lcer00
Goto Top

Webhosting für Office 365

Hallo zusammen,

wir betreiben eine "Öffentlichliche Website" unter Office 365. Dieses Feature wird aber demnächst eingestellt. Also muss eine Ersatzlösung her. Die DNS-Verwaltung und Domänregistrierung liegt bei Hetzner uns soll auch dort bleiben, insbesondere wegen der Verwaltbarkeit DNS-Einträge für Skype for Business / Exchange etc.
Für die Website soll ein "Endbenutzertaugliches" Bearbeitungsinterface zur Verfügung stehen.

Mein erster Versuch, mittels CNAME auf die vorhandene Telekom inklusive-Website (Hätte vom Platz und von den Funktionen her genügt!) umzuleiten schlug fehl. Offenbar spielten die Telekomserver da nicht mit.

Hat jemand eine Idee mit welchem Provider / Paket das zu realisieren ist?

Danke

lcer

Content-Key: 323713

Url: https://administrator.de/contentid/323713

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 13, 2016 at 15:51:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Icer,

wenn du bei Hetzner bist - sprich doch am besten mal mit denen. Ansonsten, schreib mir mal eine PN, was Ihr genau für eine "öffentliche Website" betreiben wollt.

VG
Member: MrCount
MrCount Dec 13, 2016 at 15:58:11 (UTC)
Goto Top
Servus,

Zitat von @lcer00:
Mein erster Versuch, mittels CNAME auf die vorhandene Telekom inklusive-Website (Hätte vom Platz und von den Funktionen her genügt!) umzuleiten schlug fehl. Offenbar spielten die Telekomserver da nicht mit.

das kann schon mal ein paar Stunden dauern, bis die DNS-Einträge durchgereicht wurden...
Wie lange hast du denn gewartet?

Ich selber habe meine Domains bei Schlundtech liegen, DNS zeigt auf server4you Root-Server.


Zitat von @lcer00:
Für die Website soll ein "Endbenutzertaugliches" Bearbeitungsinterface zur Verfügung stehen.

Verstehe ich das richtig, dass die Webseite neu erstellt werden soll?
Hier würde sich ja dann ein CMS anbieten... z.B. Wordpress, Joomla, Typo3, Drupal ...

Falls du da Hilfe brauchst, schreib mir ne PN face-wink

LG
Member: lcer00
lcer00 Dec 13, 2016 at 16:35:13 (UTC)
Goto Top
Die DNS-Einträge waren nicht das Problem. Die Einträge hatte ich abgefragt. Außerdem kam die Fehlermeldung (504) mit und auf beim Debuggen der Antwort fand sich cm4all erwähnt, was die Telekom für ihr cms verwendet. Ich denke die Telekom will keine fremdem Domänen bedienen.

Das mit Wordpress, Joomla etc. ist klar, ich würde es nur gerne nicht unbedingt selbst hosten wollen, es geht ja eigentlich nur um ca. 15 Seiten, die immer mal (nicht von mir) geändert werden sollen.
Member: Dani
Dani Dec 13, 2016 at 17:59:04 (UTC)
Goto Top
Moin,
Ich denke die Telekom will keine fremdem Domänen bedienen.
ich denke hier fehlt die Delegierung, damit der Telekom-Server weiß auf welche Domain er antworten soll.


Gruß,
Dani
Member: lcer00
lcer00 Dec 14, 2016 at 07:40:44 (UTC)
Goto Top
Davon gehe ich aus, das Ansprechen der Website über die IP-Addresse klappt auch nicht (und war eigentlich auch nicht zu erwarten). Der CNAME-Eintrag hilft ja auch nur beim Auffinden des zuständigen Servers. Im Telekom-Paket kann man leider nirgendwo einstellen, dass auf die andere/fremde Addressanforderung reagiert werden soll. Daher suche ich jetzt ein Webhostingpaket, bei dem so etwas möglich ist.
Member: Dani
Dani Dec 14, 2016 at 08:02:57 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich würde die Hotline anrufen und den Fall schildern.


Gruß,
Dani