Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webseite mit Powershell steuern

Mitglied: torsten1811

torsten1811 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2020, aktualisiert 20:10 Uhr, 375 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich habe eine Webseite, auf der ich bestimmte Handlungen manuell machen muss. Hier mal ein Beispiel:
- Seite öffnen
- Über ein Menü einen Eintrag wählen
- Nach refresh einen Button anklicken (Download einer xlsx)
- 'Speichern' auswählen

Diese Handlungen möchte ich jetzt über ein Powershell-Script automatisiert ausführen. Die Seite aufrufen ist ja kein Problem. Aber wie sieht es jetzt mit den anderen Handlungen aus? Geht das überhaupt?

Viele Grüße
Torsten
Mitglied: 144705
04.07.2020, aktualisiert um 21:40 Uhr
Gab's erst hier
https://administrator.de/contentid/584509
Meist kann man sich das Fernsteuern aber sparen wenn man sich mal mit F12 in der Netzwerkanalyse die übermittelten Daten anschaut, dann reicht es meist nur die entsprechenden GET oder POST Parameter an die jeweilige URL zu senden um den passenden Download zu triggern.
Bitte warten ..
Mitglied: ASP.NET.Core
06.07.2020 um 10:13 Uhr
Wenns um Performance geht die Anfragen selbst schicken. Falls nicht bzw du JS brauchst, gibts entsprechende Frameworks.
Infos z.B. hier: https://u-labs.de/forum/windows-62/multi-browser-software-mit-automatisc ...
Bitte warten ..
Mitglied: torsten1811
06.07.2020 um 11:45 Uhr
Bin nun soweit, dass ich die richtige Seite aufrufe. Allerdings machte er mit eine neue Browserinstanz auf. Soweit so gut. Jetzt möchte ich in der neuen Instanz eine neue Adresse angeben. Aber wie erhalte ich jetzt die instanz auf genau diesen Browser? Denn der erste ist ja auch noch geöffnet.
Bitte warten ..
Mitglied: 144705
06.07.2020, aktualisiert um 11:54 Uhr
Steht doch in der Kommentaren der Codes.
Bitte warten ..
Mitglied: torsten1811
06.07.2020 um 13:22 Uhr
Da finde ich zwar die Möglichkeit bestimmte Objekte (Eingabefelder, Button) anzusprechen. Aber ich habe ja den Focus auf die gesamte Seite verloren!

Oder was gebau meinst du???
Bitte warten ..
Mitglied: 144705
06.07.2020, aktualisiert um 13:39 Uhr
Zitat von torsten1811:

Da finde ich zwar die Möglichkeit bestimmte Objekte (Eingabefelder, Button) anzusprechen. Aber ich habe ja den Focus auf die gesamte Seite verloren!
Nö, wieso?? Das Firefox Objekt ist immer definiert an das Fenster/Session gebunden, dazu braucht man keinen Fokus.

Ich meine das Skript in diesem Kommentar
https://administrator.de/contentid/584509#comment-1462986

Oder was gebau meinst du???
Das fragen sich hier auch alle was du genommen hast. Was ich meine habe ich oben verlinkt.
Bitte warten ..
Mitglied: torsten1811
07.07.2020 um 10:31 Uhr
Hallo, habe mich da jetzt mal ein wenig eingearbeitet. Sorry, dass das erst jetzt passiert ist
Ich habe das Skript aus dem Link mal nachgestellt. Das Skript erzeugt mir eine "Selenium-Firefox"-Instanz, die ich nun mit einigen Funktionen steuern kann. Das funktioniert soweit auch recht gut.
Ich öffne damit eine Seite in unserem Firmennetzwerk. Allerdings ist dazu ein BN/PW notwendig. Nach dem Öffnen der Seite öffnet sich ein Popup zur Angabe von BN/PW. Nur, wie kann ich das jetzt steuern? Am besten wäre es, wenn man diese Infos bereits im Script hinterlegen kann. Habe dazu leider noch keine Lösung gefunden.

Gruß
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: 144705
07.07.2020, aktualisiert um 10:33 Uhr
Zitat von torsten1811:

Hallo, habe mich da jetzt mal ein wenig eingearbeitet. Sorry, dass das erst jetzt passiert ist
Ich habe das Skript aus dem Link mal nachgestellt. Das Skript erzeugt mir eine "Selenium-Firefox"-Instanz, die ich nun mit einigen Funktionen steuern kann. Das funktioniert soweit auch recht gut.
Ich öffne damit eine Seite in unserem Firmennetzwerk. Allerdings ist dazu ein BN/PW notwendig. Nach dem Öffnen der Seite öffnet sich ein Popup zur Angabe von BN/PW. Nur, wie kann ich das jetzt steuern? Am besten wäre es, wenn man diese Infos bereits im Script hinterlegen kann. Habe dazu leider noch keine Lösung gefunden.

Das ist Basic Auth da reicht es die Login-Daten mit in die URL zu packen
Und schon bisse drin.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Remote Powershell ausführen wie lokale Powershell

gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell2 Kommentare

Hallo vielleicht ist der Titel nicht ganz deutlich formuliert. Ich möchte wissen ob es eine Möglichkeit gibt Remote Powershell ...

Batch & Shell

Powershell Übergabeparameter

Frage von Bommi1961Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen! Ich weis das ist hier schon oft beschrieben wurden, aber leider bekomme ich es nicht hin. Mein ...

Batch & Shell

Powershell, PDF

Frage von AnkhMorporkBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme mit der Suche nicht weiter Situation: ca. 2000 PDF-Dateien (Downloads von E-Mails). In der ersten ...

Batch & Shell

Powershell PSDrive

gelöst Frage von H41mSh1C0RBatch & Shell3 Kommentare

Guten Morgen in die Runde, kann es sein das PSDrive nur im Userkontext funktioniert? Führe ich den Schnipsel im ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 19 StundenViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 3 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
VPN und Fritzbox
Frage von jensgebkenInternet29 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, da der Support von AVM mir keine Antwort gibt, versuche ich es hier einmal HArdware 7490 zwei ...

Sicherheit
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Frage von TastuserSicherheit16 Kommentare

Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS IPv6 Tunnel MTU Problem dauerhafte TLS-Handshakes
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle13 Kommentare

Hallo, ich hatte habe das Problem ja schon lange, ich will das aber jetzt richtig angehen (MTU nicht manuell ...

Switche und Hubs
Neue Switches für Schule
Frage von Freak-On-SiliconSwitche und Hubs12 Kommentare

Servus; Eins Vorweg, bin leider in vielen Sachen noch nicht so erfahren. Und nein, ich kann LEIDER keinen Dienstleister ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...