countryboy
Goto Top

Website migrieren von einem CMS ins andere

Hallo zusammen,

die Website von unserem FC ist mit einem speziellen CMS namens scipmanager gestalltet.
Ich wollte mal kurz fragen inwiefern eine Migrierung in Wordpress/Typo-3 usw. möglich ist und wie vorzugehn wäre?

Könnte uns da jemand helfen?

Danke schonmal und LG Alex

Content-Key: 317935

Url: https://administrator.de/contentid/317935

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 15, 2016 at 07:46:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Alex,

möglich ist alles - die Frage ist, mit welchem Aufwand und gerade solche Insel-CMS bieten eben keine größere Fan-Basis.

a) wie viel Geld habt Ihr zur Verfügung?
b) habt Ihr jemand, der sich wirklich(!) damit auskennt?


VG,

Christian
Member: ashnod
ashnod Oct 15, 2016 at 08:34:42 (UTC)
Goto Top
Moin ..
So wie geschrieben wurde ... alles ist möglich die Frage ist ob sich der Aufwand lohnt ... um was für Inhalte geht es denn die übernommen werden sollen und wleche Größenordnung haben die Daten?
In der Regel bietet es sich oft an mal ordentlich aufzuräumen und alles neu zu überdenken.
VG
Ashnod
Member: StefanKittel
StefanKittel Oct 15, 2016 at 13:20:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Alex,

wie die Jungs ja schon beschrieben haben ist alles möglich für Geld.

Jedes (fast) CMS hat sein eigenes Datenbankformat.
Das meiste ist aber HTML. Man kann sich also ein Migrationstool selber programmieren wenn man es kann.

Alernativ im neuem CMS die Seiten anlegen und die Inhalte Seite für Seite mit Copy und Paste übertragen.

Mit sehr viel Glück findest Du im Internet ein Migrationstool für diese beiden Systeme was Jemand mal geschrieben hat.
Ich würde aber nicht zu lange suchen.

Viele Grüße

Stefan