Webkonsole von Trend Micro Worry-Free Business Security kann nicht mehr geöffnet werden
Guten Tag wehrte Adminstrator Gemeinde,
wir betreuen seit kurzem für einen Kunden die gesamte IT Infrastruktur. Ich wollte die Webkonsole vom Virenscanner öffnen und bekomme immer die Meldung: `The security server web console does not support this browser. Please use MS IE 6.0 or later to access the web console.´
Ich habe schon nach dem Problem gesucht und auch ein paar Infos gefunden, aber leider ohne Erfolg. Wir haben die Seite als vertrauenswürdige Site hinterlegt, die Sicherheitseinstellg. im Browser wie beschrieben angepasst, SP installiert, Cache gelöcht.
Nachdem ich leider nix hab finden können was uns weiterhilft, wende ich mich an euch, in der Hoffnung das ihr eventuell eine Idee habt die uns weiter bringen könnte.
System:
Win Srv 2008 R2
Trend Micro Worry-Free Business Security Agent V. 7.0
IE 11
Viele Grüße
speedo
wir betreuen seit kurzem für einen Kunden die gesamte IT Infrastruktur. Ich wollte die Webkonsole vom Virenscanner öffnen und bekomme immer die Meldung: `The security server web console does not support this browser. Please use MS IE 6.0 or later to access the web console.´
Ich habe schon nach dem Problem gesucht und auch ein paar Infos gefunden, aber leider ohne Erfolg. Wir haben die Seite als vertrauenswürdige Site hinterlegt, die Sicherheitseinstellg. im Browser wie beschrieben angepasst, SP installiert, Cache gelöcht.
Nachdem ich leider nix hab finden können was uns weiterhilft, wende ich mich an euch, in der Hoffnung das ihr eventuell eine Idee habt die uns weiter bringen könnte.
System:
Win Srv 2008 R2
Trend Micro Worry-Free Business Security Agent V. 7.0
IE 11
Viele Grüße
speedo
5 Antworten
- LÖSUNG keine-ahnung schreibt am 01.04.2016 um 16:25:04 Uhr
- LÖSUNG ArnoNymous schreibt am 01.04.2016 um 16:25:20 Uhr
- LÖSUNG speedo81 schreibt am 01.04.2016 um 20:01:43 Uhr
- LÖSUNG 26228 schreibt am 11.04.2016 um 16:40:34 Uhr
- LÖSUNG ArnoNymous schreibt am 11.04.2016 um 16:45:04 Uhr
- LÖSUNG 26228 schreibt am 11.04.2016 um 16:40:34 Uhr
LÖSUNG 01.04.2016 um 16:25 Uhr
Moin,
ich wollte ich könnte jetzt so richtig schön arrogant von oben herab sagen "Version 7 ????". Leider habe ich mir auch immer wieder nur vorgenommen zu upgraden
.
Mit dem IE 10 funktioniert der rostige Trödel noch - also entweder das Teil mal irgendwo installieren (muss ja nicht in die böse weite Welt gehen können) und von dieser Büchse aus ansprechen oder einfach mal den Kompatibilitätsmodus des IE versuchen.
Und dann natürlich ... ganz fix upgraden, mittlerweile ist release 9 schon in die Jahre gekommen
.
LG, Thomas
ich wollte ich könnte jetzt so richtig schön arrogant von oben herab sagen "Version 7 ????". Leider habe ich mir auch immer wieder nur vorgenommen zu upgraden
Mit dem IE 10 funktioniert der rostige Trödel noch - also entweder das Teil mal irgendwo installieren (muss ja nicht in die böse weite Welt gehen können) und von dieser Büchse aus ansprechen oder einfach mal den Kompatibilitätsmodus des IE versuchen.
Und dann natürlich ... ganz fix upgraden, mittlerweile ist release 9 schon in die Jahre gekommen
LG, Thomas
LÖSUNG 01.04.2016 um 16:25 Uhr
Aktuell ist WFBS 9.0 SP2
Das solltest du mal installieren und es dann nochmal versuchen.
Das solltest du mal installieren und es dann nochmal versuchen.
LÖSUNG 01.04.2016 um 20:01 Uhr
Hallo,
vielen Dank für den kleinen Schupser. Ich habe es mal mit dem Kompatibilitätsmodus probiert und siehe da, es funktioniert (hätte ich ja eigentlich auch mal probieren können
). Upgrade wird gleich am Montag durchgeführt!
Ein schönes Wochenend wünsche ich noch.
Viele Grüße
Speedo
vielen Dank für den kleinen Schupser. Ich habe es mal mit dem Kompatibilitätsmodus probiert und siehe da, es funktioniert (hätte ich ja eigentlich auch mal probieren können
Ein schönes Wochenend wünsche ich noch.
Viele Grüße
Speedo
LÖSUNG 11.04.2016 um 16:40 Uhr
LÖSUNG 11.04.2016 um 16:45 Uhr
Guter Hinweis!