Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Webserver und Datenbankserver in einem Tool ?!

Mitglied: Flashy
Hallo alle zusammen,

Undzwar habe ich ein Portalsystem (keine Angst, is selber geschrieben, kein PostNuke oder so;) welches ich gerne in meiner Firma als Intranet einsetzten möchte.

Um das zu testen möchte ich eigentlich nicht an einen produktiven Server gehen und ebenfalls auf meinem Arbeitsplatz nicht den ganzen Kram einzeln installieren und den Rechner zumüllen.

Ich brauche aber ein Webserver und Datenbank natürlich. Ich habe mal ein Programm gesehn, das beinhaltet alles in einem und man brauch nur das eben starten wenn es benötigt wird.

Kann mir einer sagen, wo ich sowas finde?


Danke Euch!

Content-Key: 2989

Url: https://administrator.de/contentid/2989

Ausgedruckt am: 23.10.2021 um 09:10 Uhr

Mitglied: Enki
Enki 05.10.2004 um 15:20:09 Uhr
Goto Top
Schau Dir das mal an:



AppServ 2.4.1

PHP 4.3.8
Apache 1.3.31
MySQL 4.0.20
Zend Optimizer 2.5.3
phpMyAdmin 2.6.0-rc1
Perl 5.8.4

Download : http://prdownloads.sourceforge.net/appserv/appserv-win32-2.4.1.exe?down ...


AppServ 2.5.1

PHP 5.0.1
Apache 1.3.31
MySQL 4.0.20
Zend Optimizer 2.5.3
phpMyAdmin 2.6.0-rc1
Perl 5.8.4

Download : http://prdownloads.sourceforge.net/appserv/appserv-win32-2.5.1.exe?down ...


MfG

Enki
Mitglied: Kessl
Kessl 05.10.2004 um 15:39:34 Uhr
Goto Top
Ich würde dir auch den Apche empfehlen!
Schau mal unter http://www.apachefriends.org/de/xampp.html nach!

Da gibts auch kleine Packete.



CYA Kessl

www.nutty-nerd.de
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 05.10.2004 um 16:22:45 Uhr
Goto Top
Pass aber mit mySQL auf. nimm blos nicht die version 4.0.21. Die hat eine miesen Bug. Eintweder die 20 oder die 22 die demnächts kommen soll.
Mitglied: Rumeli
Rumeli 12.10.2004 um 12:30:34 Uhr
Goto Top
Hi,

da kenne ich auch was. Und zwar 4th Dimension www.de.4d.com....Hier ist der Datenbankserver und Webserver in einem. Mit einem klick startest du den WebServer.Aber hier musst du evtl. das ganze nochmal programmieren und es kostet was......

Wollte auch nur meinen Senf dazu geben :-) face-smile

Gruss
Rumeli
Heiß diskutierte Beiträge
question
Gefahren durch Nutzung von EOL Smartphones (end of life support)nachgefragtVor 1 TagFrageSicherheit21 Kommentare

Hallo Administratoren, weil Freitag ist erlaube ich mir die Frage (brainstorming): Welche Gefahren hinsichtlich IT-Sicherheit und Datenschutz seht ihr bei der Nutzung von (eol) Smartphones, ...

question
Netzwerkplan u. Kabelbelegung zeichnen? gelöst McLionVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche irgendein Tool (am besten Open Source) um Netzwerkpläne zu zeichnen. Diese gibt es zwar wie Sand am Meer, aber mir geht's ...

question
Nebenstellenkreis von 2stellig auf 3stellig - was geschieht mit den bisherigen Rufnummerndeparture69Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte13 Kommentare

Hallo. Bei uns besteht für 2022 die Anforderung, deutlich mehr Bürotelefone in Einsatz zu bringen. Die Anzahl der Nebenstellen ist vertragsseitig derzeit aber auf 100 ...

question
ASUS H110M-A - TPM-Funktion im BIOS? gelöst SarekHLVor 20 StundenFrageCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand sicher, ob das ASUS H110M-A/M.2 eine TPM-Funktion/Emulation im BIOS hat? Hier ist das Board ganz unten als Win11-kompatibel aufgeführt, aber während ...

question
Sfp 100Mbit Switch gesuchtjonasgrafeVor 21 StundenFrageSwitche und Hubs16 Kommentare

Hi zusammen, Bei uns der Firma ist heute Nacht ein Einsteckmodul (Lwl SC) von einem Siemens Scalance Switch gestorben. Über diese Module besteht eine Verbindung ...

question
HP Printerport schneller als TCPIP PrinterportAnulu1Vor 1 TagFrageDrucker und Scanner8 Kommentare

Hallo, ich habe einen Drucker über einen Printserver mit dem HP Printerprort installiert. Der Drucker ist über einen 100 mbit Lan Anschluß verbunden. Wenn ich ...

question
PfSense nach Änderung von "Block private networks and loopback addresses" nicht mehr erreichbarvafk18Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Ich habe an meiner pfSense am entfernten Standort in den WAN-Einstellungen den Haken bei "Block private networks and loopback addresses" gelöscht. Nach dem Bestätigen war ...

question
Von Outlook gesendete Nachricht kann vom Empfänger nicht angezeigt werdenfrosch2Vor 1 TagFrageOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo, ich brauche eure Hilfe zur Selbsthilfe. Im moment sehe ich den Wald vor läuter Bäumen nicht. Problem: Ein Mitarbeiter von uns sendet mails mit ...