung gefunden.

Ich habe ein Hintergrund Bild mit dem Muster des Kalenders erstellt und so sieht das wirklich klasse aus

schönen Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Full Duplex bei 802.11n??
gelöst Frage von ExzelLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es nun bei WLAN Verbindung ab dem 802.11n Standard auch Full Duplex Verbindungen und wenn ja, ...

Backup
Full Backup eines MSA 2040
Frage von TheGoodOneBackup3 Kommentare

Hallo und Guten Tag liebe Forengemeinde Ich stehe vor einem Problem. Wir betreiben ein MSA 2040 und haben auf ...

Backup
Iperius Backup Full Version 4.9.3
gelöst Frage von JudgelgBackup4 Kommentare

Hallo, wir setzen bei uns "Iperius Backup Full" ein. Jetzt bin ich gerade dabei Exchange Backup einzurichten. Leider funktioniert ...

Multimedia & Zubehör
Welchen Beamer mit FULL HD?
gelöst Frage von xbast1xMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen, wir benötigen einen neuen Beamer. Der "alte" hat nach 7 Jahren ausgedient. Verwendet wurde die Marke DELL. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba31 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...