tobiisfreaky
Goto Top

Webserver auf Win2003

Hallo Com,

ich will mir auf meinem neu-installiertem Windows Server 2003 eine der folgenden 3 Apllikationen installieren um PHP auf dem Server zum laufen zu bringen. Mein Ziel ist es, dass ich später von einem Client aus, auf den Server zugreifen kann und mir die Seiten anzeigen lassen kann, genauso auch von außerhalb.

Meine Frage daher, welches Programm eigenet sich am besten für mein Vorhaben:

XAMPP
Apache
Jana


und was müsste man machen, um die Seiten auch im Internet sehen zu können?
eigene kostenpflichtige Domäne oder dynDNS.

Ich kenne mich in diesem Bereich nicht so aus und wäre sehr toll, wenn mir jmd. bei meinen Fragen helfen könnte.


Vielen Dank für eure Hilfe


Freaky
Kommentar vom Moderator masterG am 06.10.2009 um 17:51:47 Uhr
Verschoben nach Web-Entwicklung

Content-Key: 79795

Url: https://administrator.de/contentid/79795

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: 60734
60734 03.02.2008 um 15:27:39 Uhr
Goto Top
Wenn ich du wäre, würde ich als Webserver den IIS nehmen. Der ist bei Windows Server schon kostenlos dabei. Das siehst du dann irgendwo unter Systemerweiterungen.
Der unterstützt am Anfang zwar noch kein PHP, aber das kannst du dann später noch nachinstallieren. Und dass dein Server immer unter der gleichen Adresse erreichbar ist, brauchst du eine DNS. Diese kannst du dir z.B. unter www.no-ip.org oder unter www.dyndns.com (dort habe ich meine) kostenlos einrichten.
Und dann musst du halt entsprechend deine Firewall konfigurieren.
Schaue halt, dass Port 80 geöffnet ist.

Viel Glück
Mitglied: TobiisFreaky
TobiisFreaky 03.02.2008 um 16:28:09 Uhr
Goto Top
cool, danke für die schnelle Antwort,

noch eine Frage, welche Firewall, bzw. Antivirus-Software hast du auf deinem Server installiert?

Gruß

Freaky
Mitglied: 60734
60734 05.02.2008 um 11:51:12 Uhr
Goto Top
Ich benutze die Windows Firewall. Also Anti-Viren Software habe ich Norton Anti Virus