joeran
Goto Top

Wechsel eines Longshine 24port Gigabit Dumb Switch (LCS-GS9124-A)

Hallo liebe Administratoren!

Ich bin derzeit völlig auf mich allein gestellt da mein Chef im Urlaub ist. Nun hat es leider bei einem unserer Kunden den o.g. Longshine Switch gehimmelt.
Ein Ersatzgerät ist unterwegs. Ich habe noch nie einen “größeren“ Switch getauscht und bin etwas unsicher. Daher hoffe ich, dass hier jemand weiß, was da auf mich zukommt. Hier meine Fragen:

1. Kann ich einfach alle Ethernet Kabel 1 zu 1 übernehmen und alles funktioniert wie vorher oder...
2. Verfügt der Switch über ein Webinterface. Welche sind dort ggf. Einstellungen die unbedingt angepasst werden müssen?
3. Gibt es Besonderheiten auf die ich achten sollte?

Für Euer Feedback bedanke ich mich bereits jetzt!!

Beste Grüße,

Joeran

Content-Key: 352709

Url: https://administrator.de/contentid/352709

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: chgorges
Lösung chgorges 24.10.2017 um 15:46:12 Uhr
Goto Top
Das ist ein Unmanaged-Switch, das heißt, da kann man nichts konfigurieren, das heißt, dass du ganz einfach alle Kabel 1:1 stecken kannst.
Mitglied: AMD9558
Lösung AMD9558 24.10.2017 aktualisiert um 15:49:20 Uhr
Goto Top
Hi Joeran,

Hier findest du die Spezifikationen des Geräts. Laut der Herstellerseite handelt es sich um einen Unmanaged Switch. Solange es sich nicht um kaputte Kabel handelt kannst du diese übernehmen. Um eine Gigabit Verbindung zum Switch zu haben, brauchst du mindestens eine Cat 5e Verkabelung.

EDIT: @chgorges war schneller und hat das ganze einfacher erklärt. ;)

VG

Yannik
Mitglied: Joeran
Joeran 24.10.2017 um 17:15:03 Uhr
Goto Top
Ihr seid Klasse! Vielen, vielen Dank! Das sieht ja dann morgen nach einer recht lockeren Geschichte aus.

Danke nochmals und bis bald wieder, spätestens wenn irgendjemandem der Windows Server um die Ohren fliegt. face-wink
Mitglied: Joeran
Joeran 25.10.2017 um 13:50:03 Uhr
Goto Top
Hat sauber funktioniert. Das Ganze war vorhin nach rd. 15 Minuten erledigt. Da lohnt es sich ja kaum eine Rechnung zu schreiben. face-wink
Mitglied: chgorges
chgorges 25.10.2017 um 17:35:18 Uhr
Goto Top
Zitat von @Joeran:

Hat sauber funktioniert. Das Ganze war vorhin nach rd. 15 Minuten erledigt. Da lohnt es sich ja kaum eine Rechnung zu schreiben. face-wink

Haja, natürlich.

An- und Abfahrt, DL, Switch und Pflichtposition Klein- und Befestigungsmaterial (Kabelbinder etc.) face-smile