speedo81
Goto Top

Webkonsole von Trend Micro Worry-Free Business Security kann nicht mehr geöffnet werden

Guten Tag wehrte Adminstrator Gemeinde,

wir betreuen seit kurzem für einen Kunden die gesamte IT Infrastruktur. Ich wollte die Webkonsole vom Virenscanner öffnen und bekomme immer die Meldung: `The security server web console does not support this browser. Please use MS IE 6.0 or later to access the web console.´
Ich habe schon nach dem Problem gesucht und auch ein paar Infos gefunden, aber leider ohne Erfolg. Wir haben die Seite als vertrauenswürdige Site hinterlegt, die Sicherheitseinstellg. im Browser wie beschrieben angepasst, SP installiert, Cache gelöcht.
Nachdem ich leider nix hab finden können was uns weiterhilft, wende ich mich an euch, in der Hoffnung das ihr eventuell eine Idee habt die uns weiter bringen könnte.


System:
Win Srv 2008 R2
Trend Micro Worry-Free Business Security Agent V. 7.0
IE 11

Viele Grüße
speedo

Content-Key: 300627

Url: https://administrator.de/contentid/300627

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
Lösung keine-ahnung 01.04.2016 um 16:25:04 Uhr
Goto Top
Moin,
ich wollte ich könnte jetzt so richtig schön arrogant von oben herab sagen "Version 7 ????". Leider habe ich mir auch immer wieder nur vorgenommen zu upgraden face-smile.
Mit dem IE 10 funktioniert der rostige Trödel noch - also entweder das Teil mal irgendwo installieren (muss ja nicht in die böse weite Welt gehen können) und von dieser Büchse aus ansprechen oder einfach mal den Kompatibilitätsmodus des IE versuchen.

Und dann natürlich ... ganz fix upgraden, mittlerweile ist release 9 schon in die Jahre gekommen face-wink.

LG, Thomas
Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous 01.04.2016 um 16:25:20 Uhr
Goto Top
Aktuell ist WFBS 9.0 SP2
Das solltest du mal installieren und es dann nochmal versuchen.
Mitglied: speedo81
speedo81 01.04.2016 um 20:01:43 Uhr
Goto Top
Hallo,
vielen Dank für den kleinen Schupser. Ich habe es mal mit dem Kompatibilitätsmodus probiert und siehe da, es funktioniert (hätte ich ja eigentlich auch mal probieren können face-smile ). Upgrade wird gleich am Montag durchgeführt!
Ein schönes Wochenend wünsche ich noch.

Viele Grüße
Speedo
Mitglied: 26228
26228 11.04.2016 um 16:40:34 Uhr
Goto Top
Hallo,
vergiss nicht, den Schutz vor Ransomware zu aktivieren und ggf. entsprechende Ausnahmen zu definieren.

wfbs9sp2

Gruß
Knuddel256
Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous 11.04.2016 um 16:45:04 Uhr
Goto Top
Guter Hinweis!