wachsi08
Goto Top

WebServer Anmeldung beim Starten von Excel 2010 wird abgefragt

Hallo Fachkollegen,

ich habe schon seit einigen Wochen folgendes Problem:

Beim starten des Excel erscheint öffters mal eine Fenster mit folgendem Text.

abe0a81fc5c9314e2ebdb71d524404cf

In folgender Umgebung tritt das Problem auf :

2xTerminal Server Windows 2008R2

auf diesen ist jeweils Office 2010 installiert mit den aktuellen Updates


Ich habe bereits schon google befragt und es gibt immer nur einen Microsoft Artikel zu dem Thema (man soll Registry einträge änderen), welcher nicht wirklich die Lösung ist.
Seit einigten tagen konnte ich das Problem auch auf den Clients feststellen, welche auch Office 2010 besitzen.

Hat jemand von euch noch eine Idee woran es liegen kann?

Ich habe auch schon überlegt ob es am IIS liegt, dieser ist nicht weiter konfiguriert er wurde nur bei der Installation von NetFrameWork bereitgestellt.


Ich hoffe Ihr habt eine Idee.

Gruß

Wachsi

Content-Key: 271884

Url: https://administrator.de/contentid/271884

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: nextized
nextized May 13, 2015 at 07:33:41 (UTC)
Goto Top
Ich nehme an, das Problem tritt beim nur beim öffnen von Daten aus einem Webbrowser und nur mit Excel Dateien auf?

Eventuell lässt sich das Problem mit einer Einstellung im Vertrauenscenter von Excel lösen. Die Meldung deutet darauf hin, dass sich Excel mit Standard (NTLM)-Authentifizierung nicht am Webserver anmelden kann (da dieser wahrscheinlich kein SSL unterstützt).

Gruss nextized
Member: wachsi08
wachsi08 May 13, 2015 at 09:49:19 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für den Tipp, ich werde in der Richtung mal weiter suchen.

Vielleicht ist es die Lösung?!?