irmidon
Goto Top

Webseite umleiten ohne HTML

Ich möchte eine Webseite bzw. ein Forum auf eine andere Webseite umleiten, jedoch sind HTML Codes deaktiviert.

Habe ein Forum in den bestimmte Mitglieder posten können.

Meine Frage ist nun, ist es möglich, eine Umleitung auf eine andere URL zu aktivieren, obwohl in den Beiträgen keine HTML CODES berücksichtigt werden.

Anders gesagt, gibt es eine andere Möglichkeit auf eine Webseite umzuleiten, aber kein HTML zu benutzen.

Übrigens soll die Weiterleitung automatisch erfolgen!

Content-Key: 27177

Url: https://administrator.de/contentid/27177

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: heyko
heyko Mar 01, 2006 at 20:34:56 (UTC)
Goto Top
Es kann sein das ich die Frage nur noch verstehe aber wie willst du denn eine Umleitung ohne Code realisieren? Es gibt drei mir bekannte Wege... Javascript, HTML Meta Refresh und per PHP den header() manipulieren.

Aber wenn im Forum HTML deaktiviert ist werden die anderen beiden sehr warscheinlich auch nicht funktionieren. Eine weitere Möglichkeit wäre einen benutzerdefinierten BB-Codesatz anlegen der dann halt einen Meta Refresh beinhaltet.
Member: Dani
Dani Mar 01, 2006 at 20:40:01 (UTC)
Goto Top
Abend,
wie oben schon erwähnt. Dies ist die einzigeste Möglichkeit. Eine andere fällt mir grad nicht ein!

Gruß
Dani
Mitglied: 26162
26162 Mar 02, 2006 at 09:44:47 (UTC)
Goto Top
Wenn Java im Forum aktiviert ist, kannst du mit window.location umleuten

gruß

w7
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jun 30, 2006 at 23:29:28 (UTC)
Goto Top
Benutzt du den IIS oder Apache oder hast du ein Webhosting Paket?
Mitglied: 16568
16568 Jul 01, 2006 at 23:30:22 (UTC)
Goto Top
Gibt nur eine richtige Lösung:

.htaccess


Lonesome Walker
Member: Computeruser
Computeruser Jan 19, 2007 at 20:25:28 (UTC)
Goto Top
Hier mal ein Beispiel mit php


<?php
header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
header("Location: http://beispiel-forum.de/phpmyforum/index.php;);
?>