florian2006
Goto Top

Webseiten Blacklist im Netzwerk mit Win2K Server Domäne erstellen

Hallo zusammen,

mein Ziel ist es bestimmte URL's (evtl. sogar Suchbegriffe) an WinXP Client Rechner in der gesamten Netzwerk-Domäne zu sperren.

Umgebung:

Modem: DSL-Router hängt am Netzwerk.
Server: Windows 2000 Exchange Server ( fungiert als DNS / DHCP )
Clients: Win XP Prof. SP 2 (IP's werden automatisch zugewiesen)

Da das Modem leider keine Möglichkeit einer Filterung bietet und ich auf vorhandene Hardware angewiesen bin, würde ich das gern zentral über den Win2k Server lösen. Leider hab ich auch nach langer Suche im Internet keine Lösung gefunden die mich weiter gebracht hätte.

Eine lokale Lösung an den Clients wäre nur eine Notfalllösung und müsste Browserunabhängig sein.

Hatte jemand gleiche Probleme und hätte diesbezgl einen Tip / Lösungsansatz für mich`?

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Mfg, Florian

Content-Key: 36389

Url: https://administrator.de/contentid/36389

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: buerotiger
buerotiger Aug 09, 2006 at 06:40:38 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es mit einem Proxy Server? Dafür sind die Dinger gemacht ;)