Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Website funktioniert nur mit firefox, mit IE und chrome nicht

Mitglied: alienmaster

alienmaster (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2010 um 21:12 Uhr, 6561 Aufrufe, 7 Kommentare

ich mache gerade ne website für meinen chef


www.alienmaster.at/service/index.htm

mit dreaweaver CS4 gemacht
fürs menü hab ich Sothink DHTML Menu 9 verwendet


lokal wie auf dem webserver lässt sich die site nur mit firefox anzeigen

internet explorerund chrome zeigen die site nicht an, nur dunkles bild

auf 2 pc`s getestet
browser gewechselt
code nochmal geprüft

aber ich find den fehler nicht

beim googlen hab ich auch nicht wirklich was gefunden.

gibt es hier ein genie das weiss warum und mir helfen kann?

greets and merci
alienmaster

(günther)
Mitglied: mrtux
26.02.2010 um 22:06 Uhr
Hi !

Was passiert, wenn Du das Javascript-Menü auskommentierst bzw. durch normale und einfache Links ersetzt, wird die Seite dann komplett angezeigt?
Browser ist nicht gleich Browser, die Verhalten sich eigentlich immer unterschiedlich, darum baue ich mit Dreamweaver nur das grobe Gerüst und "code" den Rest von "Hand" mit einem Editor (z.B. Homesite).

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: alienmaster
26.02.2010 um 22:46 Uhr
also wenn ich den code

<style type="text/css">
<!--
body {
font: 100% Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
background: #666666;
margin: 0;
text-align: center;
color: #000000;
}
.twoColLiqLtHdr #container {
width: 90%;
background: #FFFFFF;
border: 1px solid #000000;
text-align: left;
margin-top: 0;
margin-right: auto;
margin-bottom: 0;
margin-left: auto;
}
.twoColLiqLtHdr #header {
background: #DDDDDD;
padding: 0 10px;
}
.twoColLiqLtHdr #header h1 {
margin: 0;
padding: 10px 0; */
font-size: 12px;
}
.twoColLiqLtHdr #sidebar1 {
float: left;
width: 24%;
background: #EBEBEB;
padding: 15px 0;
}
.twoColLiqLtHdr #sidebar1 h3, .twoColLiqLtHdr #sidebar1 p {
margin-left: 10px;
margin-right: 10px;
font-size: 18px;
}

.twoColLiqLtHdr #mainContent {
margin: 0 20px 0 26%;
text-align: center;
font-weight: bold;
font-size: 18px;
}
.twoColLiqLtHdr #footer {
padding: 0 10px;
background:#DDDDDD;
}
.twoColLiqLtHdr #footer p {
margin: 0;
padding: 10px 0;
text-align: center;
font-size: 36px;
font-weight: bold;
}
.fltrt {
margin-left: 8px;
}
.fltlft {
float: left;
margin-right: 8px;
}
.clearfloat {
clear:both;
height:0;
font-size: 1px;
line-height: 0px;
}
.twoColLiqLtHdr #container #mainContent p {
font-size: 18px;
}
.twoColLiqLtHdr #container #mainContent h1 {
font-size: 50px;
}
.a {
font-size: 36px;
}
b {
font-size: 18px;
}
.a1 { font-size: xx-large;
color: #F00;
}
.a1 { color: #FFF;
}
.a1 {
font-size: 24px;
}
.twoColLiqLtHdr #container #mainContent p .a1 strong {
color: #000;
}
.twoColLiqLtHdr #container #sidebar1 p breit {
font-weight: bold;
}
.twoColLiqLtHdr #container #footer p18 {
font-size: 18px;
}

.a11 {font-size: xx-large;
color: #F00;
}
.a11 {color: #FFF;
}
.a11 { font-size: 24px;
color: #000;
}
</style>


rausnehme geht die site.

weiss aber nicht wo der fehler liegt!!!!!

ich bräuchte den style code nähmlich

merci
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
26.02.2010 um 23:00 Uhr
Hi !

Zitat von alienmaster:
ich bräuchte den style code nähmlich

Also auf ein CSS-Problem hätte ich jetzt als nächstes getippt. Die Unterschiede zwischen den Browsern sind auch, und gerade bei CSS heimtückisch, daher wirst Du wohl eine Browserweiche bauen müssen. Diese Site hilft dir evt. weiter, die Unterschiede der Browser beim Thema CSS einschätzen zu können.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: alienmaster
26.02.2010 um 23:08 Uhr
hab den fehler gefunden

<style type="text/css">

<!-- <das gehörte gelöscht

body {
font: 100% Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
background: #666666;
margin: 0;
text-align: center;
color: #000000;

komisch ist nur das FF es auslesen kann
aber IE und chrome nicht.

aber merci für die hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
27.02.2010 um 00:38 Uhr
<!-- <das gehörte gelöscht
Öhm... mehr oder weniger....

"Das" leitet ja eigentlich einen Kommentar ein der vom Browser komplett ignoriert wird:
01.
<!--
02.
 Ich bin ein Kommentar und werde vom Browser ignoriert
03.
-->
Dir hat scheinbar das Ende des Kommentars gefehlt: "-->" wodurch alles folgende als Kommentar angesehen und somit ignoriert wurde.
Das CSS innerhalb des <style>-Tags als Kommentar auszuzeichnen macht man für ältere Browser die kein CSS kennen und dieses somit (sowieso) ignorieren würden.
01.
<style type="text/css">
02.
  <!--
03.
    /* hier das CSS */
04.
  -->
05.
</style>
Nun weist auch du Bescheid

komisch ist nur das FF es auslesen kann aber IE und chrome nicht.
Ja ja, das sind die kleinen aber feinen Unterschiede aller Browser... der eine übersieht es, der andere korrigiert es und andere verhalten sich wieder anders.


~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
27.02.2010 um 19:13 Uhr
Hi !

Zitat von alienmaster:
<!-- <das gehörte gelöscht

Ups, den Comment-Tag habe ich wohl überlesen aber grundsätzlich ist es für die Übersichtlichkeit eh besser die CSS in eine extra Datei auszulagern.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: alienmaster
28.02.2010 um 03:11 Uhr
@Arano merci dir deine inputs, waren sehr hilfreich

@mrtux danke master
dein durch deinen eintrag zwecks css hab ichs gefunden

jscript weg
uploaden, testen
site funkt nicht
css weg
uploaden
site funkt
logischerweise css fehler im QT
die drei zeichen die im QT gelöscht, das war das problem.

is gelöst
eure mitarbeit war da hammer.
merci masters!

und die beste site by probs is https://www.administrator


DANKE!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
IE und Firefox HTTPS geht nicht
Frage von Adnan88Windows Server4 Kommentare

Hallo ich habe das Problem das bei meinem Terminalserver der IE und der Firefox ein Problem haben, Chrome hingegen ...

Webbrowser

Yammer funktioniert im Firefox-Browser, aber nicht im IE oder Edge-Browser

gelöst Frage von rOMOP11Webbrowser5 Kommentare

Wenn ich die die Startseite Yammer.com im IE aufrufen will, kann die Seite nicht erreicht werden. Im Chrome oder ...

Windows Server

IE und Firefox im RDS-Server beschränken

Frage von FishermansFriendWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich beschreibe zunächste folgendes Szenario. Wir haben einen RDS- Server. Auf dem meldet sich der Benutzer über ...

Exchange Server

OWA funktioniert nur im IE

gelöst Frage von ketanest112Exchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Exchange Server an sich läuft, nimmt auch Mails an. Meine Handy Syncronisiert ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 4 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 6 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 7 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 9 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
Frage von ahstaxNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...