133808
Goto Top

Webserver IIS unter Windows 2016 - Welche Features haben Vorrang? und Basisverzeichnis FTP

Liebe Community,
ich habe einen Webserver auf einem Windows Server 2016 installiert.

Klicke ich auf den Internetinformationsdienste (IIS) Manger, habe ich die Möglichkeit
Features auf Serverebene und Webseitenebene zu konfigurieren.

Könnt ihr mir einene Tipp geben, welche Features Vorang haben?

und

Muss ich bei einem FTP-Server immer das Basisverzeichnis freigeben oder kennt ihr andere Möglichkeiten?

Besten Dank und viele Grüße

Content-Key: 373223

Url: https://administrator.de/contentid/373223

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: erikro
erikro May 06, 2018 at 13:18:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

na das, was Du für den Server konfigurierst, gilt für alle Websites, es sei denn Du konfigurierst für die Website was anderes. ;)

Was passiert wohl, wenn der User des FTP-Servers kein Leserecht auf dessen Basisverzeichnis hat? Richtig! Er kann den Server nicht nutzen, weil er ja die Unterverzeichnisse nicht sehen kann. ;)

hth

Erik
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 06, 2018 at 18:27:09 (UTC)
Goto Top
Hallo okniloso,

ich würde dir aufgrund der Frage raten: Konfigurier es doch erstmal auf Webserverebene, prüfe es und dann auf Websiteebene, danach hast du immerhin ein klein wenig mehr Gespür. Gerade wenn der Server "frisch" ist, kann man damit auch wenig kaputt machen.

VG