Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WebNWalk Box IV, Speedport W900V und Sipgate

Mitglied: skri29

skri29 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2010 um 23:46 Uhr, 6150 Aufrufe, 1 Kommentar

HSDPA für VOIP mit Sipgate

Guten Tag,

ich würde gern einen Speedport W900V hinter einer Web'n'Walk Box IV, um VOIP mit Sipgate zu realisieren.

Was bereits funktioniert:

VODAFONE - HSDPA Link - WNW-Box4 (DHCP ein) verbunden per Kabel mit Speedport W900V (DHCP aus) verbunden mit WinXP Notebook per WLAN:
Sipgate X-Lite VOIP Client arbeitet einwandfrei.

Was nicht funktioniert:
Speedport W900V als VOIP Client zu konfigurieren:

Im Konfigurationsmenü des Routers habe ich unter

DSL-Telefonnummern
>> Weitere DSL-Telefonnummer einrichten

die Zugangsdaten eingegeben und mehrfach überprüft.

Dennoch erscheint die Router Meldung:

Die Prüfung der DSL Telefonie ist fehlgeschlagen. Die An-
meldung beim DSL Telefonieanbieter ist gescheitert.

Klicken Sie auf 'Abbrechen', um die Zugangsdaten zu überprüfen
und zu korrigieren.

Wenn Sie ohne funktionsfähige DSL Telefonie fortfahren
möchten, dann klicken Sie auf 'OK'.

Ich vermute, dass der Router den IP Zugriff der VOIP Funktionenen
derzeit nicht an die WebNWalk Box weiterleitet, sondern versucht,
an die nicht existierende DSL Verbindung zu routen/switchen.

Ich freue mich über Deinen entscheidenden Tipp.

Vielen Dank im voraus
Mitglied: aqui
07.03.2010 um 09:53 Uhr
Diese Vermutung ist richtig !
Der SP900 kann die SIP (VoIP) Connection nur auf dem WAN/DSL Port raussenden niemals aber auf dem lokalen LAN Port !
Du müsstest also das interne DSL Modem des SP900 deaktivieren und ihn so mit einem Ethernet konformen WAN/DSL Port mit dem LAN Port der WNW Box verbinden.
Ist die Frage ob der SP900 ein Deaktivieren des internen DSL Modems supportet wie älteres SP Modelle es zum Teil können ??
Wenn nicht hast du keinerlei Chance das so zum Laufen zu bringen !! Oder...müsst einen anderen Router ohne integriertes DSL Modem verwenden !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
FRiTZ!BOX + NAS
gelöst Frage von questioSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hi, ich weiß, es gibt viele Fragen dieser Art auf administrator.de. Allerdings mach ich das zum ersten mal und ...

Router & Routing
Fritz!Box Installation
Frage von PeterleBRouter & Routing7 Kommentare

Zwei Fritz!Boxen (5790 und 7490) sorgen bei mir im Haus für den Internetzugang und die WLAN-Abdeckung. Beide haben die ...

Router & Routing
Routing Fritz!Box
Frage von frunkyRouter & Routing8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mich über VPN mit einer Fritz!Box 7490 verbinden. Dies funktioniert auch über den Shrew VPN-Client ...

Hardware
WOL Hardware Box?!
Frage von chrrs83Hardware15 Kommentare

Hi Zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit ein verschlossenes Notebook, ohne LAN oder WLAN Anbindung, über eine Art Wake ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Sicherheit

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde festgenommen

Information von Frank vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde heute in London festgenommen. Die Botschaft Ecuadors, in der er seit sieben Jahren lebte, hat ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
Frage von AlchimedesTipps & Tricks23 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Windows 10
Laufwerks-Mapping über Batch - Laufwerke werden zu spät im Explorer angezeigt
Frage von PhilzipWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe beim Thema Laufwerksmapping via Batch ein Phänomen, welches ich so noch nicht kannte. Per Batch ...

Vmware
Richtige Einstellungen beim ESXI 6.5 in Sachen CPU Zuweisung bei einer VM
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware13 Kommentare

Hallo Zusammen, heute wollte ich mal fragen, wie ich eine VM die richtige Anzahl der von CPUs zuweise. Bin ...

Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...