lizard
Goto Top

WebDesign schützen

Hi liebe Community.
Ich bin gerade dabei eine Homepage zu gestalten.

Es ist eigentlich alles selber geschrieben usw. ,...
Nun würde ich gerne wissen, ob man sich das Design irgendwo schützen lassen kann.
Also dass keiner meine Grafiken bzw den gleichen Aufbau von meiner Seite nimmt.

Hat da jemand eine Idee?
Hab bei google nichts passendes gefunden.

Danke schon mal für eure Antworten!

Content-Key: 95006

Url: https://administrator.de/contentid/95006

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Flo985
Flo985 Aug 21, 2008 at 12:25:27 (UTC)
Goto Top
Link??

Würde ich mir gerne mal anschauen die Seite.
Member: Netzheimer
Netzheimer Aug 21, 2008 at 12:30:34 (UTC)
Goto Top
Unverbindliche und nicht rechtsberatende Antwort:

Das Urheberrecht hat das bereits geregelt. Das geistige Eigentum ist geschützt. Geschützt sind auch Bilder (die gehören dem Fotografen) und Grafiken (..dem Zeichner).

Nicht schützbar ist jedoch der Bereich im Quelltext, der aus Code besteht (html,head,body, a href,...) Die Texte dazwischen unter bestimmten Voraussetzungen schon. Es muss halt etwas außerhalb des normalen Sprachraumes sein.

Das Desin glaube ich, kann man sich schützen lassen (Logo, Farben, ...) die T-c0m hat ja magenta und c0ke sein rotes Logo geschützt. Nicht schützbar ist z.B. eine Spaltenanordnung.
Member: Lizard
Lizard Aug 21, 2008 at 12:31:03 (UTC)
Goto Top
Ich kann maximal einen Screen von her geben.
Die Seite is noch nich ganz online :D

53476da1e97728131fe37f894e526ddb-untitled
Member: Lizard
Lizard Aug 21, 2008 at 12:45:46 (UTC)
Goto Top
Und was heist das nu, wenn der aufbau einer anderen seite ähnelt?
Member: Netzheimer
Netzheimer Aug 22, 2008 at 07:44:42 (UTC)
Goto Top
Prüfen, ob die ähnliche Seite geschützte Elemente hat. Dann kann es Schwierigkeiten geben. Wenn es nicht 1:1 ist, würde ich sagen, gut gemacht face-wink
Member: Lizard
Lizard Aug 22, 2008 at 07:46:46 (UTC)
Goto Top
Gut danke.
Und darf ich nach Verbesserungsvorschläge fragen?^^
Is meine erste selber gemachte Seite :D (www.cubs-europe.com)