Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Website im Betrieb nicht mehr erreichbar

Mitglied: kosta0409

kosta0409 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2010, aktualisiert 17:38 Uhr, 3845 Aufrufe, 8 Kommentare

Nach der Umstellung von einer Arbeitsgruppe auf Serverbetrieb ist intern unserer Website www.mydomain.de nicht mehr erreichbar.

Hallo Zusammen,

wir hoffen hier kann uns jemand weiterhelfen. Folgendes Problem tut sich auf.
Wir haben einen Server 2008 RE2 installiert und die Domäne mydomain.de genannt. Es existiert bereits unsere externe Domain www.mydomain.de.
Im Betrieb können wir nun unsere Website nicht mehr aufrufen. Gehostet wird die Domain bei Strato. Die einfache Antwort dort lautet, Domain umbenennen.
Das wollen wir natürlich vermeiden. Ein DNS Host A-Eintrag bringt kein Ergebnis, da Strato auf die IP mehrere Domains hostet.

Gibt es eine andere Lösung als eine Neuinstallation?

Beste Grüße
Kosta
Mitglied: maretz
29.03.2010 um 17:42 Uhr
moin,

ja, du kannst eurem DNS z.b. beibringen das www.mydomain.de auf der IP 123.123.123.123 liegt. Oder dieses in der Hosts-File eintragen...
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
29.03.2010 um 17:45 Uhr
Wird aber später dann noch andere Probleme bereiten.
Das beste ist einfach die Lokal Domaine umbenennen.
Später wird dann zb auch keiner per FTP auf die externe Domain zugreifen können da alle ANfragen bei der Lokalen landet und nix bei der externen.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
29.03.2010 um 17:51 Uhr
Hi !

Zitat von kosta0409:
Wir haben einen Server 2008 RE2 installiert und die Domäne mydomain.de genannt. Es existiert bereits unsere externe Domain

Das erste Mal mit AD (bzw. dns) zu tun, gell? Bitte erst Anleitung lesen, dann Kind in den Brunnen werfen...

Sorry aber das Thema wurde hier im Forum schon mehrfach diskutiert....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: kosta0409
29.03.2010 um 17:52 Uhr
Hallo Kaiand1,

so sehe ich das auch. werden wohl nicht drumrum kommen, den Server neu aufzusetzen. Eine Frage noch, könnte ein CName-Eintrag eine Lösung beiführen?
Bitte warten ..
Mitglied: kosta0409
29.03.2010 um 17:55 Uhr
Eigentlich nicht, bisher hatten wir an den anderen Standorten eine feste IP und das Problem hat sich so nie dargestellt. War trotzdem mein Fehler.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
30.03.2010 um 19:16 Uhr
werden wohl nicht drumrum kommen, den Server neu aufzusetzen.

Und dann bitte gleich richtig.
Korrekte Namensschemas sind ad.mydomain.de oder corp.mydomain.de
Dann kann man auch ruhig noch den UPN-Suffix mydomain.de später hinzufügen.
Bitte warten ..
Mitglied: kosta0409
30.03.2010 um 23:33 Uhr
Hallo 2hard4you,

kurze und präzise Antwort. Danke! Sicherlich wäre es eine gute Option gewesen. Ich habe mich jedoch entschlossen den Server neu aufzusetzen. Bei momentan 4 Arbeitsplätzen in einer Kanzlei ist diese Lösung die beste.
Ein kurzer Epilog meinereits. Wenn ich mich an ein Forum wende, hat das einen Sinn. Newbie oder nicht. Eine Frage verlangt immer nach einer Antwort, Sätze wie, "du bist wohl neu hier" und "schon x-mal beantwortet" sind meines Erachtens fehl am Platz. Es freuen sich die, die alles wissen. Es gibt aber auch noch Unwissende. Leider sind die Klugsch.... in den Foren so langsam Tagesordnung. Dank dir 2hard4you, schön, dass du nicht dazu zählst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Virtualisierung

Virtualisierungslösungen für KMU-Betrieb

Frage von hijacker99Virtualisierung7 Kommentare

Hallo zusammen Derzeit setzen wir auf einen ESXi Server. Da ich Linux recht gut kenne und auch gerne damit ...

Backup

LTO Bandlaufwerke - Temperatur-Angaben bezüglich Betrieb - reale Temperaturwerte im Betrieb

Frage von KevGerBackup2 Kommentare

Hallo, ich teste gerade ein Tandberg LTO-7 HH Laufwerk. Kurz zum Setup: Eingebaut ist das Laufwerk in einen BigTower ...

Informationsdienste

Website nicht erreichbar, aber doch erreichbar (?)

gelöst Frage von YannoschInformationsdienste14 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hatte schonmal einen ähnlichen Threat eröffnet, allerdings ohne Lösung. Vielleicht kann mir jemand von euch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 4 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 6 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 7 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 9 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
Frage von ahstaxNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...