gamerff
Goto Top

Webseite für Handys und Tablets optimieren

Hallo Forum,

ich habe mir in den letzten 2 Jahren eine Webseite mit HTML aufgebaut ohne jegliches CMS.
Könnte ihr mir einen Tipp geben wie ich meine Webseite für Handys und Tablets auf einfachem Weg optimieren kann.


DANKE für eure hilfe.

Content-Key: 269785

Url: https://administrator.de/contentid/269785

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Apr 21, 2015 updated at 13:09:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auf einfachem Weg geht sowas nicht, zumindest nicht was die Zeitinvestition betrifft.
Google am besten mal nach responsive Design, dann wirst du genug Hinweise bekommen wie man so etwas umsetzt.

Gruß
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Apr 21, 2015 at 13:22:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

aus der Erfahrung heraus rate ich dir vom "umstricken" einer Homepage ab. Es läuft nie wirklich reibungslos und dauert zum Schluss länger, als hätte man sich einfach eine neue erstellt.

Ich denke deine Frage rührt daher, weil Google nun seinen Algorithmus geändert hat?

Stichwort "Responsive Design" wurde ja schon genannt. Hier kannst du schnell auf fertige Frameworks zurückgreifen, z. B. Bootstrap und wie sie alle heißen. Damit ist es auch schnell realisierbar, eine neue Seite zu erstellen und vorallem eine, die auch für mobile Endgeräte optimiert ist.

Gruß
Toni
Member: deinernstjetzt
deinernstjetzt Apr 24, 2015 at 16:23:52 (UTC)
Goto Top
Baue im head Bereich den Tag <meta name="viewport" content="width=320"> ein. Sollte dann funktionieren. (Habe ich auch hier gemacht: http://www.firestormcoc.bplaced.net )
Member: deinernstjetzt
deinernstjetzt Apr 26, 2015 at 16:21:17 (UTC)
Goto Top
Da die Website damit eingegrenzt wird werden einige Elemente verschoben wodurch ein Bild was neben einem Text ist unter den Text rutscht